Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Immer für dich da
  4. „Immer für dich da“ Staffel 2: Teil 2 schon jetzt auf Netflix – so dramatisch wird das Serienfinale

„Immer für dich da“ Staffel 2: Teil 2 schon jetzt auf Netflix – so dramatisch wird das Serienfinale

„Immer für dich da“ Staffel 2: Teil 2 schon jetzt auf Netflix – so dramatisch wird das Serienfinale
© Netflix

„Immer für dich da“ Staffel 2 Teil 2 ist ab sofort auf Netflix verfügbar, sogar früher als gedacht. Das erwartet euch in den finalen Folgen.

Das Finale der ersten Staffel ließ Fans der Netflix-Drama-Serie mit reichlich Fragen zurück, die zumindest ansatzweise im ersten Teil von „Immer für dich da“ Staffel 2 beantwortet wurden. Doch einige Geheimnisse müssen noch immer gelüftet werden, weshalb Fans schon sehnsüchtig dem zweiten Teil der zweiten Season entgegenfieberten. Ab sofort können wir uns auf Netflix auf die finalen Folgen freuen, die die Geschichte von Kate (Sarah Chalke) und Tully (Katherine Heigl) zu einem gebührenden Abschluss bringen, denn eine dritte Staffel wird es nicht geben.

Mit Sky Entertainment Plus seht ihr alles von Netflix sowie Sky-Serien jetzt zum Vorzugspreis

Der offizielle Trailer zum zweiten Teil von Staffel 2 gibt euch einen ersten Eindruck, was euch in den finalen Folgen von „Immer für dich da“ erwartet:

Immer für dich da Staffel 2 Teil 2 Trailer Englisch

„Immer für dich da“ Staffel 2: Neue Folgen auf Netflix

Am 2. Dezember 2022 hat „Immer für dich da“ das nächste Kapitel aufgeschlagen. In neun neuen Folgen müssen Kate und Tully um ihre Freundschaft kämpfen und gleichzeitig die Hürden des Lebens meistern. Insgesamt umfasst die zweite Staffel aber 16 Folgen, die in zwei Teilen veröffentlicht werden.

Teil 2 mit finalen Folgen startet früher als erwartet

Ursprünglich sollte die zweite Hälfte der neuen Folgen erst am 8. Juni 2023 starten, wie Hauptdarstellerin Katherine Heigl höchstpersönlich zum Start von Staffel 2 im Dezember 2022 auf Twitter ankündigte. Nun wurde der Start der sieben finalen Folgen vorgezogen und Katherine Heigl verkündete die frohe Botschaft ebenfalls auf Twitter:

„Firefly Lane (englischer Titel von ‚Immer für dich da‘, Anm. d. Red.) kehrt am 27. April zu Netflix zurück! Richtig, unsere Premiere wurde vorverlegt, damit ihr unsere fabelhaften Retro-Haare früher sehen könnt. Bereitet euch also darauf vor, all eure Pläne zu streichen und eure Pflichten zu ignorieren, bis ihr die ganze Staffel durchgeschaut habt!“

Anzeige

Wer also sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet oder Staffel 2 bisher noch gar nicht angefangen hat, kann die komplette Serie inklusive des dramatischen Finales ab sofort auf Netflix streamen. Hier findet ihr einen Überblick über alle Episoden der zweiten Staffel:

