Die neue Comedy von „Stromberg“-Autor Ralf Husmann hat die Verantwortlichen begeistert. Sie sind so überzeugt von dem neuen Produkt, dass sie schon einer Fortsetzung grünes Licht gegeben haben.

Ab Donnerstag, den 18.04.2019, könnt ihr selbst entscheiden, ob euch das neue Format mit Christoph Maria Herbst und Annette Frier ebenso große Freude bereitet wie den ZDF-Verantwortlichen. Falls ja, könnt ihr entspannt jubeln, denn der Sender hat die zweite Staffel schon beauftragt.

Merz gegen Merz“ handelt von Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst), die schon lange verheiratet sind und entdecken, dass sie eigentlich keine Liebe mehr verbindet. Eine Scheidung soll es sein, aber so einfach ist das nicht. Neben dem gemeinsamen Haus und Sohn verbindet sie auch der Job in der Firma von Annes Vater. Kann trotz privater Trennung eine gute Zusammenarbeit entstehen? Wahrscheinlich nicht, denn sonst wäre es ja nicht so lustig.

Ab dem 18. April 2019 könnt ihr euch alle acht Folgen der ersten Staffel auch im Binge-Modus im Stream in der ZDFMediathek online ansehen

ZDF versendet die erste Staffel als Event in Doppelfolgen

Die erste Staffel wird in zügigem Tempo ausgestrahlt. Hier die Sendetermine und Folgentitel:

  • Gründonnerstag, den 18. April 2019, ab 22:15 Uhr im ZDF. Doppelfolge: „Hoch soll’n sie leben“ & „Alles neu – alles anders“
  • Ostersamstag, den 20. April 2019, ab 21:45 Uhr im ZDF. Doppelfolge: „Jeder ist ersetzbar“ & „Der Pärchenabend“
  • Ostersonntag, den 21. April 2019, ab 22:05 Uhr im ZDF. Doppelfolge: „Unsterblich wie wir“ & „Date mit der Vergangenheit“
  • Ostermontag, den 22. April 2019, ab 22:00 Uhr im ZDF. Doppelfolge: „Rein körperlich“ & „Alles auf Anfang“

Zweite Staffel „Merz gegen Merz“ kommt in jedem Fall

Oliver Heidemann hat im Rahmen der Serienpräsentation in Köln die neue Produktion in den höchsten Tönen gelobt und bescheinigt dem Format eine außergewöhnliche Qualität. Daher konnte sich das ZDF schon einen Monat vor der TV-Ausstrahlung – ungeachtet der Einschaltquoten – für eine Verlängerung der Comedy entscheiden. Wann wir damit rechnen können und ob es vielleicht sogar mehr Folgen werden, ist bisher noch unbekannt. Wir hoffen aber, dass womöglich schon nach Ostern neue Informationen zur Verfügung stehen.

Welche neue Serie solltest du im Juni 2019 ansehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare