Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The 50
  4. Empörung bei „The 50“: Amazon-Kandidat verschläft das Gruppenspiel – dreister Scherz sorgt für Unmut

Empörung bei „The 50“: Amazon-Kandidat verschläft das Gruppenspiel – dreister Scherz sorgt für Unmut

Empörung bei „The 50“: Amazon-Kandidat verschläft das Gruppenspiel – dreister Scherz sorgt für Unmut
© Amazon Prime Video

In den Fuchs- und Gruppenspielen können die „The 50“-Stars Jackpot-Geld hinzugewinnen. Diese Chance wurde in Folge 5 buchstäblich verpennt, was für Ärger sorgte.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 5 von „The 50“! –

Zumindest in Bezug auf das Promi-Aufgebot und das damit einhergehende Zoff-Potenzial ist Amazons neue Gameshow „The 50“ Reality-Unterhaltung vom Feinsten. In den neuen Folgen gibt es natürlich auch wieder neue Spiele, die zu jeder Menge Streit führen. Dabei war Folge 5 (ab sofort bei Prime Video), deren Titel passenderweise “Prominent und schamlos“ lautet, wohl eine der turbulentesten bisher. Blöd nur, wenn man das Wichtigste verpasst. So ging es nämlich einem Kandidaten, der ein Gruppenspiel im wahrsten Sinne des Wortes verpennte. Dadurch verloren die “The 50“-Stars nicht nur ihre Nerven, sondern auch jede Menge Geld aus dem Jackpot.

Folge verpasst? 'The 50' jetzt bei Prime Video streamen

Verhängnisvolles Nickerchen: Marius verschläft das Gruppenspiel

In Folge 5 stand ein neues Gruppenspiel auf dem Programm. Dabei mussten alle Spieler*innen gemeinsam eine möglichst lange Menschenkette bilden, um die Strecke zwischen den beiden Hasen zu verbinden. Hilfsgegenstände waren erlaubt. Tatsächlich gelang es den Stars, die Menschenkette zu bilden, trotzdem verloren sie das Gruppenspiel. Der Grund dafür: Nicht alle Kandidat*innen waren am Spiel beteiligt. Marius (Ehrenmannrius) hatte in der Zwischenzeit unbemerkt Mittagsschlaf gemacht und dadurch das Gruppenspiel verpasst. Durch das Fehlen von Marius verloren sie 4.000 Euro und der Jackpot sank auf 53.000 Euro, entsprechend geladen ist die Stimmung nach der Niederlage.

Als ihm seine Mitspieler*innen die Hiobsbotschaft übermitteln, ist Marius völlig überrumpelt. Enttäuschung macht sich breit, aber auch Vorwürfe werden laut. Besonders Mitkandidat Serkan Yavuz macht seinem Unmut gegenüber Marius Luft, allerdings nicht zum ersten Mal in dieser Folge (mehr dazu im Folgenden). Dass währenddessen keiner seiner Mitspieler*innen, auch nicht Serkan selbst, bemerkt hatte, dass Marius nicht am Gruppenspiel teilnahm, kommt dabei nicht zur Sprache.

Anzeige

Welche Reality-Stars neben Serkan und Marius noch bei „The 50“ dabei sind und woher ihr diese vermutlich kennt, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie:

Zusammenbruch im Jokerspiel sorgt für Aufsehen

In der Konfrontation nach dem Gruppenspiel stellt sich heraus, dass Marius offenbar nicht zum ersten Mal Mittagsschlaf gehalten hatte – eine Tatsache, die den Zuschauer*innen durch den Schnitt bisher verborgen geblieben war. Ob berechtigt oder nicht, das vorangegangene Jokerspiel erklärt, warum Marius in Folge 5 die Pause womöglich besonders nötig hatte. Im Spiel „Reise nach Jerusalem“ gab es zum ersten Mal keine Verlierer, sondern lediglich einen Joker zu gewinnen, den man bis vor dem Finale beliebig einsetzen kann, um von der Abschussliste auf die Gewinnerseite zu wechseln. Der Haken: Durch den Jokereinsatz wird eine andere Person als Verlierer*in nominiert. Bei einem vergleichsweise kleinen Preis für den eigenen Sieg waren natürlich alle Spieler*innen heiß auf den Joker und zeigten entsprechend vollen Körpereinsatz.

Anzeige

Marius schaffte es unter die Top 4, doch dann schien das Gerenne zu viel für ihn zu werden, denn er brach mitten im Spiel zusammen. Das Jokerspiel musste pausieren und Marius ärztlich betreut werden. Nachdem sich sein Kreislauf beruhigt hatte, wollte Marius zurück ins Rennen, doch Serkan sah das nicht ein und nötigte ihn, freiwillig aufzugeben, mit der Begründung, dass Marius es so nicht verdient hätte, den Joker zu gewinnen. Letzterer fügte sich den Forderungen und trat aus dem Spiel aus. Nichtsdestotrotz hatte Serkan viel am Spiel seiner Mitkandidat*innen zu kritisieren, außer natürlich an Joker-Gewinnerin Cecilia, der er sogleich Honig ums Maul schmierte. Zurück im Schloss wurde Serkans Verhalten im Jokerspiel diskutiert. Anna empfand Serkans Verhalten als „unempathischste Reaktion auf Marius‘ Hinfallen“.

Zoff ist im Reality-TV bekanntlich keine Seltenheit. Ein paar der krassesten Momente im deutschen Reality-Programm zeigen wir euch im Video:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Matthias Mangiapane ist empört über dreisten Witz von Marius

Nach dem gescheiterten Gruppenspiel wurde Marius jedoch nicht nur für sein Nickerchen kritisiert, sondern auch seine Reaktion auf die Nachricht, er habe die anderen das Gruppenspiel und somit 4.000 Euro vom Jackpot gekostet. Daraufhin scherzte er nämlich, selbst bei 4.000 Euro Verlust sei er quasi noch mit 1.000 Euro im Plus, nachdem er zuvor 5.000 Euro im Fuchsspiel holen konnte. Das kommt vor allem bei Matthias Mangiapane gar nicht gut an. „Und der Schuldige scherzt noch drüber“, empört er sich bei seinen Mitkandidat*innen. Marius erkennt seinen Fehler und entschuldigt sich sogleich, doch richtig verzeihen will ihm so schnell keine(r). Letztendlich wird Marius „alles zu viel“, er bricht in Tränen aus und zieht sich zurück, auch den Trostversuch von Sam lehnt er dankend ab. Er müsse mal eine Moment allein sein, um das alles zu verarbeiten.

Anzeige

Für die Zukunft schwört Marius sich, ab sofort keinen Mittagsschlaf in der Show mehr einzulegen, Schlafmangel hin oder her. Ob es in den noch kommenden Spielen besser für den TikTok-Star läuft? Zu hoffen wäre es für ihn, denn nach dem Fauxpas in Folge 5 könnte es schwer für Marius werden, als Verlierer durch schützende Stimmen seiner Mitspieler*innen gerettet zu werden. Die nächsten vier der insgesamt 14 Episoden starten am 25. März 2024 bei Prime Video, die komplette Staffel ist dann ab dem 1. April 2024 im Stream verfügbar.

Nicht nur Ehrenmannrius und Raffa Plastic aus „The 50“ haben Künstlernamen. Wie gut kennt ihr die echten Namen der Hollywood-Stars? Findet es in unserem Quiz heraus:

Star-Quiz: Kennst du die echten Namen dieser 15 Hollywood-Stars?

Hat dir "Empörung bei „The 50“: Amazon-Kandidat verschläft das Gruppenspiel – dreister Scherz sorgt für Unmut" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige