„Scream“ Staffel 3 auf Netflix kommt nicht! Wo streamt ihr die neuen Folgen?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Netflix will das Format nicht mehr. Wer sich selbst überzeugen will, wie schlecht oder gut die neuen Folgen sind, muss im deutschen Stream lange suchen.

MTV hat eine reguläre dritte Staffel der Slasher-Serie „Scream“ bestellt, allerdings nur mit sechs Episoden und neuem Showrunner. Diese wurden dann bei VH-1 in einem Marathon versendet. Netflix hat Staffel Eins und Zwei der Serie im Angebot, aber wer immer noch darauf hofft, auch Staffel Drei noch dort zu sehen, muss sich jetzt enttäuschen lassen.

„Scream“ Staffel 3 auf Netflix: Keine Folgen mehr im Stream

Netflix hat die ersten beiden Staffeln sehr komfortabel nah an der US-Ausstrahlung gezeigt. Zur dritten Staffel hat der Streaming-Riese die Rechte aber dankend abgelehnt und anscheinend hat sich auch bisher kein anderer Lizenznehmer gefunden. Wir haben jedenfalls bei keinem Anbieter von Amazon bis iTunes die dritte Staffel im legalen Stream gefunden. Derzeit ist sie in Deutschland nicht zu haben.

Die Horror-Serie „Scream“ kann bereits auf zwei erfolgreiche Staffeln zurückblicken und nun bekommt das Reboot der gleichnamigen Kult-Horror-Filme von Wes Craven auch noch eine dritte Staffel, so hat es MTV jetzt offiziell angekündigt. Einen kleinen Dämpfer der Freude verpasst den meisten Fans aber sicherlich die Nachricht, dass es sich bei der dritten Season „Scream“ um eine verkürzte Staffel handeln soll. Statt 10 bzw. 12 Folgen hat die nächste Runde nur noch sechs Episoden.

 

Weiterhin steht der Serie ein erneuter Showrunner-Wechsel bevor, was bedeutet, dass jede Staffel mit einem anderen Showrunner-Team produziert wurde. Bei der ersten Staffel hatten Jill E. Blotevogel und Jaime Paglia die Zügel in der Hand, die sie allerdings nach Abschluss der Produktion freiwillig an das neue Team aus Michael Gans und Richard Register abgegeben haben. Nun verabschiedet sich MTV auch von diesen Showrunnern und Brett Matthews folgt nach.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die besten Horrorfilme 2019: Aktuelle Kinofilme und Top-Liste des Jahres

„Scream“ Staffel 3: Ende der Serie?

Die zweite Staffel hatte einige ungeklärte Fragen hinterlassen, daher wäre die Absetzung der Serie schon einer Art Folter gleichgekommen. Da bisher nur das Halloween-Special und die dortige Beantwortung der Fragen angekündigt war, vermuteten einige, dass die Serie abgesetzt wird, denn die Quoten konnten den Erfolg der ersten Staffel nicht wiederholen. Die Verkürzung der nächsten Season deutet aber schon darauf hin, dass wir womöglich keine vierte Staffel mehr zu sehen bekommen. Die Quoten zur dritten Staffel, die bei den Kritikern sehr schlecht wegkam, sind aber besser geworden und bisher wurde die Serie nicht abgesetzt. Lassen wir uns überraschen.

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Scream
  5. „Scream“ Staffel 3 auf Netflix kommt nicht! Wo streamt ihr die neuen Folgen?