Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Fall – Tod in Belfast
  4. The Fall auf Netflix: Staffel 1 & 2 im Stream - wann startet Staffel 3?

The Fall auf Netflix: Staffel 1 & 2 im Stream - wann startet Staffel 3?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

The Fall – Tod in Belfast Poster
© BBC

Wann die dritte Staffel beim Streaming-Anbieter erscheinen wird, ist unklar. Staffel 1 und 2 sind jetzt aber komplett bei Netflix online.

Auf drei Staffeln bringt es die Crime-Serie „The Fall: Tod in Belfast„, die gerade einmal 17 Folgen insgesamt umfassen. 11 davon seht ihr auf Netflix. Gut für Menschen, die unter einem engen Terminkalender leiden, aber dennoch der Jagd nach einem Serienmörder beiwohnen möchten. Sollte diese Beschreibung auf euch passen, dann solltet ihr einen Blick in „The Fall: Tod in Belfast“ riskieren, wobei dies vermutlich für nahezu jeden Zuschauer gilt, denn immerhin hat die Serie nicht ohne Grund eine äußerst positive Resonanz hervorgerufen.

Aktuell ist die dritte Staffel nicht nur bei Netflix nicht vorhanden, sondern auch bei keinem anderen legalen Anbieter im Programm. Wir beobachten die Lage und erfreuen zu gegebener Zeit mit einem Update.

The Fall Staffel 3 bei ZDFneo oder ZDF?

Im April 2016 zeigte der Free-TV-Sender ZDFneo alle elf Episoden von „The Fall: Tod in Belfast“. Bereits 2015 zeigte das ZDF die ersten zwei Staffeln, allerdings in sechs Folgen á 90 Minuten, wobei die eigentliche Fassung umgeschnitten und gekürzt wurde. Bislang hat der Sender keine Sendetermine für die dritte Staffel „The Fall“ genannt. Wir gehen aber davon aus, dass auch die finalen Folgen noch im deutschen Free-TV zu sehen sein werden.

Worum geht es in The Fall?

Wie zuvor erwähnt, handelt es sich bei „The Fall: Tod in Belfast“ um eine Krimi-Serie - was der Titel wohl bereits vermuten lässt. Die Handlung konzentriert sich allerdings nicht nur auf die Ermittlungen der Polizei, sondern gibt auch dem Verbrechen ein Gesicht. Auf der Seite des Gesetzes sehen wir „Akte X„-Star Gillian Anderson als Detective Superintendent Stella Gibson, die von London nach Belfast, der Hauptstadt Nordirlands, versetzt wird. Dort sucht die örtliche Polizei seit fast einem Monat nach einem Mörder, jedoch ohne den erwünschten Fortschritt. Es stellt sich heraus, dass kein Einzelfall vorliegt, sondern ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Stella Gibson übernimmt die Ermittlungen in dem Fall und versucht dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Mehr spannende Krimi-Fälle könnt ihr mit den 5 besten Polizei- und Detektiv-Serien sehen

Bei diesem handelt es sich um Paul Spector, den Jamie Dornan („50 Shades of Grey„) verkörpert. Nach außen hin lebt Paul Spector ein idyllisches Familienleben mit seiner Frau und seinen zwei Kindern; in Wahrheit verübt er jedoch mehrere brutale Verbrechen an Frauen. Zwischen den beiden entspinnt sich im weiteren Verlauf eine Hetzjagd, die den Killer zunehmend in die Enge treibt und zu verhängnisvollen Entscheidungen zwingt, während sie Stella Gibson auch emotional einiges abverlangt.

News und Stories