Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Inside Borussia Dortmund
  4. „Inside Borussia Dortmund“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Inside Borussia Dortmund“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Inside Borussia Dortmund“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Amazon

„Inside Borussia Dortmund“ liefert spannende Einblicke in einen der größten Fußballvereine in Europa. Ob ihr die Doku-Serie auf Netflix sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Viele Fußballfans weltweit schauen jedes Wochenende die Spiele ihrer Lieblingsmannschaften. Einen Blick hinter die Kulissen erhält man jedoch nur selten. Die Dokumentation „Inside Borussia Dortmund“ ändert das und ist nicht nur für BVB-Fans ein Muss. Die Serie begleitet Borussia Dortmund während der Rückrunde der Saison 2018/2019 und zeigt die Stars des Vereins hautnah. Wir werden dabei mitgenommen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit vielen Höhen und Tiefen. Aber könnt ihr das Ganze auch auf Netflix sehen?

Hier könnt ihr „Inside Borussia Dortmund“ sehen:

„Inside Borussia Dortmund“ wurde von Amazon Prime Video produziert und ist dort im August 2019 erschienen. Die Fußball-Doku trat in die Fußstapfen weiterer erfolgreicher Sportdokus des Streamingdienstes wie die „All Or Nothing“-Reihe. Natürlich zeigt Amazon Video seine sportliche Hitserie exklusiv. Eine gekürzte Version lief zudem im September 2019 in der ARD. Als Netflix-Abonnenten könnt ihr „Inside Borussia Dortmund“ dementsprechend nicht sehen.

Anzeige

Die aktuellen Streaminganbieter für „Inside Borussia Dortmund“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Worum geht es in „Inside Borussia Dortmund“?

Die von Aljoscha Pause produzierte Doku-Serie „Inside Borussia Dortmund“ besteht aus vier Folgen. Sie vermittelt tiefe Einblicke in das Vereinsleben des BVB während der Rückrunde der Saison 2018/2019, als der Verein einen Neun-Punkte-Vorsprung auf Bayern München und somit auch die Deutsche Meisterschaft verspielte. Gerade das garantiert aber emotionale und ehrliche Momente auf und neben dem Platz. Hinzu kommen interessante Hintergründe zu dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus im April 2017. Pause beweist, dass er es versteht, dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln, mittendrin statt nur dabei zu sein, so wie er es bereits in „Being Mario Götze“ geschafft hat. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Anzeige

Seid ihr wahre Fußball-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir "„Inside Borussia Dortmund“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige