The Fall – Tod in Belfast

  

The Fall – Tod in Belfast im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

In Nordirland angesiedelte BBC-Crime-Serie mit Gillian Anderson („Akte X“) und „Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan in den Hauptrollen.

Stella Gibson (Gillian Anderson) ist Inspektor des Metropolitan Police Services in London. Um einem Serienmörder in Belfast auf die Spur zu kommen, reist sie nach Nordirland und unterstützt die örtlichen Ermittlungen. Gemeinsam mit den irischen Kollegen versucht sie den Täter zu überführen. Und auch wenn Familientherapeut Paul Spector (Jamie Dornan) schnell in den Fokus rückt, kommt der Fall nur schleppend voran. Sowohl intern als auch extern hat Gibson mit unerwarteten Problemen zu kämpfen.

Es beginnt ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, das schnell neue Opfer fordert. Spector kann derweil auf seine Vertrauten bauen und wird gut abgeschirmt – gelingt es Gibson, den Serienkiller zur Rechenschaft zu ziehen?

„The Fall – Tod in Belfast“ – Hintergründe

Realisierte wurde die britische Krimi-Serie nach den Drehbüchern von Emmy-Preisträger Allen Cubitt, der eigentlich gerade eine andere Show vorbereitete und im Zuge dessen über den Serienmörder Dennis Rader recherchierte. Seine gesammelten Informationen stellten sich auch für „The Fall“ als sehr nützlich heraus. Die Serie startet 2013 auf BBC Two, die deutsche Ausstrahlung fand zwei Jahre später im ZDF statt, die die Folgen der ersten und zweiten Staffel zu sechs 90-minütigen Episoden umschnitt.

Bei Kritikern als auch Zuschauern konnte die Serie überzeugen, dennoch fand „The Fall“ nach drei Staffel sein natürliches Ende. Allen Cubitt stellte dennoch in Aussicht, die Serie mit ein paar Jahren Pause fortzusetzen und auch Gillian Anderson äußerte sich positiv darüber, nach etwas Abstand wieder zur Serie zurückzukehren.

Den Erfolg mag nicht nur die spannende Story vorangetrieben haben, sondern auch die Starpower der Hauptdarsteller: In der Rolle von Ermittlerin Gibson sehen wir „Akte X“-Star Gillian Anderson, ihr mörderischer Gegenpart wird von keinem Geringeren als Jamie Dornan übernommen. Auch wenn diesem noch immer der „Christian Grey“-Stempel anhaftet, hat er mit seiner Rolle in „The Fall“ oder „A Private War“ unter Beweis gestellt, dass er ein ernstzunehmender und vielschichtiger Schauspieler ist.

The Fall – Tod in Belfast im Stream

The Fall – Tod in Belfast ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu The Fall – Tod in Belfast.

The Fall – Tod in Belfast bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Fall – Tod in Belfast bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Fall – Tod in Belfast bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Fall – Tod in Belfast bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Fall – Tod in Belfast bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Fall – Tod in Belfast bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

The Fall - Tod in Belfast: Staffel 1 Poster

The Fall - Tod in Belfast: Staffel 1

Bei Amazon
The Fall - Tod in Belfast: Staffel 2 Poster

The Fall - Tod in Belfast: Staffel 2

Bei Amazon

The Fall - Tod in Belfast: Staffel 3

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. The Fall – Tod in Belfast