Anzeige

Episodenguide: Alle Folgen aus Staffel 2 im Überblick

Folge Handlung
1. Ich vermisse dich Ob eine herrische Großmutter, eine nervige neue Praktikantin oder ein Ex-Mann in Not – schwierige Zeiten bringen Kate und Tully zusammen.
2. Unterwegs Über Jahre und Roadtrips hinweg stärken Tully und Kate ihre Freundschaft und schaffen neue Beziehungen, während sie das alles gelegentlich auch auf den Prüfstand stellen.
3. Das Coming-out Eine Teenie-Zeitschrift, politische Ermittlungen, eine geheime Nachricht: Schockierende Enthüllungen führen für Sean, Tully und Kate zu vielen Fragen.
4. Vaterkomplex Tully macht Karriere, aber unangenehme Begegnungen bei der Arbeit werfen sie immer wieder aus der Bahn. Johnnys Verhalten bereitet seinen Lieben Sorgen.
5. Innerlich tot Von einem Doppel-Date 1975 bis zu Tullys Suche nach ihrem Vater 2004: Tully und Kate versuchen, ihre Zukunft selbst zu gestalten. Das Schicksal hat aber andere Pläne.
6. Unabhängigkeitserklärung Am US-Unabhängigkeitstag feiern Tully und Kate ihre eigene Freiheit und erfahren immer wieder, dass es gar nicht so schlecht ist, sich aufeinander zu verlassen
7. Es hat einfach nicht geklappt Tully versucht, alte Probleme zu lösen. Ihre Entscheidungen führen aber zu einem möglicherweise unverzeihlichen Fehler, der sich auf Kates Leben auswirkt
8. Es tut mir leid Kate lernt, dass Kontakt zu Ex-Freund*innen ungeachtet des Jahrzehnts immer kompliziert ist. Nach Jahren, in denen sich Tully nie entschuldigt hat, wird sie von ihrem Karma eingeholt.
9. Diese Herzchensache Erstmals seit Jahrzehnten verbringen Kate und Tully ein Jahr getrennt. Werden sie bedeutende Lebensereignisse auch ohneeinander meistern können?
10. Die ganze Welt ist eine Bühne Neben Tully hat sich Kate schon oft unsichtbar gefühlt. Doch als große Veränderungen anstehen, erkennt sie, dass sie ihre beste Freundin braucht.
11. Brüste sind Arschlöcher Egal, ob es um ausgestopfte BHs oder das Stillen geht: Bei ihrer Entwicklung von der schüchternen Teenagerin zur Mutter muss Kate zahlreiche Hürden überwinden.
12. Alle Zeit der Welt Bei einer Feier denken Johnny und Kate an einen Kuss in der Redaktion zurück, der vor 20 Jahren ihr Leben veränderte. Tully gibt Danny Rat in Sachen Liebe.
13. Widerstand bedeutet Stillstand Eine Brautparty ruft bittere Erinnerungen hervor. Ein peinliches Treffen führt zu einer lebensverändernden Frage und eine Tragödie sorgt im Leben der jungen Kate für Chaos.
14. Ich kann nicht weitermachen, also werde ich weitermachen Kates und Johnnys Liebsten kommen für zwei sehr unterschiedliche Feierlichkeiten zusammen. Tully hat ein romantisches Dilemma und Kate leidet unter einem Geheimnis.
15. Mutter Mond Tully, Johnny und Marah versuchen alle irgendwie mit Kates Neuigkeit klarzukommen. In den 1980ern muss Johnny sich mit einer ebenso überwältigenden Nachricht auseinandersetzen.
16. Zuhause An einem besonderen Tag denkt Tully an Jahrzehnte der Arbeit, der Liebe, der traurigen und der freudigen Momente mit ihrer besten Freundin zurück. Kate stellt sich dem Unbekannten.

„Immer für dich da“ Staffel 2 Teil 2 Handlung: Wie geht es mit Kate und Tully weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Immer für dich da“ Staffel 1 und 2 –

Anzeige

Bereits im Finale von „Immer für dich da“ Staffel 1 ließ Netflix Fans der Serie mit einem schockierenden Cliffhanger zurück; und davor machte der Streamingdienst natürlich auch im Mid-Season-Finale von Staffel 2 nicht Halt. Während wir mittlerweile wissen, weshalb sich Kate und Tully derart zerstritten haben, steht nun die Frage im Raum, wie es nach Kates Krebs-Diagnose weitergeht. Immerhin möchte sie sich eigentlich mit Tully versöhnen, doch wie das Schicksal manchmal spielt, ist Tully arbeitsbedingt auf dem Weg in die Antarktis. Kate bleibt einsam und verzweifelt zurück. Werden die einstigen Freundinnen trotzdem noch zueinanderfinden, ehe es zu spät ist?

Die Antwort darauf wird uns Teil 2 der zweiten Staffel liefern. Wer nach dem Bingen bei Netflix oder parallel zur Serie noch mehr zu Kates und Tullys Geschichte erfahren möchte, kann auf die Romanvorlage von Kristin Hannah zurückgreifen. Im Roman reist Tully zurück, als sie von Kates Diagnose erfährt. Bevor Kate ihrer Krankheit erliegt, finden die beiden wieder zueinander (via Digital Spy). Im zweiten Roman der „Firefly Lane“-Reihe übernimmt Tully daraufhin die Vormundschaft für Kates Tochter Marah. Wie nah sich Netflix an den Erzählstrang aus der Serie hält, könnt ihr ab sofort selbst sehen.

Wie ein Stern in der Nacht: Roman | Die Fortsetzung des Netflix-Hits »Immer für dich da«

Wie ein Stern in der Nacht: Roman | Die Fortsetzung des Netflix-Hits »Immer für dich da«

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.05.2024 20:33 Uhr

„Immer für dich da“ Staffel 2 Teil 2 Cast: Wer ist dabei?

In „Immer für dich da“ Staffel 2 Teil 2 dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit den Hauptdarstellerinnen Sarah Chalke („Scrubs“) und Katherine Heigl („Grey’s Anatomy“) freuen. Natürlich sind auch ihre jüngeren Vertreterinnen Roan Curtis („The Magicians“) und Ali Skovbye („Once Upon A Time“) mit von der Partie. Der Cast von „Immer für dich da“ Staffel 2 Teil 2 im Überblick:

Anzeige
  • Sarah Chalke als Kate
  • Roan Curtis als junge Kate
  • Katherine Heigl als Tully
  • Ali Skovbye als junge Tully
  • Ben Lawson als Johnny
  • Yael Yurman als Marah
  • Ignacio Serricchio als Danny Diaz
  • Beau Garrett als Cloud
  • India de Beaufort als Charlotte
  • Greg Germann als Benedigt
  • Jolene Purdy als Justine

Diese fünf Serien verraten euer Sternzeichen. Probiert es aus:

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "„Immer für dich da“ Staffel 2: Teil 2 schon jetzt auf Netflix – so dramatisch wird das Serienfinale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige