Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kakegurui Twin
  4. „Kakegurui Twin“ Staffel 2: Wann macht Netflix weiter?

„Kakegurui Twin“ Staffel 2: Wann macht Netflix weiter?

„Kakegurui Twin“ Staffel 2: Wann macht Netflix weiter?
© Netflix

„Kakegurui Twin“ ist auf Netflix gestartet. Über die weiteren Pläne von Netflix mit dem Spin-off ist noch nichts bekannt.

Poster Kakegurui Twin

Kakegurui Twin

Streaming bei:

Die adaptierte Manga-Serie „Kakegurui Twin“ dauert noch an und somit steht inhaltlich kein Stein im Weg, auch die Anime-Serie auf Netflix fortzusetzen. Wer am Ende der finalen Folge 6 „Ein widerständiges Mädchen“ nicht ganz überzeugt ist, dass solches auch mit hoher Wahrscheinlichkeit beabsichtigt ist, sollte sicherstellen, dass auch die Post-Credit-Szene Beachtung fand. Aus dieser geht hervor, dass das letzte Wörtchen zum Thema Beitritt zur „Volle Blüte“-Gesellschaft noch nicht gesprochen und Mary „die Vernichtung“ angedroht ist, wenn sie sich nicht überzeugen lässt, mitzumachen.

„Kakegurui Twin“ Staffel 2: Vermutlich kommt eine Fortsetzung

Das nächste Spiel für Mary kommt bestimmt, möchte man meinen. Studio MAPPA produzierte die erste Staffel für Netflix und wird sicherlich auch eine zweite machen, es sei denn, das Format erzielt auf der Plattform wider Erwarten nicht den gewünschten Erfolg. Bereits die Mutterserie „Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel“ brachte es mit Netflix auf sehr erfolgreiche zwei Staffeln und gilt als einer der meistgestreamten Anime der Plattform. Ebenso ist dort die Live-Action-Produktion der Serie zu sehen, zu der „Kakegurui Twin“ ein Prequel-Spin-off ist. Auch dazu gibt es übrigens eine Live-Action-Serie, die aber hierzulande nur auf YouTube zu finden ist.

Overlord Staffel 4 im OmU-Stream anschauen

„Kakegurui Twin“ spielt ein Jahr vor den Ereignissen in „Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel“ und zentriert sich um die Studentin Mary Saotome, geschrieben von Homura Kawamoto. Bislang gibt es keine offizielle Ankündigung seitens Netflix zur Zukunft der Serie, aber der Schluss zeigt an, dass die Verantwortlichen willig sind, wenn das Format erfolgreich genug ist. Sollte dem so sein, würden neue Folgen – vielleicht auch mehr als sechs? – vielleicht schon im Sommer 2023 beim Streaming-Anbieter Premiere feiern. Da Mary Saotome ein sehr beliebter Anime-Charakter ist, können Fans zunächst guter Hoffnung sein. In der Regel gibt der Anbieter nach vier bis sechs Wochen bekannt, ob eine Fortsetzung geplant ist.

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.