Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Der lahmste Tod? „The Walking Dead“-Star wehrt sich gegen Fan-Kritik an seinem Abgang

Der lahmste Tod? „The Walking Dead“-Star wehrt sich gegen Fan-Kritik an seinem Abgang

Der lahmste Tod? „The Walking Dead“-Star wehrt sich gegen Fan-Kritik an seinem Abgang
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / AMC

Laut einigen Fans war der Tod eines Charakters ziemlich plump und unspektakulär, doch nun äußert sich der Schauspieler der Figur zu der Kritik.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

In „The Walking Dead“ ist es nicht selten, dass Charaktere das Zeitliche segnen. Manche Tode sind dabei ziemlich mitreißend und schockierend, wie es zum Beispiel bei Glenn (Steven Yeun) der Fall war, als dieser von Negan (Jeffrey Dean Morgan) äußerst brutal getötet wurde. Fans werden solche Momente sicherlich nicht schnell vergessen, doch es gab auch weniger spektakuläre Tode, die vielleicht sogar einige Zuschauer*innen enttäuschten.

Die Serie „The Walking Dead“ könnt ihr auf Disney+ streamen. Hier erhaltet ihr ein Abo

Das trifft auch auf den Charakter Tyreese Williams (Chad Coleman) zu, der in Folge 9 namens „Der hohe Preis fürs Leben“ aus Staffel 5 von Noahs jüngerem Untoten-Bruder unerwartet gebissen wurde. Daraufhin versuchten Michonne (Danai Gurira) und Rick (Andrew Lincoln) die Verbreitung der Infektion zu stoppen, indem sie seinen Arm amputierten, doch Tyreese schaffte es nicht mehr. Weitere schockierende Tode in „The Walking Dead“ könnt ihr übrigens in diesem Video sehen:

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Tyreese war ein taffer und temperamentvoller Charakter. Umso überraschender war für einige Fans dann doch der vermeintlich unspektakuläre Tod. Dazu hat sich nun aber Tyreese-Darsteller Chad Coleman im „The VOC“-Podcast geäußert, der diese Meinung überhaupt nicht teilt und folgender Erklärung liefert:

„Wie oft siehst du einen männlichen Afroamerikaner mit solcher Kraft und Verletzlichkeit? Er ist eine erstaunliche Mischung aus Verletzlichkeit, Bruder. Ich liebe das, ich liebe es, das zu spielen. Der Typ könnte einen Hammer nehmen und dir das Gesicht einschlagen und sich dann einfach am verletzbarsten für seine Familie und seine Leute fühlen. Ich liebe das und ich dachte, die Folge wäre absolut passend für den Mann, der er war. Wenn du die Serie nie gesehen hast und du diese eine Folge siehst, wirst du genau verstehen, wer Tyreese ist.“

Kehrt Tyreese in neuem „The Walking Dead“-Spin-off zurück?

Tyreese bleibt für viele Zuschauer*innen unvergessen. Auf die Frage, ob man den Charakter hätte retten können, antwortete Chad Coleman, dass es möglich gewesen wäre, aber er nicht auf weitere Details eingehen will und dieses Kapitel für ihn abgeschlossen ist. Dennoch könnten wir Tyreese vielleicht ein weiteres Mal in einem „The Walking Dead“-Format wiedersehen, obwohl die Figur bereits tot ist.

Das macht die kommende Anthologie-Serie „Tales of the Walking Dead“ möglich, in der uns Episoden erwarten, die eine jeweils abgeschlossene Geschichte erzählen. In der Serie können uns sowohl neue als auch bereits bekannte und sogar verstorbene Charaktere erwarten. Mittlerweile gab es auch einige Anzeichen in den Sozialen Medien, dass Tyreeese eventuell im Spin-off auftauchen wird. So traf Chad Coleman rein zufällig einen Macher der Anthologie-Serie, weshalb Fans nun spekulieren, ob wir den Charakter wiedersehen werden.

Spätestens zum Start des Ablegers werden die Fans es erfahren. „Tales of the Walking Dead“ soll im Sommer 2022 erscheinen.

Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut kennt ihr euch mit dem Zombie-Franchise aus? Testet es hier:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.