Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Atlanta Medical
  4. News
  5. „Atlanta Medical“ Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

„Atlanta Medical“ Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

„Atlanta Medical“ Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?
© IMAGO / Everett Collection

Das Personal des Chastain Memorial Hospitals geht in die fünfte Runde. Wann können Fans Staffel 5 in Deutschland erwarten und was passiert mit Nic?

Poster Atlanta Medical Staffel 1

Streaming bei:

Poster Atlanta Medical Staffel 2

Streaming bei:

Poster Atlanta Medical Staffel 4

Streaming bei:

Die fünfte Staffel von „Atlanta Medical“ ist bereits in den USA angelaufen, hierzulande müssen sich Fans noch etwas gedulden. Doch wann dürfen wir die neuen Folgen der dramatischen Krankenhausserie erwarten?

„Atlanta Medical“ Staffel 5: Deutschlandstart steht noch nicht fest

Während sich unsere Nachbar*innen über dem Großen Teich seit dem 21. September im wöchentlichen Rhythmus an neuen Folgen von „Atlanta Medical“ erfreuen dürfen, steht der Start von Staffel 5 in Deutschland noch nicht fest. In der vorherigen Season wurden alle 14 Folgen ein halbes Jahr nach US-Start auf Joyn+ veröffentlicht. Falls der Streamingdienst diesen Zeitraum für die neuen Episoden beibehält, könnte „Atlanta Medical“ Staffel 5 bereits im Februar 2022 erscheinen.

Sobald es ein offizielles Startdatum gibt, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Das Krankenhaus-Setting darf bei euren Serien nicht fehlen? Unser Video beweist, dass auch Shows abseits von Ärzt*innen für Spannung sorgen:

„Atlanta Medical“ ohne Emily VanCamp: Wie wird die fünfte Staffel weitergehen?

In der vierten Staffel von „Atlanta Medical“ gaben sich Nic (Emily VanCamp) und Conrad endlich das Ja-Wort, mit ihrem Baby wurde das Glück komplett. Allzu lang wird es aber nicht halten. Denn MCU-Star Emily VanCamp hat die Serie nach der letzten Season verlassen (via People). US-Fans wissen mittlerweile auch, wie die beliebte Figur aus der Krankenhausserie steigt.

– Achtung: Es folgen wichtige Spoiler zu „Atlanta Medical“ Staffel 5“ –

In der Premiere von Staffel 5 taucht Nic schon nicht mehr auf, die Mutter gönnt sich eine wohlverdiente Spa-Auszeit. Auf dem Heimweg passiert dann das Unglück: Nic wird in einen schrecklichen Unfall verwickelt, der sie mit einer schweren Gehirnverletzung zurücklässt. Ihr Ehemann Conrad muss den schweren Entschluss fassen und den Stecker für ihre lebensnotwendigen Maßnahmen ziehen lassen.

Emily VanCamp schlägt Rückkehr nicht aus

Wer auf einen skandalträchtigen Grund für VanCamps Ausstieg hofft, muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Die Schauspielerin verlässt die Serie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn weder war sie mit dem Verlauf der Serie noch mit ihren Kolleg*innen unzufrieden, ihre Entscheidung hat schlichtweg persönliche Gründe, denn sie selbst wurde im vergangenen Jahr schwanger und möchte sich fortan mehr auf Ehemann Josh Bowman („Revenge“) und ihre kleine Tochter Iris konzentrieren (via Deadline).

Über Instagram teile VanCamp ihr Glück mit den Fans:

Eine Rückkehr zur Serie möchte sie jedoch nicht vollkommen ausschließen. Im Interview mit Deadline verriet sie, dass sie auf jeden Fall für zukünftige Rückblicke wieder ans Set kommen würde. Bis dahin genießt die Schauspielerin hoffentlich ihr Familienglück und Fans weiterhin die Krankenhausserie „Atlanta Medical“.

„Atlanta Medical“ im Stream sehen

Ihr könnt nicht genug von dem Krankenhaus-Drama bekommen? Gleich mehrere Streamingdienste bieten alle vier Staffeln der Serie an, zwei davon sogar in der Flat. Falls ihr also einen dieser drei Streamingplattformen besitzt, könnt ihr vor dem Start der fünften Season noch mal alle Folgen bingen:

„Atlanta Medical“ Staffel 5: Cast im Überblick

Dass Emily VanCamp nicht zur Serie zurückkehren wird, ist bekannt, auf wen ihr in den neuen Folgen zählen dürft, könnt ihr in der Tabelle nachlesen:

Rolle Cast
Conrad Hawkins Matt Czuchry
Bruce Greenwood Randolph Bell
Morris Chestnut Barrett Cain
Jane Leeves Kit Voss
Malcolm-Jamal Warner Aj Austin
Manish Dayal Devon Pravesh
Billie Sutton Jessica Lucas
Leela Devi Anuja Joshi

Verraten deine Lieblingsserien dein Alter? Erfahre es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.