Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. TVNOW: Streaming-Highlights und TV-Live-Streams

TVNOW: Streaming-Highlights und TV-Live-Streams

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© TVNOW/ 2019 Fox Media LLC - Shane Harvey

TVNOW bietet im Premium-Bereich eine große Bandbreite an Serien und Filmen. Außerdem könnt ihr mit dem Account die Sender-Live-Streams sehen.

TVNOW bietet euch nicht nur jede Menge kostenlosen Spaß von Trash bis anspruchsvoll, sondern auch einen vollgepackten Premium-Bereich mit Filmen und Serien aus aller Welt, teilweise nur dort exklusiv im Stream zu sehen. Der Anbieter funktioniert wie andere Streaming-Dienste auch und ist monatlich kündbar. Ihr könnt ihn einmalig kostenlos testen.

  • Das Live-Stream-Angebot umfasst zehn der insgesamt 14 linearen Sender der Mediengruppe RTL: RTL, ntv, VOX, RTLZwei, NITRO, RTLplus, VOXup, SUPER RTL, Toggo Plus und NOW!
  • Die Pay-TV-Sender sind nicht dabei. Für RTL Crime, Passion, Living und GEO braucht ihr nach wie vor den Premium-Account.

Welcher Streaming-Anbieter ist der richtige für euch? Das Video gibt euch Entscheidungshilfe:

Der TVNOW-Premium-Bereich bietet Serien und Filme auch jenseits des Reality-TVs

Als geneigter Fan der Film- und Serienkunst sollte man bei Empfehlungen für TVNOW nicht gleich abwinken, nur weil man mal gehört hat, dass dies der Streaming-Dienst von RTL sei. Natürlich sind bei dem Streaming-Anbieter auch zahlreiche Daily-Formate und Reality-TV-Shows zu sehen, aber jenseits dessen finden sich ebenso viele qualitativ hochwertige Film- und Serienproduktionen. Und zwar für Fans jeden Genres und ebenso für Familien und Kinder.

  • TVNOW Premium könnt ihr einmalig kostenlos testen.
  • Regulär kostet der Dienst in seiner günstigsten Variante im Monat 4,99 Euro.
  • Ihr könnt ganz einfach online buchen und monatlich kündigen.
  • Das Live-Stream-Angebot umfasst insgesamt 14 lineare Sender der Mediengruppe RTL: RTL, ntv, VOX, RTLZwei, NITRO, RTLplus, VOXup, SUPER RTL, Toggo Plus und NOW!, ebenfalls auch die Pay-TV-Kanäle RTL Crime, Passion, Living und GEO.

Ho Ho Ho auf TVNOW: Weihnachtliche Streams

Es weihnachtet sehr, auch wenn Corona das Fest der Freude in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Weihnachten werden lässt. Wer an seiner vorweihnachtlichen Stimmung noch etwas feilen möchte, kann sich mit diesen Filmen richtig verwöhnen und das Beste ist, dass ihr nicht mal für alle ein Abo benötigt, weil sie vor Kurzem im TV-Programm zu sehen waren (heißt aber auch, dass ihr nicht zu lange zögern solltet):

Filme auf TVNOW: Für alle ist was dabei!

Wie wir in den vergangenen Monaten feststellen konnten, bleiben auch auf TVNOW die Lizenz-Titel im Film- und Serienbereich nicht für Ewigkeiten im Programm. Wenn euch also etwas gefällt, zögert nicht allzu lange, sonst könnte der Streaming-Abend enttäuschend verlaufen. Das Film-Angebot ist sehr umfangreich. Wollt ihr den gesamten Überblick, der auch etliche Horrorstreifen und diverse spannende Dokus umfasst, schaut auf diese Seite. Hier einige subjektive Tipps:

  • Pflicht für alle Trekkies: „Aus Liebe zu Spock“
  • Ein unheimlich spannender Naturfilm über das harte Krabbenleben: „Aufbruch der schwarzen Krabben“
  • Wenn ihr einmal traurig seid, kann euch vielleicht „Asterix“ aufheitern?
  • Als dieses Portrait der Kanzlerin erschien, wusste niemand, dass ihr die schwerste Phase ihrer Amtszeit noch bevorstehen würde. Sehr sehenswert, wenn man sich für Frau Merkel interessiert: „Angela Merkel: Abschied von der Macht“
  • Wildnis und Naturvölker: Wie lange wird es das noch geben? Hoffen wir mal, dass der Film „An den Rändern der Welt“ nicht irgendwann unsere letzte Erinnerung an die Schönheiten jenseits der High-Tech-Zivilisation bleibt. Bitte anschauen und die Welt retten!

