Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Atlanta Medical
  4. „Atlanta Medical“ Staffel 5: Deutschlandstart bekannt

„Atlanta Medical“ Staffel 5: Deutschlandstart bekannt

„Atlanta Medical“ Staffel 5: Deutschlandstart bekannt
© IMAGO / Everett Collection

Das Personal des Chastain Memorial Hospitals geht in die fünfte Runde. Wann können Fans Staffel 5 in Deutschland erwarten und was passiert mit Nic?

Die fünfte Staffel von „Atlanta Medical“ ist bereits im vergangenen Jahr in den USA angelaufen, hierzulande mussten sich Fans noch etwas länger gedulden Das Warten hat jedoch endlich ein Ende, wir verraten euch wann und wo ihr die neue Season streamen könnt.

„Atlanta Medical“ Staffel 5: Deutschlandstart

Während sich unsere Nachbar*innen über dem Großen Teich bereits im Herbst 2021 an neuen Folgen von „Atlanta Medical“ erfreuen durften, mussten  sich Zuschauer*innen hierzulande weiterhin mit den ersten vier Staffeln zufrieden geben. Bald können Fans endlich erfahren, wie es mit Nic nach dem tragischen Cliffhanger weitergeht, denn Disney+ zeigt seit 13. Juli die ersten zehn Folgen von „Atlanta Medical“. Teil 2 der fünften Staffel ist ab sofort verfügbar.

Anzeige

Das Krankenhaus-Setting darf bei euren Serien nicht fehlen? Unser Video präsentiert euch weitere Shows, die ihr nicht verpassen dürft:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

„Atlanta Medical“ ohne Emily VanCamp: Wie wird die fünfte Staffel weitergehen?

In der vierten Staffel von „Atlanta Medical“ gaben sich Nic (Emily VanCamp) und Conrad endlich das Ja-Wort, mit ihrem Baby wurde das Glück komplett. Allzu lang wird es aber nicht halten. Denn MCU-Star Emily VanCamp hat die Serie nach der letzten Season verlassen (via People). US-Fans wissen mittlerweile auch, wie die beliebte Figur aus der Krankenhausserie steigt.

– Achtung: Es folgen wichtige Spoiler zu „Atlanta Medical“ Staffel 5“ –

Anzeige

In der Premiere von Staffel 5 taucht Nic schon nicht mehr auf, die Mutter gönnt sich eine wohlverdiente Spa-Auszeit. Auf dem Heimweg passiert dann das Unglück: Nic wird in einen schrecklichen Unfall verwickelt, der sie mit einer schweren Gehirnverletzung zurücklässt. Ihr Ehemann Conrad muss den schweren Entschluss fassen und den Stecker für ihre lebensnotwendigen Maßnahmen ziehen lassen.

Emily VanCamp schlägt Rückkehr nicht aus

Wer auf einen skandalträchtigen Grund für VanCamps Ausstieg hofft, muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Die Schauspielerin verlässt die Serie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn weder war sie mit dem Verlauf der Serie noch mit ihren Kolleg*innen unzufrieden, ihre Entscheidung hat schlichtweg persönliche Gründe, denn sie selbst wurde im vergangenen Jahr schwanger und möchte sich fortan mehr auf Ehemann Josh Bowman („Revenge“) und ihre kleine Tochter Iris konzentrieren (via Deadline).

Über Instagram teile VanCamp ihr Glück mit den Fans:

Eine Rückkehr zur Serie möchte sie jedoch nicht vollkommen ausschließen. Im Interview mit Deadline verriet sie, dass sie auf jeden Fall für zukünftige Rückblicke wieder ans Set kommen würde. Bis dahin genießt die Schauspielerin hoffentlich ihr Familienglück und Fans weiterhin die Krankenhausserie „Atlanta Medical“.

Anzeige

„Atlanta Medical“ im Stream sehen

Ihr könnt nicht genug von dem Krankenhaus-Drama bekommen? Gleich mehrere Streamingdienste bieten alle vier Staffeln der Serie an, zwei davon sogar in der Flat. Falls ihr also einen dieser drei Streamingplattformen besitzt, könnt ihr vor dem Start der fünften Season noch mal alle Folgen bingen:

„Atlanta Medical“ Staffel 5: Cast im Überblick

Dass Emily VanCamp nicht zur Serie zurückkehren wird, ist bekannt, auf wen ihr in den neuen Folgen zählen dürft, könnt ihr in der Tabelle nachlesen:

Anzeige
Rolle Cast
Conrad Hawkins Matt Czuchry
Bruce Greenwood Randolph Bell
Morris Chestnut Barrett Cain
Jane Leeves Kit Voss
Malcolm-Jamal Warner Aj Austin
Manish Dayal Devon Pravesh
Billie Sutton Jessica Lucas
Leela Devi Anuja Joshi

Verraten deine Lieblingsserien dein Alter? Erfahre es im Quiz:

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir "„Atlanta Medical“ Staffel 5: Deutschlandstart bekannt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige