Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kakegurui
  4. „Kakegurui“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?

„Kakegurui“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?

„Kakegurui“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?
© Netflix

Im Anime „Kakegurui“ muss Yumeko in einer Reihe von Glücksspielen List und Intelligenz beweisen. Wird sie ihren Weg zur Spitze in Staffel 3 fortführen können?

Auf der Privatschule Hyakkaou zählen nicht etwa Noten oder Sportleistungen, sondern ausschließlich die Fähigkeiten im Glücksspiel. Wer sein Geld verzockt, läuft Gefahr, von den anderen Schüler*innen auf ewig versklavt zu werden.

Als die neue Schülerin Yumeko in die Klasse kommt, gelingt es ihr, alle mit einem naiven Auftreten in die Irre zu führen und im Glücksspiel zu siegen. Doch auf Yumeko warten weitere Spiele, in denen sie sich mit Strategie, Raffinesse und pfiffigen Täuschungen durchsetzen muss.

Mit Sky Q „Kakegurui“ und die gesamte Serien-Vielfalt von Netflix und Sky streamen

„Kakegurui“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?

Die Anime-Serie „Kakegurui“ basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Homura Kawamoto und Tōru Naomura, die seit 2014 veröffentlicht wird. Unter dem Studio MAPPA setzt Regisseur Yuichiro Hayashi die Geschichten des Mangas seit 2017 als Anime um. In Deutschland ist die Serie seit dem 1. Februar 2018 auf Netflix zu sehen. Ein Jahr später folgte mit „Kakegurui xx“ die zweite Staffel der Adaption.

Bisher ist allerdings nicht klar, ob es eine weitere Fortsetzung in Form einer dritten Staffel geben wird. Weder Studio MAPPA noch Streaminganbieter Netflix haben sich bisher zum weiteren Vorgehen geäußert.

Aber: Die Manga-Reihe verzeichnet bisher 14 Ausgaben. Staffel 1 und 2 adaptieren dabei die Bände 1 bis 10. Es gäbe also genügend Material, um „Kakegurui“ Staffel 3 mit Inhalt zu füllen. Unmöglich ist eine Fortsetzung also keinesfalls.

Band 14 des Mangas auf Amazon vorbestellen

Wann kommt „Kakegurui“ Staffel 3?

Da es bisher keine offizielle Bestätigung für eine dritte Staffel der Anime-Serie „Kakegurui“ gibt, kann aktuell nur über das mögliche Release-Datum spekuliert werden. Während einige Fans aufgrund des bisherigen Veröffentlichungsrhythmus bereits 2020 mit der Fortsetzung rechneten, müssen wir uns nach aktuellem Stand weiterhin in Geduld üben.

Selbst wenn es demnächst grünes Licht für „Kakegurui“ Staffel 3 gäbe, müssten die neuen Folgen immer noch produziert werden. Sollte es also zu einer weiteren Season kommen, sollten wir diese nicht vor 2022 erwarten.

„Kakegurui“ Staffel 3 auf Netflix

Staffel 1 und 2 von „Kakegurui“ feierten ihre Deutschland-Premiere auf Netflix. Deshalb ist davon auszugehen, dass auch Staffel 3 beim Streaming-Giganten veröffentlicht werden wird, sofern es denn zu einer Fortsetzung kommen sollte.

Wenn euch „Kakegurui“ begeistert, solltet ihr euch die 10 besten Anime-Filme aus unserem Video nicht entgehen lassen: 

„Kakegurui“ Staffel 3: Wie viele Folgen?

Die ersten beiden Seasons der Serie „Kakegurui“ umfassen jeweils 12 Folgen à 24 Minuten. Dementsprechend kann das Publikum davon ausgehen, dass auch Staffel 3 des Anime-Hits 12 Episoden umfassen wird.

„Kakegurui“ Inhalt: Worum es in Staffel 3 gehen könnte

Obwohl die Anime-Serie gelegentlich von der Manga-Vorlage abweicht, orientiert sich „Kakegurui“ doch im Großen und Ganzen an der Handlung von Homura Kawamoto und Tōru Naomura. Die zweite Staffel der Serie endet in etwa mit dem zehnten Manga-Band.

Sollte eine dritte Staffel in Planung sein, könnte sie sich durchaus an den Bänden 11 bis 14 bedienen. Wer also nicht so lange warten möchte, um zu erfahren, wie es auf Netflix mit „Kakegurui“ weitergeht, sollte sich die Mangas zu Hand nehmen.

Alle Bände von „Kakegurui“ sind auf Amazon Prime erhältlich

Euer Herz schlägt für Anime-Serien durch und durch? Dann dürfte unser Quiz kein Problem für euch sein: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.