Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. On My Block
  4. News
  5. „On My Block“ Staffel 5: Statt Fortsetzung der Serie kommt das Spin-off „Freeridge“

„On My Block“ Staffel 5: Statt Fortsetzung der Serie kommt das Spin-off „Freeridge“

„On My Block“ Staffel 5: Statt Fortsetzung der Serie kommt das Spin-off „Freeridge“
© Netflix

JETZT ANSEHEN

Die vierte Staffel will „On My Block“ zu Ende bringen. Für Fans gibt es keine fünfte Staffel der Serie mehr, aber einen Trost. Denn das Spin-off „Freeridge“ ist schon in Planung.

On My Block

Poster On My Block Staffel 1

Streaming bei:

Poster On My Block Staffel 2

Streaming bei:

Poster On My Block Staffel 3

Streaming bei:

Die finale Staffel „On My Block“ ist auf Netflix im Stream zu sehen und wird den einen oder anderen Fan nicht nur traurig hinterlassen, weil die Serie nun endet. Die Ereignisse haben es in sich, aber an dieser Stelle keine Spoiler auf Staffel 4, sondern stattdessen ein Blick in die Zukunft, denn eine fünfte Staffel wird es nicht mehr geben.

2022 kommen noch mehr Serien-Highlights zu Netflix, wie euch das Video zeigt euch:

Netflix und Pay-TV in einem mit Sky Q – geht jetzt auch ohne Satellit oder Antenne

Spin-off in Planung: „Freeridge“ auf Netflix

Lauren Iungerich hat „On My Block“ zusammen mit ihren Kollegen Jeremy Haft und Eddie Gonzalez erfunden und war für Netflix als Showrunner und Ausführende Produzentin tätig. Sie hat einen mehrjährigen Vertrag mit dem Streaminganbieter abgeschlossen, der sie beauftragt, neue Serien für Netflix zu schreiben und zu produzieren. Eins dieser neuen Projekte ist das Spin-off „Freeridge“. Ein anderes ist „Boo, Bitch“, ein Comedy-Format, das sie ebenfalls für Netflix geschrieben hat. Lana Condor ist in der Hauptrolle und als Ausführende Produzentin an der Serie beteiligt.

Für das „On My Block“-Spin-off geht es wieder zurück ins fiktive „Freeridge“ und noch ist nicht klar, ob die vier Hauptdarsteller*innen vielleicht doch noch kleine Cameo-Auftritte haben, aber grundsätzlich spielen sie keine Rolle in der neuen Serie. Netflix gab bekannt, dass wir es mit vier komplett neuen Charakteren zu tun bekommen, die aber denen aus „On My Block“ nicht unähnlich sind. Der Schwerpunkt soll mehr auf weiblichen Figuren liegen, auch das wurde schon preisgegeben. Auf Whatsonnetflix findet sich sogar schon eine kleine Vorstellung der neuen Vier:

  • Cameron ist ein BIPOC, bei dem Mädchen eine Versteinerung auslösen, weshalb er keine datet, stattdessen hat er viele Dates mit Jungs. Er ist mit seinen Co-dependenten Eltern aufgewachsen, die zwar geschieden sind, aber dennoch miteinander sprechen.
  • Demi ist in der zweiten Generation Asiatisch-US-Amerikanisch und eine optimistische Sozialarbeiterin. Sie ist außerdem ausgesprochen romantisch, aber findet niemanden auf ihrem Energie-Level.
  • Gloria ist aus der hispanischen Gemeinschaft und wird als der heimliche Kleber der Crew bezeichnet und als stark getriebenes Individuum.
  • Ines ist ebenfalls Latinx-Hispanic und Glorias kleine Schwester. Sie ist extrem schlau und durfte ein Jahr an der Schule überspringen.

An der Entwicklung der Serie sind neben Lauren Iungerich auch Jamie Uyeshiro, Eddie Gonzalez und Jeremy Haft aus dem „On My Block“-Team als Co-Showrunner und Co-Produzenten beteiligt. Diese drei haben übrigens auch versprochen, dass es auch in „Freeridge“ Gartenzwerge geben könnte.

Wann startet „Freeridge“ auf Netflix?

Um auf dem Laufenden zu bleiben, wann die Serie ihren Starttermin erhält, ist es am einfachsten, immer mal auf dieser Netflix-Seite vorbeizuschauen und euch mit der Glocke eine Erinnerung einzustellen. Die Dreharbeiten könnten vielleicht schon diesen Herbst beginnen und das Spin-off schon 2022 auf der Plattform zu sehen sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Ihr kennt euch mit Netflix-Serien sehr gut aus? Dann wisst ihr sicher auch, zu welcher Serie diese Charaktere gehören: 

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.