Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Amazon-Channels kündigen: Wo und wie ihr das Channel-Abo abbestellt

Amazon-Channels kündigen: Wo und wie ihr das Channel-Abo abbestellt

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Die Amazon Channels bieten eine immer größere Vielfalt für speziell Interessierte. Das Channel-Programm kann aber recht limitiert sein und eine Kündigung sinnvoll.

Wer in Anbetracht des mannigfaltigen Streaming-Angebots im Internet und der diversen Privat- und Pay-TV-Sender immer noch Kapazitäten hat, Serien, Filme und Dokus anzuschauen, hat noch eine weitere Option auf dem deutschen Markt: Die Amazon Channels. Die Kündigung kann sich etwas hinziehen, weil man vielleicht zunächst fälschlich bei Mein Prime Video sucht, wo sich die Channel-Kündigung aber nicht versteckt.

Amazon Channels kündigen: Ganz einfach und schnell online

  • Loggt euch in euren Account bei Amazon Prime ein.
  • Geht zur Schaltfläche Mein Konto oben rechts - ein Menü öffnet sich.
  • Klickt auf Meine Mitgliedschaften und Abonnements.
  • Das neue Fenster zeigt euch eine Übersicht zu den Channels, die ihr abonniert habt, der Zahlungsweise und dem nächsten Abrechnungstermin. Außerdem seht ihr dort auch weitere möglicherweise vorhandene Abos wie Audible oder Kindle Unlimited.
  • Rechts neben dem Channel findet ihr Abonnement verwalten und dort müsst ihr drauf klicken.
  • Es öffnet sich zunächst nur ein Fenster, wo ihr sehen könnt, wann die nächste Zahlung fällig wird. Neben Nächste Zahlung findet ihr den Button Erweiterte Einstellung und darunter Gehe zu meinen Videoeinstellungen.
  • Nachdem ihr darauf geklickt habt, öffnet sich ein neues Fenster Meine Prime Video Channels verwalten. Dort befindet sich der Link Channel kündigen.
  • Nach dem ersten Klick müsst ihr die Kündigung noch einmal bestätigen. Wenn ihr diesen Schritt wirklich gehen wollt, klickt ihr ein weiteres Mal auf Channel kündigen.
  • Ihr behaltet den Zugang zu eurem Channel bis der Abrechnungszeitraum abgelaufen ist. Das gilt auch für die Testphase.

14 Tage kostenlos testen und andere Angebote: Channels für ein Jahr im kostenlosen Abo

Prime macht euch bezüglich der Channels immer wieder günstige Angebote. So kann man grundsätzlich alle Channels einmalig 14 Tage kostenlos testen. Aber es gibt auch oft die Option, für bestimmte Channel nur 99 Cent für drei Monate zu zahlen. Wenn ihr nach einem Film oder einer Serie sucht, bekommt ihr jetzt auch immer den Hinweis angezeigt, wenn die Produktion für 0,00 € mit einem bestimmten Channel zur Verfügung steht.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die 15 dümmsten Film-Bewertungen auf Amazon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare