Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Finale wird Fanköpfe explodieren lassen, verspricht der Daryl-Darsteller

„The Walking Dead“-Finale wird Fanköpfe explodieren lassen, verspricht der Daryl-Darsteller

„The Walking Dead“-Finale wird Fanköpfe explodieren lassen, verspricht der Daryl-Darsteller
© Gene Page / AMC / eOne / Universal

Endlich ist es soweit. Die finale Staffel von „The Walking Dead“ steht in den Startlöchern. Schauspieler Norman Reedus verriet im Interview nun neue Details.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Es ist schon irgendwie ironisch, dass die finale Folge der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ 2020 aufgrund einer weltweiten Pandemie verschoben werden musste. Zum Glück gab es dann sechs Monate später nicht nur die letzte Staffelfolge, sondern sogar noch sechs weitere Episoden oben drauf, was die Fans die lange Wartezeit schnell vergessen ließ. Nun steht die letzte und elfte Staffel der Kultserie bevor und es scheint ein atemberaubendes Spektakel zu werden.

Falls ihr die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr diese und alle vorherigen Staffeln bequem bei Amazon Prime Video streamen.

Neben Serienstars wie Lauren Cohan (Maggie) und Jeffrey Dean Morgan (Negan) wird natürlich auch Fan-Liebling Norman Reedus (Daryl) in der letzten Staffel wieder mit dabei sein. Im exklusiven Interview mit dem US-Magazin ComicBook.com verriet der Schauspieler nun neue Details zum großen Finale.

Alle bisherigen Infos zu Staffel 11 findet ihr in diesem Video:

 „Es ist atemberaubend, was uns da erwartet“

Nach dem ersten Teil der finalen Staffel-Trilogie, wird die Serie eine völlig neue Richtung einschlagen, was Daryl-Darsteller Norman Reedus gegenüber ComicBook.com im Original als „mind-blowing“ bezeichnete. Hier findet ihr die übersetze Version:

„Es ist atemberaubend, was uns da erwartet. Wir haben die ersten zehn Episoden in eine Richtung gedreht, vor allem Maggies Geschichte, und wir haben versucht, als Gruppe damit umzugehen, was da vor sich geht. Und dann haben wir plötzlich eine Kehrtwende gemacht, und jetzt ist es auf einmal wie in Willy Wonkas Schokoladenfabrik. Es ist völlig anders. Wir machen gerade alle so wie bei ‚Der Exorzist‘, alle unsere Köpfe drehen sich im Kreis. Ja, wir sind gerade alle Linda Blair. Ich meine, es geht von einem Schwarz-Weiß-Western zu einem Technicolor-Willy-Wonka-Film wie diesem, und das ist verrückt.“

In Staffel 11 wird nach der langen Pause Maggie erneut zur Schlüsselfigur, denn sie hilft ihrer neuen Gruppe im Kampf gegen die sogenannten Reaper. Auch Daryl kommt natürlich wieder eine tragende Rolle zu, wie Reedus im Interview verriet:

„[Daryl] beschützt die Kinder sehr, um ehrlich zu sein, und… er beschützt Maggie sehr. Maggie macht zu Beginn der Staffel eine große Sache durch, und er nimmt es auf sich, ein Auge auf sie zu werfen und Teil dieser Reise zu sein.“

Der Schauspieler fügte hinzu, dass es jedoch auch gerade jene Reise ist, die sich „in einen größeren Kampf verwandelt, der sich in etwas völlig anderes verwandelt.“ Außerdem sagte Reedus: „Aber ich denke, [Daryl] kümmert sich um die Leute und beschützt sie, aber er ist auch bei allen anderen, um [ihr Zuhause] zu beschützen.“

Die elfte und finale Staffel von „The Walking Dead“ startet bereits am 23. August 2021 auf Star bei Disney+. Jeden Montag wird dann eine neue Folge erscheinen.

Wie gut ihr euch mit der Hitserie auskennt, könnt ihr derweil hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.