Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Trapped - Gefangen in Island
  4. „Trapped“ Staffel 3: Ist eine Fortsetzung in Arbeit?

„Trapped“ Staffel 3: Ist eine Fortsetzung in Arbeit?

„Trapped“ Staffel 3: Ist eine Fortsetzung in Arbeit?
© ZDF/Lilja Jóns

Die isländisch-deutsche Serie „Trapped“ ist eine spannende Kriminalgeschichte im kalten, rauen Island. Wir verraten euch, ob Staffel 3 geplant ist.

Poster Trapped - Gefangen in Island Staffel 2

Streaming bei:

Die Handlung von „Trapped“ beginnt mit dem Fund der ersten Leiche, einem männlichen Torso, in einem Fjord. Ein Team von Polizisten um Kommissar Andri Ólafsson (Ólafur Darri Ólafsson), Hinrika Kristjánsdóttir (Ilmur Kristjánsdóttir) und Ásgeir Þórarinsson (Ingvar Sigurdsson) übernehmen die Untersuchungen. Im Laufe der Folgen kommt es zu weiteren Todesfällen, die teilweise im Zusammenhang mit persönlicher Bereicherung, Betrug, Rache, Vergewaltigung und Menschenhandel stehen. Auch der Bau eines Hafens für Schiffe auf der Route zwischen China und Amerika tangiert die Ermittlungen. In zwei Staffeln löste das Team bereits Fälle auf Island. Die Fragen, ob es eine Staffel 3 geben wird, mehren sich.

Spannung für Krimi-Fans liefern diese Serien-Tipps:

„Trapped“ Staffel 3: Wird die isländische Kriminalgeschichte weitererzählt?

Die Krimi-Serie „Trapped“ begann 2015. Die ersten beiden Staffeln, die von den RVK Studios produziert wurden, bestanden aus jeweils zehn Folgen. In Deutschland startete die Serie synchronisiert beim ZDF von Februar bis März 2017. Thematische Vielfalt bietet die Serie aus Island in jedem Fall. Die zweite Staffel beginnt mit einem Attentat auf eine Politikerin in Reykjavik. Kommissar Andri Ólafsson, der inzwischen in die Hauptstadt gezogen ist, verfolgt die Spur aber wieder zurück in die Kleinstadt am Fjord. Offenbar scheint die rechtsextremistischen Gruppe „Thors Hammer“ in das Verbrechen verwickelt zu sein. Kurz vor dem Deal mit einem US-Unternehmen wird die Bürgermeisterin entführt und neben weiteren Morden kommen auch noch alte düstere Familiengeschichten ans Licht. Ob sich diese auch auf Staffel 3 auswirken könnten?

Sondergenehmigung für „Trapped“ Staffel 3

Fans des düsteren Krimis können aufatmen: „Trapped“ wird für Staffel 3 verlängert. Grünes Licht für die Fortsetzung gab es schon vor fast zwei Jahren. Jetzt wurde aber bestätigt, dass die Dreharbeiten Ende September 2020 in Nordisland unter den derzeitig erschwerten Corona-Bedingungen begonnen haben. So brauchte es laut Nachrichtenportal Iceland Review eine Sondergenehmigung, um für die Schauspieler*innen die Distanzregeln außer Kraft zu setzen. Wie sehr die anhaltende Situation die Arbeiten am Set beeinflusst und die Wartezeit bis zur Ausstrahlung verlängert, wird sich zeigen. Einen Sendetermin gibt es aktuell noch nicht.

Wie viel Krimi steckt in euch? Testet es im Quiz:

„How to Get Away with Murder“: Würdest du mit Mord davonkommen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.