Streaming-Tipps auf TVNOW: Ausgewählte Serien

Auch das Serienangebot ist sehr viel umfangreicher als man zunächst vielleicht vermuten würde. Ihr findet Box-Sets mit mehreren Staffeln, laufende Serien und Mini-Serien. Hier einige ausgewählte Tipps:

Gunpowder

ist unter anderem mit Kit Harrington und Mark Gatiss besetzt. Die historische Mini-Serie spielt rund um die Figur Guy Fawkes, der im 17. Jahrhundert einen Sprengstoff-Anschlag auf Parlament und König Jacob I. versuchte. Hier geht es zum Stream der drei Folgen. Und im Video bekommt ihr einen Eindruck:

3 Staffeln „Beverly Hills 90210“

schauen und in alten Zeiten schwelgen? Und dann bei der Neuauflage „BH 90210“ sehen, dass das Alter nicht spurlos an uns vorübergegangen ist? Die Links bringen euch direkt zum Stream.

Charles Manson: Die verschollenen Filmaufnahmen

ist für alle lohnenswert, die sich noch genauer über die Hintergründe des letzten Tarantino-Films „Once Upon A Time In Hollywood“ informieren wollen. Generell sollten True-Crime-Fans bei TVNOW für Monate auf ihre Kosten kommen, denn das Angebot ist riesig.

Die Serie ist leider zu Ende, der Kinofilm hat viele Fans noch einmal glücklich gemacht. Downton Abbey“ ist mit fünf Staffeln bei TVNOW vertreten. Auch eine klare Empfehlung für die Adventszeit!

Und außerdem noch tolle Anime-Serien und Filme

Der Anbieter Watchbox ist in TVNOW aufgegangen und deshalb findet ihr auch viele gute Anime beim Anbieter.

Auch diese Auswahl ist vergleichsweise klein und subjektiv, wenn nichts für euch dabei war, schaut bei Belieben zusätzlich auf die komplette Übersicht bei TVNOW.

Hochwertige und innovative Originals auf TVNOW

Das erste Original des Streaming-Anbieters war die Serie „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“, die für den Grimme-Preis nominiert ist. Am 19. Februar 2020 hat TVNOW in Berlin einen kleinen Ausblick auf kommende Original-Produktionen gegeben und dabei elf sehr ambitionierte neue Serienprojekte vorgestellt.

Neue spannende Projekte mit lokalem Bezug

  • Unter anderem entsteht eine neue Serie nach Drehbüchern von Ferdinand von Schirach unter dem Namen „Glauben“ über die Wormser Prozesse in den 1990er Jahren, bei dem 25 Menschen des massenhaften Kindesmissbrauchs angeklagt waren.
  • In einer anderen neuen Serie namens „Tilo Neumann und das Universum“ wird Christoph Maria Herbst jemanden spielen, der die Stimme des Universums hören kann.
  • Unter Freunden stirbt man nicht“: Adele Neuhauser, Iris Berben, Heiner Lauterbach, Michael Wittenborn und Walter Sittler spielen zusammen in einer Geschichte, in der ein Freundeskreis versucht, den Tod eines Freundes zu vertuschen, der kurz vor seiner Nobelpreisverleihung gestorben ist. Die Produktion ist schon im Gange, war durch Corona leider etwas verzögert.
  • Ganz besonders spannend klingt auch eine Serie „Die Zeugen“ mit Alexandra Maria Lara in der Hauptrolle, die sich mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen von Julia Shaw befasst, die in vielen Experimenten dem menschlichen Gedächtnis und unseren Erinnerungen auf den Grund gegangen ist. Womit sie auch die Polizeiarbeit revolutionierte.
  • Eine Serie mit dem Arbeitstitel „Wolfsburg“ geht dem größten Betrugsskandal in der Bundesrepublik auf den Grund.
  • In „Herzogpark“ lernen wir die Geheimnisse der Bewohner*innen des Münchner Nobelviertels kennen.
  • Publikumsliebling Henning Baum spielt die Hauptrolle in der Serie „Der König von Palma“, in der es um eine Familie geht, die in den 1990er Jahren nach Mallorca auswandert, um dort mit einem Biergarten ihr Glück zu machen.
  • Disko Bochum“ hingegen nimmt uns mit in den Ruhrpott der 1970er Jahre und soll von einer Zeit der Umbrüche und dem Beginn der Club-Ära erzählen.
  • Tonis Welt“ sollten alle im Auge behalten, die „Club der roten Bänder“ liebten. Die Spin-off-Serie dreht sich um Toni und Valerie, die gemeinsam nach den Ereignissen in der Mutterserie ein Leben aufbauen wollen.
  • Ralf Husmann ist witzig, das hat er mit „Stromberg“ und „Merz gegen Merz“ schon unter Beweis gestellt. Sein neues Comedy-Drehbuch „Mirella Schulze rettet die Welt“ spinnt aus, wie es für Eltern ist, wenn sie ein Kind wie Greta Thunberg haben, dass sich mit Leibeskräften gegen die Zerstörung der Umwelt einsetzt.
  • Unter dem Arbeitstitel „Torstraße 1“ wird die Geschichte des heutigen Soho-Hauses in Berlin über mehrere Jahrzehnte erzählt. Parallel dazu auch die Geschichte einer großen Liebe.

News und Stories