Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“: Alexanders Klaws gewinnt als Mülli Müller – alle Kostümenthüllungen im Finale

„The Masked Singer“: Alexanders Klaws gewinnt als Mülli Müller – alle Kostümenthüllungen im Finale

„The Masked Singer“: Alexanders Klaws gewinnt als Mülli Müller – alle Kostümenthüllungen im Finale
© ProSieben / Willi Weber

Die fünfte Staffel „The Masked Singer“ ging mit einem großen Knall zu Ende – hier findet ihr alle Kostüme und Enthüllungen samt Sieger in der Übersicht.

Poster The Masked Singer Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 5

Streaming bei:

ProSiebens Erfolgsformat „The Masked Singer“ brachte ordentlich Farbe in den grauen Herbst und feierte am 20. November das große Finale. Neu war dieses Mal nicht nur der Sendeplatz, welcher vom Dienstag- auf den Samstagabend gerückt ist, sondern natürlich auch die kreativen Kostüme. Mittlerweile sind alle Masken gefallen und jede Identität enthüllt. Hier könnt ihr alle Kostüme Revue passieren lassen und nachschauen, wann welcher Promi samt Sieger Alexander Klaws enthüllt wurde. Das Finale könnt ihr bei Joyn in der Wiederholung sehen.

Neben „The Masked Singer“ findet ihr beim Premiumdienst von Joyn viele weitere spannende Inhalte. Jetzt Joyn Plus+ 30 Tage kostenlos testen.

Sieger Mülli Müller – unter dem Kostüm steckte Alexander Klaws

Hier seht ihr das komplette Enthüllungsvideo des Siegers:

Dieses freundliche Wesen aus der Mülltonne machte den Staffelauftakt bei „The Masked Singer“ und wurde vor der ersten Show noch geheim gehalten. Die flauschige Fantasiegestalt eroberte schnell das Herz der Zuschauer*innen und wurde letztendlich mit dem Sieg belohnt. Unter dem Kostüm verbarg sich Sänger und Musicaldarsteller Alexanders Klaws.

Die Raupe – enttarnt: Sandy Mölling (Finale, Platz 2)

Auf Rollschuhen eroberte die farbenfrohe Raupe die „Masked Singer“-Bühne und liefert Sendung für Sendung eine überzeugende Show ab. Am Ende sicherte sich Pop- und Musicalsängerin Sandy Mölling Platz 2.

Die Heldin – enttarnt: Christina Stürmer (Finale, Platz 3)

Sie war die erste weibliche Kriegerin bei „The Masked Singer“. Mit Kampfgeist und Tapferkeit zog sie ins „Masked Singer“-Gefecht und sicherte sich im Finale Platz 3. Unter dem Kostüm steckte Sängerin Christina Stürmer.

Der Mops – enttarnt: Carolin Niemczyk (Finale)

Außerdem in Staffel 5 dabei: Ein niedlicher Mops, der mit Armor-Pfeil und Engelsflügeln die TMS-Bühne erobern wollte – und sich bis ins Finale kämpfte. Unter diesem Kostüm verbarg sich Glasperlenspiel-Sängern Carolin Niemczyk.

„The Masked Singer Ehrmann Tiger“ – enttarnt: Barbara Meier

Außerhalb der regulären Show trat in diesem Jahr der „Ehrmann Tiger“ an, allerdings nur online und parallel zur TV-Show am Samstagabend. Jeweils am Dienstag und Donnerstag wurden dann Indizien und Spekulationen bekanntgegeben. Am Finaltag wurde der Tiger als Topmodel Barbara Meier enthüllt.

Der Teddy – enttarnt: Annemarie Carpendale (Folge 5)

Für den Teddy wurde der berühmte Steiff-Stoff verarbeitet, der dieses Kostüm zum kostspieligsten der gesamten Staffel macht. Immerhin war der Arbeitsaufwand mit „nur“ 400 Stunden relativ gering. Das Publikum ließ den niedlichen Teddy bis in Halbfinale vorstoßen, doch hier war dann Schluss. Unter dem Plüsch wurde Moderatorin Annemarie Carpendale enthüllt.

Das Axolotl – enttarnt: Andrea Sawatzki (Folge 5)

In der fünften Staffel „The Masked Singer“ beehrt uns auch dieses seltene Wesen: das Axolotl. Mit schimmernden Farben und leuchtenden LEDs will es das Publikum verzaubern. Und bis zum Halbfinale ging dieser Plan auch auf. In Folge 5 schied das Axolotl aber aus, darunter verbarg sich die Schauspielerin und Autorin Andrea Sawatzki.

Der Phönix – enttarnt: Samuel Koch (Folge 4)

Mit mehr als 1000 Arbeitsstunden ist dieses Phantasiewesen das zeitaufwendigste Kostüm der gesamten deutschen „Masked Singer“-Geschichte. In Folge 4 musste sich der Phoenix leider verabschieden und seine Identität preisgeben. Unter dem prachtvollen Gefieder kam Samuel Koch zum Vorschein.

Das Stinktier – enttarnt: Peter Kraus (Folge 3)

Als viertes Kostüm für Staffel 5 wurde das Stinktier enthüllt. Ausgestattet mit Glitzer-Pailletten, großer Rüsche und voluminösem Schwanz will dieser Promi die Zuschauer*innen in seinen Bann ziehen. Immerhin reichte es für drei Folgen auf der „Masked Singer“-Bühne. Unter diesem Kostüm verbarg sich Schauspiel- und Musiklegende Peter Kraus.

Der Hammerhai – enttarnt: Pierre Littbarski (Folge 2)

Der Hammerhai wurde als das erste Kostüm der Herbststaffel 2021 vorgestellt. Vorab stellte der Hammerhai aber die Künste der Maskenbildner*innen vor eine große Herausforderung, denn einen Kopf mit drei Metern Umfang auf einem Kostüm auszutarieren, ist keine leichte Aufgabe. In Folge 2 musste der Hammerhai schon seine Identität offenbaren: Es ist der ehemalige Fußball-Profi und Weltmeister von 1990 Pierre Littbarski.

Die Chili – enttarnt: Jens Riwa (Folge 1)

Zum Hammerhai gesellte sich in dieser Staffel außerdem diese feurig-scharfe Chili. Für sie war es allerdings ein kurzer Auftritt, denn bereits in Show 1 war Schluss für die Chili. Unter diesem Kostüm steckte Fernsehmoderator Jens Riwa.

Welche Promis im Vorfeld für welches Kostüm gehandelt wurden, seht ihr im Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.