Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ 2020: Faultier siegt – Tom Beck steckt im Kostüm

„The Masked Singer“ 2020: Faultier siegt – Tom Beck steckt im Kostüm

„The Masked Singer“ 2020: Faultier siegt – Tom Beck steckt im Kostüm

Das Faultier gewinnt die zweite Staffel „The Masked Singer“ und wir wissen endlich, welcher Promi uns hier an der Nase herumgeführt hat!

Poster The Masked Singer Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

Streaming bei:

Welcher Promi verbirgt sich hinter dieser knapp 2 Meter großen, schlacksigen, samt flauschigem Fell und Schlafmaske? Das fragten sich „The Masked Singer“-Fans Woche für Woche und so schien auch schnell ein Favorit festzustehen. Am Ende kam dann aber alles ganz anders, als gedacht, denn Entertainer Stefan Raab hat hier nicht seine Rückkehr aus dem Ruhestand eingeläutet. Nichtsdestotrotz verzauberte das Faultier Woche für Woche mit seiner Vielseitigkeit, Gelassenheit und Freude. Mit dieser sympatischen Mischung kam das Faultier souverän ins Finale und sorgte ein letztes Mal für Verwirrung. Den Zuschauer*innen gefiel es und verhalf dem Faultier mit seinen Klicks zum Staffel-Sieg!

Faultier enthüllt: Es ist Tom Beck

Das Rätselraten hat endlich ein Ende und wir haben Gewissheit. Tatsächlich lagen sehr lange Entertainer Stefan Raab und Musiker Sasha, sowohl bei der Jury als auch der „TMS“-Community, vorn – doch wir wurden lange in die Irre geführt: Hier verbarg sich Schauspieler und Musiker Tom Beck! Neben Gregor Meyle hat sich auch Beck mit dem Coronavirus infiziert, weshalb „The Masked Singer“ für zwei Wochen pausieren musste. Umso stärker kehrte der ehemalige „Alarm für Cobra 11“-Darsteller und „Schlag den Star“-Sieger zurück und konnte sich letztendlich den Siegerpokal krallen. Hier bekommt ihr eine Kostprobe seines Gesangs ohne Faultier-Kostüm. Alle Hinweise und Spekulationen der vergangenen Wochen findet ihr nach dem Video.

Die Pokalübergabe durch den Vorjahressieger Max Mutzke und die finale Enthüllung seht ihr hier:

Songs

Indizien zur Identität des Faultiers

  • knapp 2 Meter groß
  • verschlafen, verträumt, kuschelig und sehr langsam
  • verbringt am liebsten eine entspannte Zeit in der Hängematte
  • träumt von der nächsten großen Welle, Hobby Surfen?
  • hofft, dass ihm dank „TMS“ die Frauenwelt zu Füßen liegt
  • liegt hin und wieder zu lange auf der Sonnenbank, lässt aber nichts anbrennen
  • „Love & Peace“
  • hat die besten Ideen beim Nichtstun
  • war in jungen Jahren wild, aber relaxed
  • kann, wenn nötig, auch zum „Turbo-Faultier“ werden
  • Verbindung zum Fußball, einer Ukulele und Wäschetrommeln
  • ist Vorbild und Sprecher einer ganzen Generation
  • Cowboyhut, Eiskunstlauf
  • bereit, sich von der Hängematte zu erheben und weiter zu begeistern
  • hat noch viele Ziele, braucht aber manchmal länger
  • liest „Gemüse ist mein Fleisch“
  • rotes Telefon
  • Fauli trägt ein Tütü
  • liebt es, das Rateteam und das Publikum in die Irre zu führen
  • Cowboy-Hut
  • hat in der Vergangenheit gute Gelegenheiten verpasst / verpennt
  • Insider-Tipp (Strandurlaub-Outfit): Fauli ist ein echtes Multitalent, kein typisches Faultier. Geht gern ans Limit, musste aber immer Extrarunden drehen, um sein Ziel zu erreichen.
  • Kronkorken-Sammlung
  • Schafswolle-Etikett im Hemd
  • Insider-Tipp: gemeinsamer Winterurlaub, „Looking for Freedom“-Creme, schreibt Geschichte, Verbindung zu Raab-Duschkopf?
  • Stein/Anker werfen? die „Rock“-Musik über Bord werfen?
  • „Mamas Liebling“ - Fellpflege?

