Santa Clarita Diet Poster

„Santa Clarita Diet“ Staffel 3: So soll es weitergehen, wenn Netflix Appetit hat

Kristina Kielblock  

An der dritten Staffel „Santa Clarita Diet“ wird schon geschrieben, allerdings steht die offizielle Bestellung von Netflix noch aus. 

Inzwischen sind insgesamt 20 Folgen „Santa Clarita Diet“ bei Netflix online. Für einen wahren Serienfan ist das aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein, zumal jede Episode nur knapp 30 Minuten dauert. Bisher ist die offizielle Ankündigung einer dritten Staffel aber noch nicht geschehen: Alle warten auf Netflix.

Dritte Staffel schon in Arbeit: Das sind die Pläne

Der Showrunner Victor Fresco hat mit Hollywood Reporter über inhaltliche Details der zweiten Staffel und eine mögliche Fortsetzung gesprochen. Grundsätzlich sieht er der Zukunft von „Santa Clarita Diet“ sehr optimistisch entgegen. Da die erste Staffel ebenso wie die zweite Staffel nur einen Zeitraum von zwei Wochen umfasst (ebenso die zweite Staffel), wurden bisher erst vier Wochen aus dem Leben von Joel und Sheila seit der umwälzenden Virus-Veränderung erzählt.

Laut Fresco gibt es also noch eine Menge Stoff, um die Serie fortzuführen. Er möchte in den potenziellen neuen Folgen dem mysteriösen Pärchen aus Staffel 2 weiter folgen. Beide gehören zu einer größeren Nicht-Regierungs-Organisation, die sich die Knights of Serbia nennt und Nachfahren der echten Knights of Serbia sind. 500 Jahre später jagt diese Gruppe nach Untoten, um einen Ausbruch des Virus´ zu verhindern. Das wäre auch eine Bedrohung für Sheila und somit auch Joel. Auch wenn Netflix noch kein grünes Licht gegeben hat, die Autoren haben laut Fresco schon begonnen, für die dritte Staffel zu schreiben.

Netflix fordert euch heraus: Diese 9 Horrorfilme mussten Zuschauer abbrechen

Was den Cast angeht, ist zu befürchten, dass Nathan Fillion, Natalie Morales und Zachary Knighton in der nächsten Staffel aufgrund anderer Verpflichtungen nicht zur Verfügung stehen.

Netflix Forever-Quiz: Das waren die 20 schwierigsten Fragen!

Wann ist Netflix-Start der dritten Staffel?

Die letzten beiden Staffeln kamen im ersten Drittel des Jahres heraus, sodass wir in diesem Turnus auch mit einer möglichen dritten Staffel für 2019 rechnen können, schon gar, wenn sie gerade geschrieben wird. Da Netflix  seine Zugriffszahlen nicht öffentlich macht, können wir — ebenso wenig wie der Showrunner derzeit — absehen, ob die zweite Staffel so gut gelaufen ist, dass eine dritte Staffel für den Anbieter sinnvoll erscheint.

News und Stories

Kommentare