Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Orville
© Fox

The Orville

  

Filmhandlung und Hintergrund

Mehr als eine Star-Trek-Parodie aus der Feder von Seth MacFarlane.

Für das Forschungsraumschiff U.S.S. Orville wird ein neuer Kapitän benötigt und die Wahl fällt auf Ed Mercer (Seth MacFarlane). Im Jahre 2419 macht er sich voller Optimismus mit seiner neuen Crew aus Außerirdischen und Menschen auf den Weg in die unendlichen Weiten des Weltalls. Er hält dies für seine große Chance bis er seinen ersten Offizier kennenlernt. Es ist seine Ex-Frau Kelly Grayson (Adrianne Palicki).

Auf ihren Reisen durch das All muss die Crew zahlreiche Abenteuer bestehen.

Hommage und Persiflage in einem

Seth MacFarlane ist ein Possenreißer und ein Star-Trek-Fan von klein auf. Es verwundert also nicht, dass er sich bei der Erfüllung seines Kindheitstraums sowohl als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller verwirklicht hat. Nachdem Fox dem Projekt 2016 grünes Licht gab, konnten die ersten 12 Episoden in der ersten Staffel umgesetzt werden, eine geplante 13. Folge erschien aus terminlichen Gründen erst mit der 2. Staffel, die Ende Dezember 2018 in den USA gestartet ist.

Die Serie ist stark an „Star Trek“ angelehnt und MacFarlane konnte einige altgediente Veteranen überzeugen, ihn bei der Arbeit zu unterstützen. Brannon Braga („Star Trek: Voyager“ u.a.), Robert Duncan McNeill (Tom Paris in „Voyager“) und Jonathan Frakes (Commander Riker in „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“) haben sich an der Regie von „The Orville“ beteiligt.

„The Orville“ in Deutschland sehen

In Deutschland ist die Serie im englischen Originalton und der deutschen Synchronisation bei verschiedenen Streaming-Anbietern erhältlich. Die aktuellen Folgen erscheinen dort parallel zur TV-Ausstrahlung und stehen dann zunächst nur in der englischen Sprachversion zur Verfügung. Die deutschen TV-Ausstrahlungsrechte besitzt die ProSiebenGruppe.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

The Orville - Die komplette erste Season Poster

The Orville - Die komplette erste Season

Bei Amazon
The Orville - Die komplette zweite Season Poster

The Orville - Die komplette zweite Season

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
14 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

News und Stories