Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. „Sturm der Liebe“: Ex-Darsteller Dietrich Adam im Alter von 67 Jahren gestorben

„Sturm der Liebe“: Ex-Darsteller Dietrich Adam im Alter von 67 Jahren gestorben

„Sturm der Liebe“: Ex-Darsteller Dietrich Adam im Alter von 67 Jahren gestorben
© imago images / M.Zettler

Über vier Jahre lang war Dietrich Adam in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ zu sehen. Bereits am Montag, dem 2. November 2020, starb der Schauspieler im Alter von 67 Jahren.

Eine traurige Nachricht, nicht nur für „Sturm der Liebe“-Fans: Dietrich Adam ist am vergangenen Montag überraschend gestorben. Das bestätigte sein Management am Mittwoch, den 4. November 2020, der Deutschen Presse-Agentur (via Spiegel.de).

Bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen

Der Tod des Schauspielers kommt überraschend, die Ursache ist nicht bekannt. Der in Göttingen geborene Adam wurde einem größeren Publikum vor allem durch seine Rolle als Hotelier Friedrich Stahl in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ bekannt. Dort war er von Juli 2013 bis August 2017 zu sehen. Zuvor hatte er bereits in zahlreichen TV- und Serienproduktionen mitgewirkt, unter anderem beim „Tatort„, beim „Großstadtrevier“ und in der RTL-Action-Serie „Alarm für Cobra 11„.

Anzeige

Noch in diesem Jahr wirkte er in verschiedenen ZDF- und ARD-Produktionen mit, darunter die Krimiserie „SOKO Wismar“ und „Inga Lindström“. Zudem war er neben „Sturm der Liebe“ auch in den Telenovelas „Rote Rosen“ und „Wege zum Glück“ zu sehen.

Seine Schauspiel-Kolleg*innen zeigen sich über Adams Tod bestürzt, Dieter Bach, der bei „Sturm der Liebe“ Christoph Saalfeld verkörpert, trauert um einen geschätzten Kollegen: „Lieber Dietrich, es war mir eine Ehre, dich gekannt und mit dir gespielt zu haben.“

Unser herzliches Beileid gilt an dieser Stelle allen Angehörigen.

11 Stars, die zu früh gestorben sind

Hat dir "„Sturm der Liebe“: Ex-Darsteller Dietrich Adam im Alter von 67 Jahren gestorben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige