Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Darum müsst ihr euch auf einen wichtigen Tod gefasst machen

„The Walking Dead“: Darum müsst ihr euch auf einen wichtigen Tod gefasst machen

„The Walking Dead“: Darum müsst ihr euch auf einen wichtigen Tod gefasst machen
© Gene Page / AMC / eOne

„The Walking Dead“ könnte in der letzten Folge einen wichtigen Tod vorbereitet haben, der uns wohl noch vor dem Ende der laufenden Staffel erwartet.

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu „The Walking Dead“! –

Staffel 10 von „The Walking Dead“ hält für Fans bekanntlich den Abschied von Michonne (Danai Gurira) bereit. Womöglich muss sich das Publikum aber noch von einem weiteren Star der Serie verabschieden, der seit immerhin sechs Jahren dabei ist: Father Gabriel (Seth Gilliam).

Anzeige

Denn die vorletzte Folge der aktuellen Staffel hört auf den Namen „The Tower“ oder eben zu Deutsch „Der Turm“.  Spätestens jetzt müssten bei den Comiclesern die Alarmglocken schrillen. Schließlich spielte ein Turm eine wichtige Rolle bei Gabriels Tod in der Vorlage – als der Priester mitten in der größten Schlacht des Whisperer-Kriegs sein Ende fand.

Vielleicht können wir Gabriel bald in dieses Video einfügen:

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Stirbt Gabriel genau wie in den „The Walking Dead“-Comics?

Den titelgebenden Turm hat Gabriel wohl in der Serie in der letzten Folge namens „Hinterhalt“ erwähnt. Der Geistliche spricht von einem Aussichtsturm, der zwei Meilen entfernt sei und genau das könnte der Ort sein, an dem er in wenigen Wochen sterben wird. In den Comics war Gabriel für einen solchen Turm eingeteilt, um einen drohenden Angriff der Whisperer rechtzeitig sehen und melden zu können.

Tatsächlich entdeckte Gabriel eine gewaltige Beißer-Horde, die in Richtung der Gemeinde strömte. Als er versuchte, schnell von dem Turm herunterzukommen, um alle anderen warnen zu können, verlor Gabriel jedoch in der Hektik den Halt. Beim Sturz verfing sich sein Bein zwischen den Sprossen der Turmleiter, wodurch es auf wenig angenehme Art brach, ihn aber trotzdem kopfüber hängen ließ.

Gabriel konnte sich aus dieser Position nicht aus eigener Kraft befreien. Beta erlöste ihn anschließend aus seinem Elend. Die zweitwichtigste Person der Whisperer lief mit der Beißer-Horde und schlitze dem Geistlichen den Magen auf. Dadurch angelockt wurde Gabriel anschließend von den Untoten gefressen und fand ein wahrlich schreckliches Ende.

Anzeige

Gabriel-Darsteller will Comic-Tod in Serie nachstellen

Die Serie hat alles vorbereitet, um diese Situation aus den Comics nachzustellen. Der Wachturm wurde etabliert, der Krieg mit den Whisperern wird zunehmend schrecklicher und bislang hält sich die TV-Adaption bei dieser Handlung in vielen Eckpunkten an die Vorlage.

Dennoch ist Gabriels Schicksal natürlich nicht in Stein gemeißelt. „The Walking Dead“ entfernte sich oft in wichtigen Entscheidungen vom Comic, jüngst geschah dies beispielsweise bei Negan. Selbst bei Gabriel ist das der Fall, denn in der Serie spielt er eine weitaus wichtigere Rolle. In der Abwesenheit von Rick (Andrew Lincoln) besitzt er viel Verantwortung in Alexandria, in der Vorlage ist er hingegen nur eine Nebenfigur.

Gabriel-Darsteller Seth Gilliam ist laut eigener Aussage angetan vom Ableben seines Comic-Pendants. Im Gespräch mit comicbook.com verglich er den Tod vor einiger Zeit mit dem berüchtigten Ableben von Glenn (Steven Yeun) und meinte, Gabriels Abschied sei womöglich sogar noch brutaler: „[…] ich denke, das wäre die coolste Art, wie Father Gabriel sterben könnte. Er wird bis auf die Knochen abgenagt! Buchstäblich, er hängt da einfach.“

Anzeige

Vielleicht entscheiden sich die „The Walking Dead“-Verantwortlichen, den „coolen“ Tod einer anderen Figur zu geben, damit Gabriel weiterhin dabei helfen kann, ohne Rick die Geschicke in Alexandria zu lenken. Es ist aber genauso gut denkbar, dass die Fans sich innerhalb weniger Wochen neben Michonne von einem weiteren Charakter verabschieden müssen.

Folge 15 namens „The Tower“ startet in Deutschland am 06. April 2020. Mit dem Sky Entertainment Ticket oder Magenta TV könnt ihr dabei sein.

Wie gut erinnert ihr euch an die Tode in „The Walking Dead“? Testet euer Gedächtnis:

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "„The Walking Dead“: Darum müsst ihr euch auf einen wichtigen Tod gefasst machen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige