Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Seven Deadly Sins
  4. „The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“: Wann kommen die restlichen Folgen auf Netflix?

„The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“: Wann kommen die restlichen Folgen auf Netflix?

„The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“: Wann kommen die restlichen Folgen auf Netflix?
© Netflix

„The Seven Deadly Sins: Four Knights of Apocalypse“ ist zwar die Fortsetzung von „The Seven Deadly Sins“ aber ihr müsst nicht zwingend etwas wissen, um es voller Begeisterung anzuschauen.

Es ist mal wieder einer dieser Fälle. Im japanischen TV startet eine langerwartete Anime-Serie und wir können monatelang warten, denn Netflix hat sich die Streaming-Rechte gesichert. Warum bekommen wir die Episoden nicht im Simulcast zu sehen? Nur Netflix alleine weiß es, womöglich, weil erst die deutsche Synchronisation fertig sein soll? Glücklicherweise haben wir nicht mehr lange Zeit uns den Kopf zu zerbrechen, denn „The Seven Deadly Sins: Four Knights of Apocalypse“, das seit Oktober in Japan wöchentlich zu sehen ist, ist endlich seit dem 31. Januar 2023 auch auf der Streaming-Plattform. Ihr könnt euch dort momentan elf Folgen ansehen und hier sofort den Trailer:

The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse | Official Trailer | Netflix

„The Seven Deadly Sins“ ist abgeschlossen, aber mit „Four Knights of the Apocalypse“ geht es im gleichen Universum weiter

Das Finale von „The Seven Deadly Sins“ lehrt euch zum Beispiel, wo Schweine hingehen, wenn sie einfach verschwinden und enthält noch viele weitere witzige und aufschlussreiche Szenen, aber die Geschichte ist abgeschlossen und ihr benötigt nicht notwendigerweise Vorwissen, wenn ihr die Fortsetzung „Four Knights of the Apocalypse“ mit Freude ansehen wollt.

Anzeige

Die Handlung setzt einige Jahre nach den Geschehnissen aus der ersten Serie an und bringt uns zurück in die mittelalterliche Gegenwart der Heiligen Ritter, erzählt aber eine neue Geschichte rund um den jungen Helden Percival und die vier Ritter der Apocalypse. Denn wie die Prophezeiung besagt, erscheinen in naher Zukunft vier Heilige Ritter, die die Welt vernichten werden. Die Ritter der Apocalypse. Um die Gefahr im Keim zu ersticken, brechen die Heiligen Ritter, die König Artus die Treue geschworen haben. Sie begeben sich in die entlegensten Winkel des Landes, wo sie auch den Weg eines ganz besonderen Jungen kreuzen. Percival folgt dem Ruf seines Herzens und stürzt in eine neue Welt voller Hoffnung, Träume, Ehre und Sünde.

Auch wenn ihr kein Vorwissen benötigt, ist für alle, die über welches verfügen, genug Potenzial für spannende Momente. So wissen wir aus der Manga-Vorlage, dass Percival im Laufe der Handlung auch auf Tristan trifft. Tristan ist der Sohn von König Meliodas aus „The Seven Deadly Sins“. Im Finale stellt sich die Frage, was wohl aus ihm wird und das Sequel kann das beantworten. Es kommt sogar zu einem actionreichen Zusammentreffen von Percival und Tristan. Das Drehbuch für die Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von Nakaba Suzuki, der in Deutschland bei Carlson publiziert wird, stammt von Shigenu Murakoshi.

Neben der Information, dass die Serie in zwei Cours ausgestrahlt werden soll, informierte ein „X“-Post auch über das Opening „Up to Me“, gesungen von Little Glee Monster und das Ending „Friends Are For“, dargeboten von Moonchild.

Anzeige

„Four Knights of the Apocalypse“: Episoden der ersten Staffel in Japan im TV

Die Ausstrahlung im japanischen TV wurde in zwei Cours angekündigt, was auf 26 Episoden hindeutet, es könnten aber auch mehr oder weniger sein. Seit dem 8. Oktober wird wöchentlich eine Folge in Japan veröffentlicht. Hier die Episoden und ihr Erscheinungsdatum in Japan:

  • Folge 1 „The Boy’s Departure“ (8. Oktober 2023)
  • Folge 2: „The Unknown Force“ (15. Oktober 2023)
  • Folge 3: „The Four Knights of the Apocalypse“ (22. Oktober 2023)
  • Folge 4: „The Demon of Echo Gorge“ (29. Oktober 2023)
  • Folge 5: „A Resolve Further Honed“ (5. November 2023)
  • Folge 6: „Sistana Shaken“ (19. November 2023)
  • Folge 7: „The Name of the Magic“ (26. November 2023)
  • Folge 8: „Young Heroes“ (3. Dezember 2023)
  • Folge 9: „Master and Pupil“ (10. Dezember 2023)
  • Folge 10: „Roar of Destruction“ (17. Dezember 2023)
  • Folge 11: „A Real Holy Knight“ (24. Dezember 2023)
  • Folge 12: „A Sinister Endeavor“ (7. Januar 2024)
  • Folge 13: „The Cornered“ (14. Januar 2024)
  • Folge 14: „The Goat Sin“ (21. Januar 2024)
  • Folge 15: „The Dark Talismans“ (28. Januar 2024)
  • Folge 16: „Departing from Sin“ (4. Februar 2024)

Wann kommen neue Folgen der ersten Staffel „Four Knights of the Apocalypse“ auf Netflix?

Der Anbieter selbst hat kommentarlos elf Folgen auf die Plattform gestellt. Es bleibt unklar, ob wir in den nächsten Wochen mit den weiteren Folgen rechnen können. Wenn Netflix wartet, bis weitere elf Folgen in Japan ausgestrahlt sind, kann es noch ein Weilchen dauern. Es stellt sich einfach immer wieder die Frage: Warum bietet Netflix die Folgen nicht einfach parallel zur TV-Ausstrahlung auch in Deutschland im Simulcast an? Wann wir mit der Fortsetzung auf Netflix rechnen können, versuchen wir zu ermitteln.

Diese neuen Anime erwarten euch ebenfalls auf Netflix noch im Jahr 2024:

 

Hat dir "„The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“: Wann kommen die restlichen Folgen auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige