Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Orville
  4. News
  5. „The Orville“ Staffel 4: Seth MacFarlane sagt, es kommt auf uns an

„The Orville“ Staffel 4: Seth MacFarlane sagt, es kommt auf uns an

„The Orville“ Staffel 4: Seth MacFarlane sagt, es kommt auf uns an
© IMAGO / UPI Photo

Eine vierte Staffel kann kommen, denn Serienschöpfer Seth MacFarlane ist wohl immer noch motiviert „The Orville“ weiterzumachen. Es liegt aber an der Nachfrage des Publikums.

Poster The Orville Staffel 3

The Orville

Streaming bei:

Aktuell ist endlich die dritte Staffel „The Orville“ gestartet, die aufgrund einiger Verzögerungen wahrhaftig lang erwartet werden musste.

Ausführender Produzent, Serienschöpfer und Schauspieler Seth MacFarlane hat den Fans in einem Twitter-Post schon signalisiert, dass eine vierte Staffel „The Orville“ für ihn nicht ausgeschlossen ist, wenn „die Nachfrage des Publikums“ vorhanden ist:

Die Nachfrage muss also zeigen, ob die Sci-Fi-Serie noch ein viertes Mal verlängert wird. Was die Bewertungen derer angeht, die es gucken, steht die Serie relativ gut da, aber gucken es auch genug? Ganz offensichtlich kann sich das Team aktuell noch nicht sicher sein, ob sie ein weiteres Mal mit der U.S.S Orville in die Weiten des Weltraums aufbrechen werden. Hulu hat die Serie zur dritten Staffel übernommen und nun muss sich zeigen, ob ihnen das Projekt aufgrund der Streaming-Zugriffe so lohnend erscheint, dass sie auch noch eine vierte Staffel wollen. Bis das ausgewertet ist, kann noch etwas dauern, derzeit werden die neuen Folgen auf Hulu und in diversen Ländern auch auf Disney+ wöchentlich online gestellt. In Deutschland gibt es bei Disney+ bisher nur die ersten zwei Staffeln „The Orville“ und Hulu als Anbieter ohne VPN gar nicht. Die Folgen sind allerdings hierzulande einzeln und als Staffeln zum Kaufen erhältlich.

An vielen anderen Orten der Welt schaut man aber wöchentlich einfach im Abo die neue Staffel, möge dies die Streaming-Zahlen der nächsten Wochen in die Höhe treiben und Hulu zutiefst überzeugen, grünes Licht für eine weitere Staffel zu geben. Deren Erscheinen dann hoffentlich nicht wieder mehr als drei Jahre auf sich warten lässt. Dass die Zukunft der Serie aber wohl etwas ungewiss ist, könnte auch schon der Titel der letzten Episode der dritten Staffel zum Ausdruck bringen wollen, die im August 2022 erscheinen wird: „Future Unknown“.

Nur für SciFi-Experten: Könnt ihr das Raumschiff dem Film zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.