Neue Faultier-Indizien aus dem Halbfinale könnt ihr euch hier ansehen. Im Anschluss findet ihr Spekulationen, Jury-Fragen und -Tipps.

Vermutungen und Spekulationen

  • erste Vermutungen: Sido, Paul Panzer, Faisal Kawusi
  • Den aktuellen Community-Tipp für das Faultier findet ihr unter dem Link, zum Finale steht Stefan Raab wieder an der Spitze, gefolgt von Sasha und Tom Beck
  • seit der „Prince“-Performance wurde mit Abstand am häufigsten auf einen Promi getippt:

Darum hätte Stefan Raab das Faultier sein können

Zwar hat sich der Entertainer und Schöpfer von ProSieben Erfolgsformaten wie „TV Total“, „Schlag den Raab“ und „Bundesvision Song Contest“ bereits Ende 2015 von den heimischen Fernsehbildschirmen verabschiedet, so könnte es jetzt bei „The Masked Singer“ womöglich ein kleines Comeback geben.

Die Indizien sprechen für sich, Raab ist im Ruhestand, führt also nach dem Karriere-Ende ein entspanntes Leben, außerdem ist bekannt dass er großer Fußball-Fan (Messi-Trikot) ist. Darüber hinaus begleitete Raab sich in früheren Shows gern mit der Ukulele und er hat einen Ulk-Song namens „Waschmaschine“. Auch wenn sein ehemaliger Show-Praktikant Elton es noch nicht ganz wahrhaben wollte, erörterte Ruth Moschner die Indizien und auch die Fans sind überzeugt, wer sich hinter dem Faultier verbirgt. In Show 3 stellt sich allerdings ein anderes Bild dar, die Spanischkenntnisse des Faultiers überraschten Zuschauer*innen und Jury. Womöglich führten uns die ersten Indizien nur an der Nase herum…

Jury-Frage

  • Folge 1: „Wo hängst du denn sonst so ab?“ – „Am liebsten zu Hause auf meiner Hänge.“
  • Folge 2: „Bist du schon öfter mit der Ukulele aufgetreten?“ – „Hey Elton. Ach weißt du, meine Ukulele hat mir schon viele gute Dienste erwiesen.“
  • Folge 3: „Hast du spanische Wurzeln?“ – „Me Corazon es espanol.“
  • Folge 4: „Bist du jemand, der sich gern verwandelt?“ – „ Wandlungsfähig - Im Traum habe ich nicht daran gedacht, hier auf dieser Bühne zu stehen.“
  • Folge 5: „Bist du dafür bekannt, schräge Ideen im Fernsehen zu zeigen?“ – „Eine sehr interessante Frage, lass mich kurz nachdenken… also Ideen habe ich total viele. Wie wär’s mit einer Schlaf-WM oder ‚Schlag den Fauli‘.“
  • Folge 6: „Aus welcher Branche kennen wir dich denn, wenn nicht aus der Musik?“ – „Ich habe mich schon oft in Gefahr begeben und musste mich schon hier und da geschlagen geben. Aber das kann einen Fauli nicht alarmieren, immer schön cool bleiben.“

Jury-Tipp

  • Folge 1: TV-Koch Tim Mälzer, Comedian Faisal Kawusi oder Sänger Sasha
  • Folge 2: Stefan Raab, Rea tippt immer noch auf Sasha, Luke Mockridge
  • Folge 3: Mirco Nontschew, Sasha, Bürge, Lars Dietrich
  • Folge 4: Sasha, Giovanni Zarrella, Jörg Knör, Max Giermann, Stefan Raab
  • Folge 5: Alvaro Soler, Tom Beck, Sascha Vollmer (Boss Hoss)
  • Folge 6: Sascha Vollmer, Stefan Raab, Tom Beck, Giovanni Zarrella, Alec Völk, Johannes Oerding

Luke Mockridge kann es nicht sein, er war selbst Gastjuror in Folge 3.

Kostüme und Indizien der anderen Kandidat*innen

Ihr wollte alle Teilnehmer*innen, Kostüme und Enthüllungen von „The Masked Singer“ 2020 noch mal Revue passieren lassen? Dann bekommt ihr hier einen Überblick und könnt euch zu den Indizien, Spekulationen und Songs durchklicken:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„The Masked Singer“ 2020: Alle Teilnehmer, Kostüme und Enthüllungen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.