Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Inside Borussia Dortmund
  4. „Inside Borussia Dortmund“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der BVB-Serie?

„Inside Borussia Dortmund“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der BVB-Serie?

„Inside Borussia Dortmund“ Staffel 2:  Kommt eine Fortsetzung der BVB-Serie?
© Amazon

In nur vier Folgen gibt „Inside Borussia Dortmund“ euch einen Blick hinter die Kulissen des BVB. Wird es nach dem Erfolg der Doku eine zweite Staffel geben?

Inside Borussia Dortmund

Wir haben die besten zehn Sportfilme für euch im Überblick:

Die 10 besten Sportfilme

In der ersten Staffel von „Inside Borussia Dortmund“ begleitet Regisseur Aljoscha Pause („Being Mario Götze“) die Fußballmannschaft aus Dortmund während der Spiel-Saison 2018/19. Von der Winterpause bis zum Saisonfinale zeigt er die bewegenden Ereignisse der Spielzeit aus Sicht der Spieler, die mit der Niederlage gegen den FC Bayern endete. Ob eine zweite Staffel der spannenden BVB-Serie erscheinen wird, verraten wir euch hier.

Erfolg der Serie macht Hoffnung auf „Inside Borussia Dortmund“ Staffel 2:

Die Fußballer-Doku lässt nicht nur Fan-Herzen höher schlagen. „Inside Borussia Dortmund“ erhält 2020 sogar eine Nominierung als „Beste TV-Doku“ bei der österreichischen Variante des deutschen Fernsehpreises: ROMY. Regisseur Aljoscha Pause weiß also, wie man das Geschehen auf dem Rasen und hinter den Kulissen in der Kabine gekonnt in Szene setzt. Emotional und menschlich zeigt er Spieler wie Kapitän Marco Reus oder Torwart Roman Bürki, wie sie für ihre Mannschaft alles geben.

Wie könnte die Fußball-Doku weitergehen?

Schon Staffel 1 der Borussia Dortmund-Doku zeigt eindrucksvoll wie viel Geschichte es über den BVB zu erzählen gibt. Von der Gründung des Vereins bis heute gibt es viele emotionale Höhepunkte, die schon in den vier Folgen der ersten Staffel für Gänsehautmomente sorgen. So berichten beispielsweise Roman Bürki und Marcel Schmelzer von den dramatischen Ereignissen, als der Mannschaftsbus Zielscheibe eines Anschlags wurde. Der Schock darüber sitzt auch heute noch tief und zeigt, dass auch die Star-Kicker nur Menschen sind.

Anzeige

„Inside Borussia Dortmund“ Staffel 1 sollte eigentlich den Siegeszug der Schwarz-Gelben zur Meisterschaft dokumentieren. Schon früh lag der BVB in der Saison vorne, nur um dann die Meisterschaft an den FC Bayern zu verlieren. Das die Saison keine Erfolgsgeschichte, sondern eher eine Niederlage war, hat „Inside Borussia Dortmund“ jedoch nicht geschadet. Im Gegenteil: In nur vier Folgen wird man tief hineingezogen in die Welt der Dortmunder Kicker, was sie bewegt und was ihre Erfolge und Niederlagen ausmacht.

Anzeige

Kommt nun „Inside Borussia Dortmund“ Staffel 2?

Potential ist also genug da für eine weitere Staffel von „Inside Borussia Dortmund“. Schon in der ersten Staffel zeigt sich, wie viele Geschichten es hier zu erzählen gibt. Die Folgen sind vollgepackt mit Anekdoten aus dem Spieleralltag und der bewegten Geschichte des Vereins. Mehr als genug Stoff also für weitere Staffeln über den Dortmunder Verein. Dennoch ist bisher nicht bekannt, ob und wann sich Amazon dazu entscheidet, eine zweite Staffel zu produzieren. Bis dahin steht die gesamte erste Staffel der Serie für euch auf Prime zum streamen bereit.

Seid ihr echte Fußball-Fans? Findet es mit diesem Quiz für Profis heraus:

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir "„Inside Borussia Dortmund“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der BVB-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige