Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Snowpiercer

Snowpiercer

  
Play Trailer
Poster Snowpiercer Staffel 1

Streaming bei:

Poster Snowpiercer Staffel 2

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Serienadaption über einen Zug, der in der Postapokalypse das Überleben der Menschheit sichert

Vor sechs Jahren startete der „Snowpiercer“, Heimat von 3.000 Überlebenden, die sich vor einer neuen Eiszeit auf der Erde retten konnten. Dank eines Perpetuum mobile wird dieser Schnellgeschwindigkeitszug unendlich angetrieben und sichert somit das Leben seiner Passagiere.

An Bord sind die Gesellschaftsunterschiede gravierend, je nachdem, ob man an der Spitze des Zuges lebt, oder sich am Ende befindet. Während Melanie Cavill (Jennifer Connelly) die Vorteile der wohlhabenden Waggons genießt und sich zugleich von den hinteren Waggons angezogen fühlt, lebt Andre Layton (Daveed Diggs) im ärmsten Teil des Zuges und wird Teil einer Rebellion.

Im Serientrailer erhaltet ihr einen Eindruck von „Snowpiercer“

„Snowpiercer“ – Hintergründe

Bereits 2013 wurde die Comic-Vorlage des Franzosen Jacques Lob mit Namen „Schneekreuzer“ verfilmt. In der Hauptrolle von „Snowpiercer“ (2013) kämpft sich Chris Evans vom hinteren Teil des Zuges nach vorn, nur um vor ein moralisches Dilemma gestellt zu werden. Inszeniert wurde der Genre-Geheimtipp von Oscar-Preistäger Boon Jong-Ho („Parasite“).

Die gleichnamige Serienadaption fungiert nicht nur als Neuauflage, sondern nimmt weiteren Bezug zur Comic-Vorlage. Hauptdarsteller Jennifer Connelly („A Beautiful Mind“) und Daveed Diggs („Die Kunst des toten Mannes“) werden weitere Einblicke in das unterschiedliche Leben der Zug-Bewohner geben.

Bereits 2015 wurde die Serien-Adaption auf den Weg gebracht, jedoch verließen Scott Derrickson und Josh Friedman nach kreativen Unstimmigkeiten zunächst das Feld. Der kreative Verantwortliche ist nun Graeme Manson, der sich dank „Orphan Black“ in der Serienwelt einen Namen gemacht hat.

Packende Endzeit-Filme seht ihr in der Übersicht

„Snowpiercer“ im Stream auf Netflix

Die erste Staffel von „Snowpiercer“ wird im Mai 2020 auf Netflix im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht und umfasst 10 Folgen. Noch bevor eine Folge ausgestrahlt wurde, hat der US-Heimatsender TN bereits eine zweite Staffel bestellt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
9 Bewertungen
5Sterne
 
(8)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

News und Stories