Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  4. News
  5. „Peaky Blinders“: Staffel 6 ab sofort auf Netflix, Handlung, Cast – wie geht es weiter?

„Peaky Blinders“: Staffel 6 ab sofort auf Netflix, Handlung, Cast – wie geht es weiter?

„Peaky Blinders“: Staffel 6 ab sofort auf Netflix, Handlung, Cast – wie geht es weiter?
© IMAGO / Everett Collection

Endlich ist die finale sechste Staffel „Peaky Blinders“ auf Netflix gestartet. Was Tommy und Co. erleben und wer noch dabei ist, lest ihr hier.

Die „Peaky Blinders“ sind zurück – nicht nur in ihrer britischen Heimat, sondern nun auch in Deutschland. Zwar mussten Fans der britischen Krimi-Dramaserie pandemiebedingt eine besonders lange Pause hinnehmen, doch nun erfahren wir endlich, wie es mit den Shelbys weiter beziehungsweise zu Ende geht.

„Peaky Blinders“: Staffel 6 ab sofort im Stream

Die Coronapandemie machte auch vor den knallharten „Peaky Blinders“ nicht Halt und brachte die Produktion zwischenzeitlich zum Erliegen. Verhältnismäßig kurzfristig kündigte die BBC den Staffelstart ab 27. Februar 2022 an. Wenig später zog Netflix nach und bestätigte den deutschen Streamingstart: Seit 10. Juni 2022 könnt ihr die sechste Staffel „Peaky Blinders“ dort streamen.

Anzeige

Noch mehr Serienvielfalt: Sichert euch jetzt Sky inklusive Netflix im Sky Entertainment Plus Paket ab 20 Euro im Monat.

Einen Vorgeschmack auf die finalen Folgen „Peaky Blinders“ bekommt ihr im Trailer:

Peaky Blinders Staffel 6 - Trailer OV

„Peaky Blinders“ Staffel 6: Wie geht es weiter und wer ist dabei?

 – Achtung, es folgen Spoiler zum Finale von Staffel 5 –

Anzeige

Der Cliffhanger von Staffel 5 sorgte für mächtig Gesprächsstoff. Doch wie schon der erste Teaser zeigt, springt Tommy (Cillian Murphy) dem Tod wieder einmal von der Schippe. Ohne den Kopf der „Peaky Blinders“ kann die Geschichte der Shelby-Familie auch kaum zu Ende gehen.

Nichtsdestotrotz leitet der Scheinselbstmord einen Wendepunkt ein, denn wie Showrunner Steven Knight schon 2019 zu Protokoll gab (via Digital Spy), will er Thomas Shelby zu einem rechtschaffenden Mann machen. Doch nicht nur die inneren Konflikte und Dämonen von Tommy, Arthur (Paul Anderson) und anderen Shelby-Familienmitgliedern werden in Staffel 6 eine zentrale Rolle spielen, denn zeitlich steuert die Serie immer weiter auf den Zweiten Weltkrieg zu…

Neben Tom Hardy als Alfie Solomons, den wir bereits im Teaser sehen, werden auch Anya Taylor-Joy, Sophie Rundle, Sam Claflin und Finn Cole für die finalen Folgen zurückkehren. Eine wichtige Person wird allerdings fehlen, denn die toughe Polly-Darstellerin Helen McCrory ist im Frühjahr 2021 verstorben.

„Peaky Blinders“: Nach Staffel 6 ist Schluss – zumindest für die Serie

Hatte Showrunner Steven Knight in einem Interview mit RadioTimes im Herbst 2019 noch angekündigt, an einer siebten Staffel zu arbeiten, haben wir nun Gewissheit, dass „Peaky Blinders“ mit Staffel 6 abschließen wird (via TVLine). Gleichzeitig macht Knight den Fans der Serie Hoffnung, denn „Peaky Blinders“ soll „in einer anderen Form“ fortbestehen. Konkret meint er damit, dass uns nach dem Serien-Aus ein Spielfilm über die Shelbys erwarten wird. Der Produktionsstart ist für 2023 angesetzt.

Wir zeigen euch im Video 10 kuriose Fakten über „Peaky Blinders“, die ihr bestimmt noch nicht kanntet:

Peaky Blinders Fun-Facts zur Serie

Hat dir "„Peaky Blinders“: Staffel 6 ab sofort auf Netflix, Handlung, Cast – wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige