Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Flight Attendant
  4. „The Flight Attendant“ Staffel 3: Wird die HBO-Serie mit Kaley Cuoco fortgesetzt?

„The Flight Attendant“ Staffel 3: Wird die HBO-Serie mit Kaley Cuoco fortgesetzt?

„The Flight Attendant“ Staffel 3: Wird die HBO-Serie mit Kaley Cuoco fortgesetzt?
© IMAGO / Picturelux

Die Abenteuer von Flugbegleiterin und Teilzeit-CIA-Agentin Cassie erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bekommt „The Flight Attendant“ eine dritte Staffel?

Poster The Flight Attendant Staffel 1

The Flight Attendant

Streaming bei:

Poster The Flight Attendant Staffel 2

The Flight Attendant

Streaming bei:

Erst kürzlich ist endlich auch die zweite Staffel „The Flight Attendant“ in Deutschland gestartet und die neuen Folgen gehen direkt wieder durch die Decke. Obwohl sich Serienschöpfer Steve Yockey bei den neuen Folgen nicht mehr auf die Romanvorlage von Chris Bohjalian stützen konnte, fiel das Ergebnis und die Bewertungen von Kritiker*innen als auch vom Publikum äußert positiv aus. Schon mal ein gutes Zeichen für weiteren Staffelnachschub. Wie die Chancen tatsächlich stehen und wann und wie es in Staffel 3 weitergehen könnte, lest ihr hier.

„The Flight Attendant“: Wie stehen die Chancen für Staffel 3?

Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung für eine dritte Staffel, auch wenn das Publikum nach dem Ende von Staffel 2 bereits sehnsüchtig auf Nachschub wartet. Zudem streute Hauptdarstellerin Cuoco im People-Interview Zweifel an der Zukunft der Serie:

„Jetzt denke ich mir ‚Nun, wir haben zwei [Staffeln] gemacht. Wir sollten wahrscheinlich fertig sein.‘ Und ich denke, dass ich mit diesem Gedanken überfordert bin […] Es gibt definitiv Interesse an einer dritten Staffel. Ich denke, für mich und zu diesem Zeitpunkt ist das Flugzeug gelandet.“

Das sind derzeit keine besonders rosigen Aussichten, aber vielleicht braucht Cuoco wirklich nur eine kleine Pause und etwas Abstand. Sie führt weiter aus:

„Einiger meiner Lieblingssendungen im Fernsehen brauchen einige Zeit, bis sie zurückkommen und dann freue ich mich auch sehr auf eine neue Staffel. Ich möchte sicherstellen, dass die Fans begeistert sind und dass wir sie nicht zu sehr drängen.“

Vorerst ist also Geduld gefragt, sobald es aber offizielle Neuigkeiten beziehungsweise eine Bestätigung oder Absage für Staffel 3 gibt, erfahrt ihr es hier. Um die Wartezeit zu verkürzen, können wir euch folgende Serien auf Amazon ans Herz legen:

„The Flight Attendant“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

Zwischen der ersten und zweiten Staffel mussten US-amerikanische Fans etwa anderthalb Jahre warten, in Deutschland fiel die Pause aufgrund des verspäteten Starts etwas kürzer aus. Da die zweite Staffel aber rechtzeitig in Auftrag gegeben wurde und Staffel 3 bisher noch auf grünes Licht wartet, könnte die Pause nun noch länger ausfallen. Sofern sich die Verantwortlichen bei HBO Max bald entscheiden, ist ein Start in der zweiten Jahreshälfte 2023 durchaus realistisch. Geht es nach Cassie-Darstellerin Cuoco, müssen Fans womöglich aber noch mehr Wartezeit einplanen.

– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 2 –

Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen: Das Finale von Staffel 2 hielt ein paar spannende Enthüllungen bereit, die jedoch umso mehr Fragen für neue Folgen offen lassen. Denn welche Pläne Grace (Mae Martin) als auch Dot (Cheryl Hines) verfolgen, wie es mit Davey (T.R. Knight) weitergeht und vor allem, was es mit Cassies eingebildeter Alkoholabstinenz beziehungsweise ihren verdrängten Rückfällen auf sich hat, bleibt bisher unbeantwortet. Staffel 3 könnte also all diese Fragen klären und Cassie in einen spannenden neuen Fall verwickeln, der sie ein weiteres Mal an ihre (mentalen) Grenzen bringt.

Teste dein Nerd-Wissen! Kannst du mit den Geeks von „The Big Bang Theory“ mithalten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.