Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Flight Attendant
© Warner

The Flight Attendant

The Flight Attendant: Dramedy mit Kaley Cuoco als Flugbegleiterin, die nach einem Alkohol-Absturz in ungewohnter Umgebung mit einem toten Mann im Bett aufwacht.

The Flight Attendant im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Dramedy mit Kaley Cuoco als Flugbegleiterin, die nach einem Alkohol-Absturz in ungewohnter Umgebung mit einem toten Mann im Bett aufwacht.

Die Flugbegleiterin Cassie Bowden (Kaley Cuoco) hat ein echtes Alkoholproblem, trinkt auf Flügen und hat Sex mit Wildfremden in den Pausen dazwischen. Als sie auf einem Flug nach Bangkok den gutaussehenden Passagier Alex Sokolov (Michiel Huisman) kennenlernt, verbringen die beiden die Zeit während Partys, Alkoholexzessen und schließlich gemeinsam im Bett. Als Cassie am nächsten Morgen mit einem Kater erwacht, erschrickt sie, dass Alex plötzlich mit aufgeschlitzter Kehle tot neben ihr liegt. Im Affekt vertuscht sie den Mord und weiß nicht, wie er zustande kam. Könnte sie ihn womöglich selbst umgebracht haben?

Erst einmal zurück in ihrer US-Heimat sucht sie Rat bei ihrer besten Freundin Annie (Zosia Mamet), einer Anwältin, will sich besser mit ihrem Bruder Davey (T.R. Knight) anfreunden und versucht vor ihrer Kollegin Megan (Rosie Perez) gute Miene zum bösen Spiel zu wahren. Zudem wird sie von den FBI-Agenten Van White (Nolan Gerard Funk) und Kim Hammond (Merle Dandridge) vernommen, die wissen wollen, was nach dem Flug mit Alex geschah. Stück für Stück kann sich Cassie langsam erinnern, doch die Fetzen drohen ein schlechtes Bild auf sie zu lenken.

„The Flight Attendant“ – Hintergründe, Besetzung

Bereits 2017, noch bevor der gleichnamige Roman von Chris Bohjalian 2018 im Handel erhältlich war, sicherte sich „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco die Verfilmungsrechte und wollte zunächst eine Miniserie drehen. Nach dem Ende der Erfolgssitcom wurde die Serie als HBO Max Original von Steve Yockey entwickelt und ging im November 2020 beim US-Streamingservice in Sendung. Kurze Zeit später wurde eine zweite Staffel geordert. In Deutschland ist die erste Staffel ab dem 23. April 2021 bei Amazon Prime Video verfügbar.

Kritiker*innen schätzen das Konzept, sodass „The Flight Attendant“ bei den Golden Globes 2021 als Comedy-Serie für die Trophäe nominiert wird. Neben Cuoco in der Hauptrolle sind T.R. Knight („Grey’s Anatomy“), Rosie Perez („Rise“), Zosia Mamet („Girls“), Colin Woodell („The Originals“) und Michelle Gomez („Doctor Who“) in weiteren Rollen zu sehen. Michiel Huisman („Game of Thrones“) ist als tot aufgefundener Passagier in der ersten Staffel zu sehen.

The Flight Attendant im Stream

Du willst The Flight Attendant online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Flight Attendant derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

The Flight Attendant - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories