Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Aus gutem Grund: „The Last of Us“-Star fürchtet sich schon jetzt vor der nächsten Staffel

Aus gutem Grund: „The Last of Us“-Star fürchtet sich schon jetzt vor der nächsten Staffel

Aus gutem Grund: „The Last of Us“-Star fürchtet sich schon jetzt vor der nächsten Staffel
© HBO

In „The Last of Us“ brilliert Bella Ramsay an der Seite von Pedro Pascal. Doch eine große Veränderung für die zweite Staffel sorgt bei einem der beiden Stars schon jetzt für ein nervöse Gemüt.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Last of Us“ Staffel 2 sowie dem Videospiel „The Last of Us Part II“! –

„The Last of Us“ fesselt etliche Serien-Fans aktuell mit der epischen Geschichte von Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) vor den heimischen Bildschirmen. Doch für die bereits bestätigte zweite Staffel steht eine große Veränderung bevor, die einem der zwei Stars schon jetzt ein wenig Muffensausen beschert.

Als ungleiches Duo begeben sich Joel und Ellie in „The Last of Us“ auf eine emotionale Reise durch die Weiten der brutalen Endzeitwelt. Dabei lernen wir den wortkargen Eigenbrötler und die draufgängerische Teenagerin im Verlauf ihres Abenteuers immer mehr zu schätzen, sodass sie uns zunehmend ans Herz wachsen. Doch wer „The Last of Us: Part II“ gespielt hat, weiß, dass uns in der zweiten Staffel eine böse Überraschung erwartet, die das Schicksal der beiden Figuren maßgeblich verändert.

Anzeige

Vor dieser Veränderung fürchtet sich Bella Ramsey, wie der „The Last of Us“-Star im „Happy, Sad, Confused“-Podcast verriet. Denn momentan wird die Serie von Pedro Pascal und Bella Ramsey getragen, doch in „The Last of Us“ Staffel 2 wird sich dies vermutlich ändern. Bella Ramsey erklärte:

„Ich denke, es hängt von Craig [Mazin] und Neil [Druckmann] (Showrunner von ‚The Last of Us‘, Anm. d. Red.) ab, welche Parts von der Story sie einbinden möchten. Ich bin wirklich gespannt auf die Ellie-Dina-Geschichte […] Ich mag die Komplexität [von Ellies] Beziehung zu Joel und wie das Verhältnis komplizierter wird und darauf freue ich mich. Die Gewalt, die sich daraus ergibt ist spannend. […] Ich bin aber auch nervös deswegen, weil ich weiß, was im zweiten Spiel passiert und ich bin deshalb nervös, weil ich womöglich eine Weile ohne Pedro [Pascal] sein werde. Es wird sehr traurig sein.“

Wenn ihr wissen möchtet, was in „The Last of Us: Part II“ und somit auch in der zweiten Staffel der Serie passiert, liefern wir euch in den nachfolgenden Zeilen die Erklärung – doch seid an dieser Stelle vor dem gewaltigen Spoiler gewarnt. Vorab möchten wir euch jedoch noch einen Ausblick auf die weiteren Serien-Highlights geben, die uns 2023 erwarten:

Netflix Serien-Highlights 2024

Was passiert mit Joel in „The Last of Us Part II“?

Anders als im ersten Spiel steuert ihr in „The Last of Us Part II“ über den Großteil des Spiels nicht mehr Joel, sondern Ellie. Der Grund dafür liegt darin, dass Joel zu Beginn des zweiten Videospiels auf brutale Weise seines Lebens beraubt wird. Da es höchstwahrscheinlich auch in der Serie zu diesem tragischen Vorfall kommen wird, trägt Bella Ramsey ab diesem Zeitpunkt einen Großteil der Serie alleine weiter. In dem Videospiel wurden allerdings einige Rückblenden in die Handlung eingewoben, sodass auf diese Weise Pedro Pascal auch nach dem Tod von Joel noch in „The Last of Us“ Staffel 2 zu sehen sein könnte. Wie genau die Serienschaffenden dieses Thema umsetzen werden, bleibt jedoch erstmal abzuwarten.

Anzeige

Ihr habt bislang noch nicht in „The Last of Us“ reingeschaut? Dann solltet ihr dies prompt ändern. Mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q könnt ihr die HBO-Serie sowie zahlreiche weitere Horror-Highlights streamen. Wollt ihr hingegen das zweite Spiel nachholen, könnt ihr euch bei Amazon eure Version sichern.

Ihr seid „The Last of Us“-Fans der ersten Stunde? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "Aus gutem Grund: „The Last of Us“-Star fürchtet sich schon jetzt vor der nächsten Staffel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige