Shadowhunters: The Mortal Instruments Poster

„Shadowhunters“ Staffel 4: Wie geht es weiter?

Helena Ceredov  

Am 16. Mai 2018 lief das Midseason-Finale der 3. Staffel auf Netflix. Spätestens wenn die zweite Hälfte startet, werden sich Fans fragen, ob „Shadowhunters“ eine 4. Staffel bekommt. Welche Chancen hat die Serie auf eine Verlängerung?

VIDEO: Die besten Serien-Highlights 2018

Noch hat US-Sender Freeform keine 4. Staffel für „Shadowhunters“ in Auftrag gegeben. Sorgen müsst ihr euch deswegen jedoch nicht machen, da die 3. Staffel noch nicht komplett gesendet wurde. Daher warten die Verantwortlichen wahrscheinlich die Einschaltquoten ab, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen. Bisher konnte „Shadowhunters“ leider nicht ganz überzeugen.

Die Zuschauerzahlen haben sich seit Staffel 2 sogar fast halbiert (Quelle: tvseriesfinale.com). Doch selbst wenn Freeform die 4. Staffel nicht in Auftrag gibt, könnte „Shadowhunters“ auf Netflix eine neue Heimat finden. Sobald der restliche Teil von Staffel 3 kommt, können wir euch mehr dazu sagen. In unserem Artikel erfahrt ihr, wann das sein könnte.

Welcher Dämonenjäger passt am besten zu euch?

Welcher „Shadowhunters“-Charakter bist du?

Auf welchen Büchern könnte die 4. Staffel basieren?

Da „Shadowhunters“ auf einer siebenteiligen Buchreihe fußt, gibt es theoretisch noch genügend Stoff für eine 4. Staffel. Die ersten zwei Staffeln basierten mit wenigen Abweichungen auf den ersten drei Bänden „City of Bones, „City of Ashes“ und „City of Glass“. Die 3. und 4. Staffel werden sich womöglich den nächsten drei Bänden „City of Fallen Angels“, „City of Lost Souls“ und „City of Heavenly Fire“ widmen.

Wann könnte „Shadowhunters“  Staffel 4 auf Netflix starten?

Die ersten beiden Staffeln starteten noch im Januar. Die dritte kam etwas später im März 2018 heraus. Wir gehen davon aus, dass es etwa ein Jahr dauert und die mögliche 4. Staffel im Frühjahr 2019 oder spätestens im Sommer im deutschen Netflix erscheint. Bis dahin könnt ihr euch vielleicht mit einer anderen fantastischen Serie vertrösten.

11 fantastische Serien für Fans von "Outlander", "The 100" und "Shadowhunters"

Hat dir "„Shadowhunters“ Staffel 4: Wie geht es weiter?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare