„Inside Borussia Dortmund“ ab jetzt im Stream: Wöchentlich neue Folge!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Wer bis jetzt noch kein Prime-Kunde war, will es vielleicht jetzt werden? „Inside Borussia Dortmund“ startet mit der ersten Folge auf der Streaming-Plattform.

Bisher hat sich noch kein deutscher Spitzenverein so in die Karten und hinter die Kulissen schauen lassen, wie es jetzt in der vierteiligen Amazon-Original-Serie „Inside Borussia Dortmund“ der Fall ist. Seht hier zunächst den Trailer:

„Inside Borussia Dortmund“: Stream startet im August 2019 bei Prime

Am 16. August 2019 wird die erste der insgesamt vier Folgen online gestellt. Ab dann erscheint wöchentlich immer freitags eine neue Episode. Diese könnt ihr online sehen, aber den Stream auch downloaden und dann offline genießen. Das Finale erscheint am 13. September 2019.

Um die Serie zu sehen, benötigt ihr einen Zugang zu Amazon Prime Video. Falls ihr noch nie ein Prime-Kunde wart, könnt ihr die in Anspruch nehmen. Wenn ihr geschickt seid, reicht dies genau für den Ausstrahlungszeitraum der Borussia-Doku.

Solltet ihr das schon in Anspruch genommen haben und derzeit kein Prime-Abo haben, könnt ihr auch entscheiden, den Dienst nicht jährlich, sondern nur monatlich zu buchen und dann wieder zu kündigen. Der Video-Streaming-Bereich von seid ihr dabei.

„Beispielloser Blick hinter die Kulissen“ für die Freunde des Vereins

Carsten Cramer, der Marketing-Chef der Borussia ist hocherfreut, dass die Fans nun hautnahe und spannende Einblicke in das Leben ihrer Mannschaft nehmen können. Neben den Stars der Mannschaft wie Marco Reus, Axel Witsel oder Jadon Sancho kommen auch Cheftrainer Lucien Favre und Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung zu Wort.

Dokumentiert wurde der starke Start in die Bundesliga-Saison 2018/19 und der Aufstieg an die Tabellenspitze. Aber auch Hindernisse und die schwierige Rückkehr aus der Winterpause werden gezeigt. Wir sehen, wie die Mannschaft darum kämpft, an die guten Ergebnisse der Hinrunde anzuknüpfen. Ihr begleitet sie aufs Spielfeld, in die heiligen Vereinshallen, in die Umkleidekabine, den Teambus und zum Fitnesstraining.

Was gibt es noch für Fußball-Fans mit Prime-Abo?

Falls ihr euch für eine Mitgliedschaft entscheidet, ist die Wartezeit zwischen den Folgen lang und kann mit weiteren guten Produktionen aus dem Sportbereich gefüllt werden:

Bei uns könnt ihr außerdem nachlesen, wie und wo ihr nach der Rechte-Änderung die Spiele der Bundesliga 2019 ansehen könnt. Die Kollegen von Watson.de haben den Trailer sehr genau angeschaut und sechs witzige Details gefunden, die uns und vielleicht ja auch euch entgangen sind.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Captain Messi? Diese Fußballer sehen aus wie Marvel-Superhelden

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Inside Borussia Dortmund
  5. „Inside Borussia Dortmund“ ab jetzt im Stream: Wöchentlich neue Folge!