Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. „Sturm der Liebe“ Staffel 18: Finale verpasst? So seht ihr die letzte Folge mit Josie und Paul

„Sturm der Liebe“ Staffel 18: Finale verpasst? So seht ihr die letzte Folge mit Josie und Paul

„Sturm der Liebe“ Staffel 18: Finale verpasst? So seht ihr die letzte Folge mit Josie und Paul
© ARD / Bojan Ritan

Happy End für Josie und Paul: „Sturm der Liebe“ Staffel 18 schenkt dem Traumpaar einen gebührenden Abschied vom Fürstenhof.

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

Ein Jahr lang haben sich Josie Klee (Lena Conzendorf) und Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel) durch dramatische Familiengeschichten, fiese Intrigen und ganz große Emotionen am Luxushotel Fürstenhof gekämpft, um schließlich im fulminanten Finale das ewige Glück zu finden – so wie seit 2005 bereits zahlreiche „Sturm der Liebe“-Paare vor ihnen. Nach einem schier endlosen Auf und Ab hat sich das aktuelle Traumpaar in der ARD-Telenovela endlich das Ja-Wort gegeben und Bichlheim endgültig den Rücken gekehrt. Falls ihr das große Finale von „Sturm der Liebe“ Staffel 18 verpasst habt, könnt ihr die Folge aktuell im Stream nachholen.

Was täglich bei „Sturm der Liebe“ passiert, lest ihr hier:

„Sturm der Liebe“ Staffel 18: Wann haben Josie und Paul geheiratet?

Bereits im vergangenen Jahr hat das Kapitel von Josie und Paul einen romantischen Abschluss gefunden. Die große Traumhochzeit lief am 21. Dezember 2022 ab 15:10 Uhr im Ersten. Falls ihr die besagte Folge 3950 verpasst habt, könnt ihr sie aktuell in der ARD-Mediathek nachholen und sehen, wie sich Josie und Paul am Turm das Ja-Wort geben. Dass es sich dabei um einen ganz besonderen Ort für die beiden handelt, dürfte dem ARD-Publikum ebenso bekannt sein wie der Fakt, dass vor der Heirat noch einige Hürden zu meistern sind. Treue Fans der Telenovela wissen außerdem, dass mit der Hochzeit noch nicht das Staffelfinale gekommen ist…

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Deshalb solltet ihr euch die Rezepte aus dem „Sturm der Liebe“-Kochbuch nicht entgehen lassen:

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch: Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch: Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.01.2023 01:21 Uhr

„Sturm der Liebe“ Staffel 18: Finale Folge jetzt im Stream nachholen

Eigentlich sollte die Hochzeitsfolge bereits einen Tag früher, also am 20. Dezember 2022, im Ersten zu sehen sein. Aufgrund der Übertragung des Biathlon-Weltcups und des Snowboard-Weltcups mussten die finalen Folgen allerdings verschoben werden. Dadurch änderte sich aber nicht nur der Sendetermin der Heirat, sondern auch der Sendetermin vom großen Staffelfinale.

Erst in Folge 3957, die am 2. Januar 2023 im Ersten ausgestrahlt wurde, verabschiedeten sich Josie und Paul vom Fürstenhof, um nach Lissabon zu gehen. Falls ihr die Ausstrahlung verpasst habt, könnt ihr die finale Episode der 18. Season jetzt in der ARD-Mediathek streamen. Dort findet ihr auch bereits die erste Folge von „Sturm der Liebe“ Staffel 19:

Das war das „Sturm der Liebe“-Traumpaar in Staffel 18: Josie und Paul

Waren es zu Anfangszeiten der Serie mit Figuren wie Laura (Henriette Richter-Röhl) und Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis) oder Miriam (Inez Bjørg David) und Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) stets Familienmitglieder des Hoteleigentümers, die für ihr Glück kämpfen mussten, sind mittlerweile neue Namen im Spiel. In „Sturm der Liebe“ Staffel 18 stiegen Josie Klee und Paul Lindbergh in die Gefühlsachterbahn. Wer den Staffelauftakt verpasst hat, fragt sich vermutlich, welche Geschichte sie verbindet.

Mit dem Traum, eine ebenso meisterhafte Köchin wie André Konopka (Joachim Lätsch) zu werden, zog es Josie Klee zu Beginn der 18. Staffel zum Fürstenhof. Aber das Kochen bleibt nicht Josies einzige große Leidenschaft: Als sie auf Paul traf, war es um sie geschehen. Doch der einstige Fitnesstrainer ist mittlerweile Geschäftsführer des Luxushotels und war sich Josies Existenz anfangs kaum bewusst. Mit der Zeit funkte es aber gewaltig zwischen den beiden – doch nicht wenige Figuren stellten sich ihnen in den Weg.

Trotz Liebe in der Luft kann es bei „Sturm der Liebe“ gelegentlich gefährlich werden, wie dieses Video beweist:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.