Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kakegurui
  4. „Kakegurui“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?

„Kakegurui“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?

„Kakegurui“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?
© Netflix

Im Anime „Kakegurui“ muss Yumeko in einer Reihe von Glücksspielen List und Intelligenz beweisen. Wird sie ihren Weg zur Spitze in Staffel 3 fortführen können?

Auf der Privatschule Hyakkaou zählen nicht etwa Noten oder Sportleistungen, sondern ausschließlich die Fähigkeiten im Glücksspiel. Wer sein Geld verzockt, läuft Gefahr, von den anderen Schüler*innen auf ewig versklavt zu werden. Als die neue Schülerin Yumeko in die Klasse kommt, gelingt es ihr, alle mit einem naiven Auftreten in die Irre zu führen und im Glücksspiel zu siegen. Doch auf Yumeko warten weitere Spiele, in denen sie sich mit Strategie, Raffinesse und pfiffigen Täuschungen durchsetzen muss. Bekommt sie in „Kakegurui“ Staffel 3 wieder eine Chance, sich zu beweisen?

Die gesamte Serien-Vielfalt von Netflix und Sky mit Entertainment Plus sichern

Wenn euch „Kakegurui“ begeistert, solltet ihr euch die zehn besten Anime-Filme aus unserem Video nicht entgehen lassen:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

„Kakegurui“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?

Basierend auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Homura Kawamoto und Tōru Naomura, die seit 2014 veröffentlicht wird, setzt Regisseur Yuichiro Hayashi die Geschichte seit 2017 mit dem Studio MAPPA als Anime um. In Deutschland ist „Kakegurui“ seit dem 1. Februar 2018 auf Netflix zu sehen. Ein Jahr später folgte mit „Kakegurui xx“ die zweite Staffel der Adaption. Bisher ist allerdings nicht klar, ob es eine weitere Fortsetzung in Form einer dritten Staffel geben wird. Weder Studio MAPPA noch Streaminganbieter Netflix haben sich bisher zum weiteren Vorgehen geäußert.

Anzeige

Aber: Die Manga-Reihe verzeichnet bisher 17 Ausgaben, Staffel 1 und 2 adaptieren jedoch lediglich die Bände 1 bis 10. Es gäbe also genügend Material, um „Kakegurui“ Staffel 3 mit Inhalt zu füllen. Unmöglich ist eine Fortsetzung also keinesfalls. Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, könnt ihr euch die Mangas auf Amazon sichern:

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 11

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 11

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 03:10 Uhr
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 12

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 12

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 02:21 Uhr
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 13

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 13

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 22:42 Uhr
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 14

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 14

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 01:36 Uhr
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 15

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 15

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 03:18 Uhr
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 16

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel – Band 16

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 23:38 Uhr

„Kakegurui“-Spin-off auf Netflix

Netflix hat „Kakegurui“ aber keinesfalls vergessen. Im August 2022 ging das Spin-off „Kakegurui Twin“ beim Streamingdienst an den Start. Die insgesamt sechs Folgen des Ablegers adaptieren die gleichnamige Manga-Reihe, die als Prequel zum Original fungiert. Die Geschichte um Mary Saotome spielt etwa ein Jahr, bevor Yumeko die Glücksspielschule besucht. Im Gegensatz zur Originalreihe wurde die Arbeit am Spin-off-Manga laut Anime News Network mittlerweile aber eingestellt. Trotzdem haben stattliche 13 Bände ihren Weg auf den Markt gefunden.

Wann kommt „Kakegurui“ Staffel 3 auf Netflix?

Da es bisher keine offizielle Bestätigung für eine dritte Staffel der Anime-Serie „Kakegurui“ gibt, kann aktuell nur über das mögliche Release-Datum spekuliert werden. Während einige Fans aufgrund des bisherigen Veröffentlichungsrhythmus bereits 2020 mit der Fortsetzung rechneten, müssen wir uns nach aktuellem Stand weiterhin in Geduld üben. Selbst wenn es demnächst grünes Licht für „Kakegurui“ Staffel 3 gäbe, müssten die neuen Folgen immer noch produziert werden. Sollte es also zu einer weiteren Season kommen, sollten wir diese nicht vor 2024 erwarten.

Anzeige

Euer Herz schlägt für Anime-Serien durch und durch? Dann dürfte unser Quiz kein Problem für euch sein:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Kakegurui“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige