Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Affair
  4. News
  5. „The Affair” Staffel 6: Kommt eine weitere Season?

„The Affair” Staffel 6: Kommt eine weitere Season?

„The Affair” Staffel 6: Kommt eine weitere Season?
© Paramount

Die Erfolgsserie „The Affair“ steht momentan bei fünf Staffeln. Wir verraten euch, ob und wie es mit dem Beziehungsdrama weitergeht.

Poster The Affair Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Affair Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Affair Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Affair Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Affair Staffel 5

Streaming bei:

Die besten Drama-Serien auf Amazon für euch im Überblick:

In „The Affair“ hat Noah Solloway (Dominic West) eigentlich ein perfektes Leben. Er ist verheiratet und hat Kinder, die er über alles liebt. Während eines Urlaubs lernt Noah allerdings die Kellnerin Alison Lockhart (Ruth Wilson) kennen. Der ambitionierte Schriftsteller ist von der vergebenen Alison mehr als fasziniert. Schnell kommen die beiden sich näher und beginnen eine Affäre, die neben ihren jeweiligen Beziehungen auch ihr Leben in Gefahr bringt.

„The Affair“ ist offiziell beendet

Ursprünglich wurde „The Affair“ für den amerikanischen Sender Showtime produziert. In Deutschland wird die Drama-Serie vor allem über Amazon vertrieben und ist deshalb auf Amazon Prime mit allen fünf Staffeln vertreten. In der zweiten Jahreshälfte von 2019 wurde die fünfte Staffel der mehrfach ausgezeichneten Serie ausgestrahlt. Bereits im Vorfeld wurde angekündigt, dass es sich bei der fünften Staffel auch um die letzte handeln wird. Das hat sich mittlerweile bestätigt und „The Affair“ wird nicht für eine sechste Staffel zurückkehren. Warum erzählen wir euch im Folgenden.

„The Affair“: Deshalb endete die Serie

Oft werden Serien von Sendern abgesetzt, weil die Einschaltquoten eine Fortsetzung nicht rechtfertigen würden. Bei „The Affair“ war das allerdings nie ein Problem. Vielmehr scheint die Geschichte einfach auserzählt zu sein. Das behauptet zumindest ein Verantwortlicher beim Sender Showtime gegenüber dem Hollywood Reporter:

„We love the intimacy, the nuance and the emotional honesty of The Affair (…), (but showrunner) Sarah Treem has always envisioned this as a five-season series(…)“

Wir lieben die Intimität, Nuancen und emotionale Ehrlichkeit von „The Affair“(…), (doch Showrunner) Sarah Treem hat sich immer eine Serie mit fünf Staffeln vorgestellt(…)“

Ein erster Vorgeschmack auf die finale Staffel der Erfolgsserie „The Affair“:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„The Affair“ Staffel 5: Das sind die Bilder aus der ersten Folge

„The Affair“-Star packt aus

 – Es folgen Spoiler für das Ende der vierten Staffel von „The Affair“!  –

„The Affair“ sorgte 2018 für fragende Gesichter als Ruth Wilsons Charakter Alison am Ende der vierten Staffel unerwartet starb. Es gab viele Gerüchte um den Ausstieg der britischen Schauspielerin, die für ihre Rolle in „The Affair“ einen Golden Globe gewann. Unter anderem wurden kreative Differenzen, Uneinigkeit bei der Gage und ungerechte Behandlung am Set genannt. Was genau der Grund war, ist bis heute nicht geklärt. Zu dem Thema Gehaltsunterschiede äußerte sich Ruth Wilson 2018 gegenüber dem britischen Radiosender Radio Times kritisch. Wie The Vulture weiß:

„(…)the producers might argue, ‘Well, he’s (Dominic West) already done a major American TV show so he’s already got a level.‘ But even after a Golden Globe I’m not going to be on parity. So he definitely gets more than me(…)“

„(…) die Produzenten könnten argumentieren, ‚Er (Dominic West) hat schon bei einer großen amerikanischen TV-Serie mitgewirkt, er ist also auf einem anderen Level.‘ Aber selbst nach einem Golden Globe werde ich nicht gleichgestellt. Er verdient auf jeden Fall mehr als ich(…)“

Mit diesem Quiz findet ihr heraus, welcher Streaming-Anbieter am besten zu euch passt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.