Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin
  4. „Medical Detectives“ 2020: Neue Folgen mit Dr. Mark Benecke starten bald!

„Medical Detectives“ 2020: Neue Folgen mit Dr. Mark Benecke starten bald!

„Medical Detectives“ 2020: Neue Folgen mit Dr. Mark Benecke starten bald!
© MG RTL D

Es ist Jahre her, dass Dr. Mark Benecke bei „Medical Detectives“ über Blutspuren und Fliegenmaden sprach. Jetzt kommen tatsächlich neue Folgen.

Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Poster Forensic Files Staffel 1

Streaming bei:

Poster Forensic Files Staffel 2

Streaming bei:

Poster Forensic Files Staffel 3

Streaming bei:

Poster Forensic Files Staffel 4

Streaming bei:

Poster Forensic Files Staffel 5

Streaming bei:

Poster Forensic Files Staffel 2023

Streaming bei:

Poster Forensic Files Staffel 2024

Streaming bei:

Endlich stehen auch die Sendetermine für die Episoden fest. Sie werden zuerst im PayTV bei RTL Crime gezeigt und anschließend bei RTL NITRO im Free-TV gesendet.

Sendetermine „Medical Detectives“ neue Folgen 2020: Ab Oktober im Free-TV

  • Wer es nicht abwarten kann, bekommt die Folgen ab dem 18. September 2020 schon bei RTL Crime zu sehen. Das bekommt ihr entweder mit einem TVNOW-Premium-Abo oder als Channel bei Amazon Prime mit kostenloser Probezeit (Vorsicht: nicht zu früh buchen, nur 14 Tage).
  • Ist es euch möglich noch abzuwarten, erscheint die erste neue Folge auf RTL NITRO am 3. Oktober 2020 um 20:15 Uhr.
  • Die weitere Ausstrahlung erfolgt dann immer samstags, ab 20:15 Uhr auf dem Sender. Die Folgen findet ihr dann auch als Wiederholung bei TVNOW im Stream.
  • Im Anschluss an die „Medical Detectives“-Folgen kommt jeweils auch noch eine neue Folge „Anwälte der Toten“.
Anzeige

Eine der schönsten Nachrichten dieses Jahres:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

In dem im Post verlinkten Video gibt es die frohe Botschaft auch von Dr. Mark Benecke persönlich vorgetragen. Er hat keine Haare mehr, das ist richtig, aber sonst hat er sich erfreulich wenig verändert und wir freuen uns schon, seinen gerichtsmedizinischen Erklärungen folgen zu können. Die Sendetermine der acht neuen Episoden werdet ihr hier finden, sobald wir sie herausgefunden haben.

„Medical Detectives“: Alle Folgen im Stream und mehr True-Crime bei TVNOW oder Amazon Prime

Für viele sind die alten Episoden auf YouTube oder im Nachtprogramm von Vox zur perfekten Einschlafhilfe geworden. Falls ihr aber nach bestimmten Folgen sucht oder euch wirklich bewusst und intensiv mit den Inhalten auseinandersetzen wollt, lohnt sich der Zugriff auf die kompletten Streams von einer komfortablen Plattform aus. In beiden hier vorgestellten Möglichkeiten nutzt ihr dann legale Streams und müsst auch in Anbetracht der Menge an Material nur einen kleinen Preis dafür berappen. Denn neben „Medical Detectives“ findet ihr bei RTL Crime auch jede Menge anderer Formate über forensische Untersuchungen, sowie ungeklärte Mysterien und Kriminalfälle.

Anzeige

Noch mehr True-Crime-Doku-Tipps gesucht? Das Video gibt euch Tipps:

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Variante 1: Falls ihr ein Prime-Abo habt oder testen wollt

Wenn ihr sowieso ein Amazon Prime Abo habt oder eins möchtet, könnt ihr im Video-Bereich den RTL-Crime-Channel dazu buchen. Das Kündigen der Channel ist monatlich möglich, allerdings ist die Funktion ein wenig versteckt, daher haben wir für die Amazon-Prime-Channel-Kündigung eine Anleitung verfasst. Grundsätzlich ist der ganze Spaß aber auch einmalig für einen kurzen Zeitraum kostenlos zu haben:

  • Ihr könnt Amazon Prime mit allen Vorteilen und Inhalten 30 Tage kostenlos testen.
  • Als Prime-Kunde könnt ihr dann den RTL-Crime-Channel für 14 Tage einmalig kostenlos testen. Nach der Testphase bezieht ihr das Abo noch einen Monat, wenn ihr nicht rechtzeitig wieder kündigt. Der Channel kostet 3,89 Euro monatlich.
  • Kündigen könnt ihr auch am gleichen Tag, ohne dass die Vorteile verfallen. Ihr könnt aber auch Amazon Prime monatlich beziehen und müsst euch nicht für ein ganzes Jahr verpflichten.

Variante 2: Wenn ihr wahre True-Crime-Fanatiker ohne Prime-Abo seid, geht zu TVNOW

Auch ohne Prime Video könnt ihr euch unzählige Folgen aus der „Medical Detectives“-Reihe anschauen und zwar bei TVNOW. Auch dort könnt ihr das komplette RTL-Crime-Programm im Stream anschauen. Ihr benötigt dazu den TVNOW-Premium-Account, den ihr monatlich buchen und kündigen könnt. Aktuell zahlt ihr dafür 4,99 Euro monatlich, also ein wenig mehr als die Prime-Abonnenten für den RTL Crime Channel. Dafür habt ihr aber auch Zugriff auf alle Live-Streams der Sender und viele weitere komplette, teilweise exklusive, Serien auf der Plattform. Mehr zu den Highlights im TVNOW-Programm könnt ihr unter dem Link nachlesen. Auch diese Variante könnt ihr kostenlos testen:

Anzeige

Ihr seid echte Crime-Scene-Experten? Dann beweist es in diesem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige