Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lilyhammer
  4. News
  5. Läuft „Lilyhammer“ auf Netflix?

Läuft „Lilyhammer“ auf Netflix?

Waldemar Witt |

© Studiocanal

Frank, „The Fixer“, versucht seine dunkle Vergangenheit als Mafiosi hinter sich zu lassen. Doch offene Rechnungen und seine drastische Art Probleme zu regeln, machen dies zunehmend schwerer. Ob ihr „Lilyhammer“ auch auf Netflix zu sehen kriegt, verraten wir euch hier.

Diese Serien-Highlights findet ihr 2020 auf Netflix:

Der Ex-Mafiosi, Frank „The Fixer“ Tagliano (Steven Van Zandt), hat mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen. Einst als ranghohes Mitglied der New Yorker Mafia aktiv, will Frank nun ein neues Leben im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms beginnen. Um dies zu tun, begibt sich Frank in die idyllische norwegische Stadt „Lilyhammer“.

Mit einem Nachtclub, den er in dem ruhigen Ort eröffnet, sieht sich Frank jedoch zunehmend immer mehr in alte Muster verfallen. So neigt Frank nicht nur dazu, Probleme auf altbewährt-grobe Weise zu lösen, sondern zieht auch ungewollt die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Als ihn dann auch noch die New Yorker Mafia in Lilyhammer wiederfindet, muss Frank klare Grenzen setzen, um nicht nur sich selbst, sondern auch seine neue Familie und Freunde zu schützen.

Gibt es „Lilyhammer“ auf Netflix im Stream?

Begonnen als norwegisch-US-amerikanische Produktion, wurde „Lilyhammer“ ursprünglich von 2012 bis 2014 auf dem norwegischen Sender NRK1 und Netflix ausgestrahlt. Im Verlauf von insgesamt drei Staffeln konnten die Zuschauer*innen Ex-Mafiosi Frank dabei verfolgen, wie er versucht, sich ein neues Leben aufzubauen.

Nach insgesamt 24 Folgen stellte Netflix die Produktion der Serie allerdings ein. Während offizielle Gründe nicht gegeben wurden, wird weitreichend spekuliert, dass vor allem abnehmende Zuschauerzahlen gepaart mit zu hohen Produktionskosten die ausschlaggebenden Gründe der Absetzung waren. Laut Hauptdarsteller Steven Van Zandt wäre ansonsten eine vierte Staffel wohl in Planung gewesen.  

Das sind die elf besten Krimi-Serien auf Netflix. Klickt euch durch die Galerie!

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 11 besten Krimi-Serien auf Netflix: Verbrechen in Serie

Trotz der Anfangszeit auf der Streaming-Plattform ist „Lilyhammer“ derzeit nicht im Netflix-Angebot zu finden. Wer dennoch in den Genuss der Krimiserie kommen will, kann aber auf folgende alternative Anbieter zurückgreifen.

„Lilyhammer“: Hier könnt ihr die Serie im Stream sehen

Wann und ob „Lilyhammer“ wieder in das Angebot von Netflix aufgenommen wird, ist aktuell leider unbekannt.

Die aktuellen Streaminganbieter für „Lilyhammer“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Kennt ihr euch mit Krimi-Serien aus? Beweist es in unserem Tatort-Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories