Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Affair
  4. News
  5. Läuft „The Affair" auf Netflix?

Läuft „The Affair" auf Netflix?

Christopher Langham |

© Showtime

In „The Affair“ beginnen Noah und Alison eine verhängnisvolle Affäre. Ist die Serie auf Netflix zu sehen?

Die besten Drama-Serien auf Netflix im Überblick:

The Affair erzählt in zwei Handlungssträngen das Leben von Noah Solloway (Dominic West) und Alison Lockhart (Ruth Wilson). Die beiden stammen aus unterschiedlichen Welten. Noah ist ambitionierter Schriftsteller und Familienvater, während die Kellnerin Alison einen Sohn verloren hat und seitdem ihren eigentlichen Job als Krankenschwester nicht mehr ausübt. Noah und Alison lernen sich kennen und beginnen eine Affäre. Eine Affäre, die nach und nach nicht nur die beiden verändert, sondern auch Auswirkungen auf die jeweiligen Familien hat.

„The Affair“ nicht auf Netflix: Das sind die Alternativen 

Auf Netflix ist „The Affair“ nicht zu sehen. Bei der Drama-Serie handelt es sich um eine Showtime Produktion, an der Amazon die Ausstrahlungsrechte in Deutschland besitzt. Mit nicht unerheblicher Wahrscheinlichkeit ist genau das der Grund dafür, dass die Serie nicht auf Netflix verfügbar ist. Amazon und Netflix gehören zu den größten Streaming-Diensten im Bereich von Filmen und Serien. Würde man sich gegenseitig Formate überlassen, könnte man sich selbst schaden.

Hier könnt ihr die preisgekrönte Serie im Stream sehen:

  • Amazon Prime: Staffel 1 bis 5 in der Flatrate enthalten
  • iTunes: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaminganbieter für „The Affair“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Für „The Affair“-Fans, die die fünfte Staffel noch nicht gesehen haben, gibt es einen kleinen Vorgeschmack in unserer Bilderreihe:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„The Affair“ Staffel 5: Das sind die Bilder aus der ersten Folge

„The Affair“: So geht es weiter

Kurz gesagt: Gar nicht. Denn die fünfte Staffel, die erstmals 2019 ausgestrahlt wurde, wird laut US-Sender Showtime die letzte bleiben. Schuld an dem Serienende waren jedoch keine zu niedrigen Einschaltquoten. Die Serie scheint mit der finalen fünften Staffel ihr natürliches Ende erreicht zu haben. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass Showtime die erfolgreiche Drama-Serie beenden wollte, solange die Zuschauer noch Interesse zeigten.

Fans von „The Affair“ wird auch „Big Little Lies“ gefallen! Welche Mama aus der Erfolgsserie seid ihr?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories