Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Katla
  4. „Katla“ Staffel 2: Sind die neuen Folgen der Serie schon bestellt?

„Katla“ Staffel 2: Sind die neuen Folgen der Serie schon bestellt?

„Katla“ Staffel 2: Sind die neuen Folgen der Serie schon bestellt?
© Lilja Jonsdottir

Die neue Mystery-Serie „Katla“ ist mit acht Folgen auf Netflix zu sehen. Das Ende lässt auf mehr hoffen, wie weit ist es mit der Entscheidung für eine zweite Staffel?

Die geheimnisvolle Geschichte rund um den subglazialen Vulkan Katla auf Island haben wir Sigurjón Kjartansson und dem auch international bekannten Baltasar Kormákur zu verdanken. Können wir noch mit weiteren Eruptionen und einer Fortsetzung rechnen?

„Katla“: Wann kommt die zweite Staffel?

Unseres Wissens nach ist die zweite Staffel „Katla“ noch nicht offiziell bestellt. Allerdings gibt es ein Online-Portal, das es anscheinend schon besser weiß. Laut Whenetflix.com würde sie nämlich schon am 16. Juni 2022 starten. Woher diese Information stammen soll, wird nicht ersichtlich, daher würden wir dem Datum auch eher nicht vertrauen. Möglicherweise aber kommen trotzdem in ungefähr einem Jahr neue Folgen zu uns.

Anzeige

In der Regel lässt sich Netflix vier bis sechs Wochen Zeit, um die Streaming-Zugriffe zu prüfen. Sind sie mit den Zahlen zufrieden und stehen sonst keine Hindernisse im Weg, könnte die Verlängerung um eine zweite Staffel also schon bald bekannt gegeben werden.

Noch mehr Serien-Highlights bei Netflix findet ihr in diesem Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Das Ende von „Katla“ lässt noch einiges offen, ein Bild am Ende weist uns daraufhin, dass es inhaltlich noch genug Spielraum für neue Folgen gibt. Bleibt abzuwarten, wie sich der Anbieter entscheidet und ob das Team wieder zusammenfinden kann. Hat euch der Ausflug auf die geheimnisvolle Insel und das Vulkanstädtchen Vik í Mýrdal gefallen? Mehr über Island selbst erfahrt ihr in einer Doku auf Netflix.

Der Regisseur Baltasar Kormákur jedenfalls zeigte sich begeistert über sein „Katla“-Ensemble, das aus sehr erfahrenen isländischen Schauspieler*innen und frischen Nachwuchstalenten besteht. Kormákur inszenierte auch zwei Episoden von „Trapped – Gefangen in Island“ und den bekannten Film „Everest“. Seine letzten Projekte waren „Der Eid“ und „Die Farbe des Horizonts“.

Bis es Neuigkeiten über die zweite Staffel von „Katla“ gibt, können wir euch noch einen schönen und sehr atmosphärischen Independent-Film auf Netflix empfehlen: In „Und atmen Sie normal weiter“ unternehmt ihr eine Reise durch Island mit einer alleinerziehenden Mutter und einer Asylsuchenden aus Guinea.

Anzeige

Wir wissen euer Alter, wenn ihr dieses Quiz macht:

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir "„Katla“ Staffel 2: Sind die neuen Folgen der Serie schon bestellt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige