Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ ist vorbei: Stars feiern mit Videos und Bildern das Drehende

„The Walking Dead“ ist vorbei: Stars feiern mit Videos und Bildern das Drehende

„The Walking Dead“ ist vorbei: Stars feiern mit Videos und Bildern das Drehende
© Disney

Die letzte Staffel von „The Walking Dead“ ist offiziell abgedreht. Den emotionalen Abschied feierten die Verantwortlichen in den Sozialen Medien – doch einige kommen ja wieder.

Nach zwölf Jahren, elf Staffeln und dann 177 Episoden geht „The Walking Dead“ mit Staffel 11 zu Ende. Während die Fans erst Ende des Jahres in den Genuss des großen Finales kommen, ist der Spaß für die Stars der Zombie-Serie bereits vorbei. Denn der letzte Drehtag für Staffel 11 ist tatsächlich abgeschlossen.

Die neuen und alten Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr bequem bei Disney+ streamen

Über die Sozialen Medien teilten die Verantwortlichen Eindrücke vom finalen Drehtag, in denen Erinnerungen und Danksagungen im Vordergrund standen. Showrunnerin Angela Kang teilte beispielsweise einen kurzen Clip von sich und Maggie-Darstellerin Lauren Cohan, unter den sie Folgendes schrieb:

Anzeige

„Letzter Drehtag bei ‚The Walking Dead‘. Danke an alle, die jenen von uns, die an dieser Show arbeiten, ihre besten Wünsche geschickt haben. Es war ein unglaubliches Erlebnis.“

Daryl-Schauspieler Norman Reedus teilte wiederum Eindrücke von seinen Anfangstagen bei der Serie und verabschiedete sich mit diesen Worten:

„That’s a wrap. (englischer Ausdruck für den Abschluss der Dreharbeiten, Anm. d. Red.) Elf Staffeln, zwölf Jahre. War noch nie so fertig und es war ein riesiger Spaß. Danke an euch alle, die uns auf diesem Abenteuer begleitet haben und was für ein Abenteuer es war.“

Einen emotionalen Abschied mit Norman Reedus gab es wiederum dank eines Instagram-Posts von Greg Nicotero, der Make-Up-Supervisor und Regisseur bei der Serie war, zu sehen:

Etliche „The Walking Dead“-Stars kehren bald zurück

Mit dem letzten Drehtag von „The Walking Dead“ ging natürlich eine Ära zu Ende, obwohl einige der Stars und sicherlich etliche Verantwortliche die nächsten Jahre weiterhin im Zombie-Universum agieren werden. Immerhin erwarten uns gleich einige Spin-offs, unter anderem erhält Norman Reedus zusammen mit Carol-Darstellerin Melissa McBride eine eigene Serie und auch Lauren Cohan werden wir in einem eigenen Format wiedersehen, dass sie sich mit Negan-Schauspieler Jeffrey Dean Morgan teilen wird. Bei aller Wehmut darf also auch etwas Vorfreude erlaubt sein.

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Am 4. und 11. April erwarten euch noch zwei „The Walking Dead“-Episoden, bevor zum letzten Mal eine Staffelpause ansteht. Im Laufe des Jahres erscheinen dann die letzten acht Folgen der Hauptserie, in denen wir uns anschauen können, was denn am letzten Drehtag gefilmt wurde.

Anzeige

In „The Walking Dead“ wurde reichlich gestorben. Doch erinnert ihr euch noch daran, wie die folgenden Figuren das Zeitliche gesegnet haben?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "„The Walking Dead“ ist vorbei: Stars feiern mit Videos und Bildern das Drehende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige