Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Inside Borussia Dortmund

Inside Borussia Dortmund

Inside Borussia Dortmund | Offizieller Trailer | PRIME Video
Anzeige

Inside Borussia Dortmund: Vierteilige Doku-Serie von Amazon über das Spiel hinter den Kulissen des bekannten Fußballvereins Borussia Dortmund.

„Inside Borussia Dortmund“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Das Amazon-Original befasst sich mit dem Lieblingssport der Deutschen. Aljoscha Pause hat als Produzent und Regisseur einen Blick hinter die Kulissen des BVB gewagt und Reus, Witsel, Sancho und die anderen Spieler hautnah durch ihren Alltag begleitet.

Start auf Amazon Prime im Stream

Die Serie startet ab dem 16. August 2019. Dann wird wöchentlich, immer freitags, eine neue der insgesamt vier Folgen online gestellt. Das Serienfinale, oder vielleicht auch nur das Staffelfinale, wenn es eine Fortsetzung geben sollte, erscheint am 13. September. Passend zum Start der Bundesliga-Saison bekommen Fans also auch Einblicke in die Geschehnisse neben dem Spielfeld. Die Folgen könnt ihr online schauen, aber auch nach einem Download offline sehen.

Trailer zu „Inside Borussia Dortmund“

Inside Borussia Dortmund | Offizieller Trailer | PRIME Video

Aljoscha Pause kennt sich mit sportlichen Inhalten gut aus, von ihm stammen auch „Being Mario Götze“ , „Tom Meets Zizou“: Kein Sommermärchen“ und „Trainer!“.

Anzeige

Für die Serie blieb er dem BVB-Team in der Saison 2018/19 dicht auf den Fersen und verfolgte das nervenaufreibende Geschehen ganz aus der Nähe.

So könnt ihr den Spielern aufs Spielfeld, aber auch in die heiligen Vereinshallen folgen, seid mit in der Umkleidekabine, im Teambus oder im Fitnessraum. Das ist das erste Mal, dass ein Spitzenverein solche Einblicke hinter die Kulissen erlaubt.

„Inside Borussia Dortmund“ im Stream: Prime kostenlos testen

Die Fußball-Serie ist ein Amazon-Original und zunächst ausschließlich bei diesem Anbieter zu sehen. Falls ihr noch nie ein Prime-Kunde wart, könnt ihr den Service einmalig 30 Tage kostenlos testen. Weiterhin ist es aber auch möglich, den Prime-Video-Zugang separat von den anderen Prime-Leistungen zu buchen und monatlich zu kündigen.

Anzeige

Weitere Fußball-Inhalte mit Prime-Abo

Wenn ihr im Besitz einer Amazon-Video-Flatrate seid, könnt ihr noch andere interessante Produktionen aus diesem Bereich sehen: „This is Football“, „Match 64: The Marcana“; „Die Mannschaft“; „Ronaldo vs. Messi“ oder „Feld der Stars“ sind nur einige davon.

 

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige