Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The 50
  4. Damit hat keiner bei „The 50“ gerechnet: Amazon-Kandidat rettet Mitspielerin kurz vom Rauswurf

Damit hat keiner bei „The 50“ gerechnet: Amazon-Kandidat rettet Mitspielerin kurz vom Rauswurf

Damit hat keiner bei „The 50“ gerechnet: Amazon-Kandidat rettet Mitspielerin kurz vom Rauswurf
© Amazon Prime Video

Nur noch wenige Kandidat*innen kämpfen um den Sieg bei „The 50“. Wer sich vor dem Rauswurf retten will, gewinnt bestenfalls oder wird von einer Allianz gerettet – und dann sind da noch die wertvollen Joker.

„The 50“ geht in die nächste Runde und die Realitystars kämpfen erneut um den Jackpot. Der/die Gewinner*in erhält das Preisgeld jedoch nicht selbst, stattdessen geht die Summe an eine*n Follower*in. Aktuell reduziert sich die Teilnehmer*innenzahl drastisch, denn es geht in großen Schritten auf das Finale zu. Wer bleiben darf und wer nicht, sorgt für viel Streit unter den Realitystars.

– Achtung es folgen Spoiler zu Folge 12 von „The 50“ –

Anzeige

In Folge 12 stand mal wieder ein Arenaspiel für die Kandidat*innen von „The 50“ an. Wer bei solch einem Spiel verliert, muss um die eigene Teilnahme bangen, denn nur die verbleibenden Spieler*innen können jemanden zurückholen. In Folge 12 bedeutete das für insgesamt drei Realitystars das vorläufige Ende: Raffa Plastic, Yasin Mohamed und Paulina Ljubas.

Die Gewinner*innen zogen sich daraufhin zur Beratung zurück, da sie wie auch bei den vergangenen Spielen wählen durften, wer zurückkommt. Dieses Mal durfte die Gruppe zwei von drei Personen wieder zurückholen und das sorgte für Streit unter den Kandidat*innen. Yasins Verbleib schien zwar gesichert, aber wie sollte es mit den beiden Frauen weitergehen? Carina Spack war zu diesem Zeitpunkt die einzige sicher verbleibende Frau und sie versuchte, einen Pakt mit der restlichen Männerallianz zu schließen. Ihr Vorschlag: Sie gibt Yasin ihre Stimme und die Männergruppe rettet die Frau ihrer Wahl.

Die Männerallianz bestand da eigentlich nur noch aus Tommy Pedroni und Paco Herb, denn Serkan Yavuz wählte in Folge 11 Kandidatin Cecilia Asoro statt einen Verbündeten. Für Tommy ein eindeutiger Betrugsfall. Bereits bei der letzten Wahl grenzte Serkan sich von der Gruppe ab und sagte: „Ich bin meine eigene Allianz.“

Bei der Verkündung der Wahl zeigte sich dann, wer genug Stimmen holen konnte: Yasin wurde zum dritten Mal von seinem Team vor dem Aus bewahrt und auch Raffa konnte sich ein Ticket in die nächste Runde sichern.

Als Paulina daraufhin in Tränen ausbrach, schien dies Kandidat Cosimo Citiolo zu berühren. Er verfügte über den schwarzen Joker, der es ihm erlaubte, eine bereits ausgeschiedene Person zurückzuholen. Als der Spieleleiter Cosimo fragte, ob er seinen Joker einlösen möchte, willigte er ein und gab diesen an Paulina.

Anzeige

„The 50“ bewies damit mal wieder, dass sich die Teilnehmer*innen nie sicher genug sein können, wer als nächstes die Sendung verlassen muss. Wer in Sachen Realityshows auf eher unkonventionelle Formate steht, sollte sich dieses Video anschauen. Hier findet ihr fünf unkonventionelle Realityformate für euren nächsten Streaming-Abend:

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

Kampfansage von Kandidatin Paulina

Nach Folge 12 bleibt die Top 9 also weiterhin bestehen, allerdings hat Cosimos Joker-Einsatz die Gemüter mächtig erhitzt. Paulina darf vorerst bleiben und hört sich die Details um ihren Beinahe-Rauswurf von Tommy an.

Im Anschluss an die Wahl zogen sich Tommy und Paulina zurück, um diese zu besprechen. Der Streit zwischen Serkan und Tommy wurde auch hier wieder zum Thema. Für Paulina bedeutete das, dass Serkan als nächstes gehen muss, so sagt sie im Interview über ihn: „Ich werde dich rauskicken, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.“

Ob Paulina am Ende für Serkans Rauswurf verantwortlich sein wird und wer „The 50“ als Gewinner*in verlässt, steht noch nicht fest. Die ersten zwölf Folgen sind bei Prime Video verfügbar.

Anzeige

Amazon Prime beweist mit „The 50“, dass der Streamingdienst in Sachen Reality-TV einiges zu bieten hat. Ob sich für euch eher ein Amazon-Abo oder doch lieber ein Netflix-Abo lohnt, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Damit hat keiner bei „The 50“ gerechnet: Amazon-Kandidat rettet Mitspielerin kurz vom Rauswurf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige