Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kakegurui
  4. „Kakegurui“ Staffel 2 ist bestellt! Wann ist Start auf Netflix?

„Kakegurui“ Staffel 2 ist bestellt! Wann ist Start auf Netflix?

„Kakegurui“ Staffel 2 ist bestellt! Wann ist Start auf Netflix?

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die Verlängerung um eine zweite Staffel ist offiziell. Studio MAPPA kündigte während eines Events die Fortsetzung an. Aber wann feiern die neuen Folgen Premiere?

„Kakegurui“ Staffel 2: Genug Inhalt für eine neue Staffel?

Wann die neuen Folgen der Manga-Adaption Premiere feiern, hängt auch damit zusammen, wann genügend Material für neue Folgen zur Verfügung steht. Der Anime „Kakegurui“ basiert auf dem gleichnamigen Manga von Tooru Naomura (Illustration) und Homura Kawamoto (Autor), der 2014 das Licht der Welt erblickte.

Der Manga wird auch auf Deutsch publiziert, der sechste Band erscheint am 17. Juli 2018. Das Ende der ersten Staffel des Anime wurde aber original von Kawamoto geschrieben und kommt so nicht im Manga vor. Mit Episode 10 hatte sich der Anime schon bis zum Band 5 des Manga vorgearbeitet, es bleiben also knapp 4 Bände für die zweite Staffel übrig.

Regisseur Yuichiro Hayashi, Drehbuchautor Yasuko Kobayashi und das Studio MAPPA haben nun also die Wahl zu warten, bis genügend Quellenmaterial zusammen ist, oder sie beginnen mit der Arbeit und arbeiten einige Filler-Episoden ein.

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Wann startet die zweite Staffel auf Netflix?

Bisher lässt sich dazu kaum mutmaßen, da auch Studio MAPPA noch keinen Zeitplan für die Staffel veröffentlicht hat. Die erste Staffel erschien in Japan im Juli 2017 und war bei Netflix ab dem 01.02.2018 verfügbar. Sollte der jährliche Turnus eingehalten werden und der Anime mit ähnlicher Verzögerung bei Netflix landen, könnten wir uns auf eine deutsche Veröffentlichung 2019 einstellen.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Death Note, Attack on Titan: Realverfilmungen von Anime-Hits

Live-Action-Serie in Japan gestartet

In Japan ist im Januar die „Kakegurui“-Live-Action-Serie gestartet, die leider nicht bei Netflix zu finden ist. Ob sie legal in Deutschland zu sehen sein wird, ist uns derzeit noch unbekannt. Unter dem obigen Stichwort findet ihr die Episoden aber in guter Qualität bei YouTube mit englischen Untertiteln.