Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich & Die Walter Boys
  4. „Ich und die Walter Boys“ Staffel 2: Netflix-Start vielleicht noch 2024 – wie geht es weiter?

„Ich und die Walter Boys“ Staffel 2: Netflix-Start vielleicht noch 2024 – wie geht es weiter?

„Ich und die Walter Boys“ Staffel 2: Netflix-Start vielleicht noch 2024 – wie geht es weiter?
© Netflix

Am Ende der ersten Staffel gehen Jackie und die Walter Boys getrennte Wege. In Staffel 2 gibt es ein Wiedersehen. Vielleicht ja schneller als gedacht?

Die neue Teen-Serie „Ich und die Walter Boys“ von den Macher*innen der „The Kissing Booth“-Trilogie hat es zum Start direkt unter die Top 10 auf Netflix geschafft. In zehn Folgen konnten wir die Adaption der Geschichte rund um Teenagerin Jackie (Nikki Rodriguez) und die Walter-Familie verfolgen, die auf der erfolgreichen Wattpad-Geschichte und dem gleichnamigen Roman von Ali Novak basiert. Am Ende geht Jackie jedoch nach New York und lässt ihre Walter Boys zurück in Colorado.

Abschied von der Serie müssen Fans jedoch nicht nehmen, denn „Ich und die Walter Boys“ wurde schon bestätigt. Netflix deutet jetzt an, dass ihr vielleicht gar nicht mehr lange warten müsst. Wann und wie es weitergehen könnte, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Unabhängig von „Ich und die Walter Boys“ erwarten euch 2024 auf Netflix viele neue Serien. Die Highlights stellen wir euch im Video vor:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Ich und die Walter Boys“: Staffel 2 bekommt grünes Licht

Dass „Ich und die Walter Boys“ in Deutschland zum Start direkt auf Platz 1 der Seriencharts gestiegen ist und im weltweiten Serienranking aktuell immerhin auf Platz 2 liegt, war sicherlich schon ein positives Vorzeichen. Jetzt hat Netflix es uns mit einem Video vom Cast auf Instagram offiziell bestätigt: Staffel 2 von „Ich und die Walter Boys“ kommt.

„OMG (Anm. d. Red.: Abkürzung für „Oh mein Gott‘) ‚Ich und die Walter Boys‘ wurde für Staffel 2 verlängert! Meine Reaktion ist buchstäblich die vom Cast.“ (via Instagram)

Anzeige

„Ich und die Walter Boys“: Kommt Staffel 2 schon bald auf Netflix?

Wann die Fortsetzung auf Netflix startet, ist bisher noch nicht bekannt. Ursprünglich rechneten wir frühestens Ende 2024 mit Staffel 2. Ein neuer Instagram-Post von Netflix mit Bildern vom Cast lässt Fans jetzt allerdings auf einen zeitnahen Start hoffen, denn in der Bildunterschrift heißt es „demnächst auf Netflix“.

Haben die Dreharbeiten zur Fortsetzung etwa schon begonnen? Eine offizielle Bestätigung ist dieser Post zwar nicht, sollte sich Staffel 2 allerdings bereits in Produktion befinden und diese schnell abgeschlossen werden, können wir womöglich schon im Spätsommer oder Herbst mit neuen Folgen rechnen.

Zu euphorisch sollten Fans bei dieser Netflix-Ankündigung allerdings nicht werden, schließlich kann der Post auch lediglich dazu dienen, die Werbetrommel für die Serie zu rühren und die Vorfreude auf Staffel 2 zu steigern. Die Dreharbeiten zu Staffel 1 begannen im März 2022 und wurden im September 2022 abgeschlossen. „Ich und die Walter Boys“ startete dann am 7. Dezember 2023 auf Netflix. Wenn Staffel 2 einem ähnlichen Zeitplan folgt, erscheint sie vermutlich erst 2025. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Anzeige

Obwohl viele Fans nach dem Ende der ersten Staffel darauf brennen, zu wissen, wie die Geschichte weitergeht, war die Serie von vornherein auch viel Kritik ausgesetzt. Weshalb Netflix meiner Meinung nach (und der vieler anderer Zuschauer*innen) andere Prioritäten haben sollte als eine Fortsetzung von „Ich und die Walter Boys“, könnt ihr in folgendem Artikel nachlesen:

Handlung von Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?

– Achtung, es folgen Spoiler zu „Ich und die Walter Boys“! –

Folge 10 von „Ich und die Walter Boys“ endet mit einem Cliffhanger, der viele Fragen offen lässt. Damit kommt die Serie der Buchvorlage gleich, die dasselbe offene Ende hat. Da es bisher keine weitere Buchvorlage von Ali Novak gibt, ist es an dieser Stelle schwer zu sagen, in welche Richtung die Geschichte in Staffel 2 geht. Zwar gibt es bisher noch kein zweites Buch, in den FAQs auf ihrer Website deutete die Autorin allerdings nun an, dass es noch nicht das Ende für die Geschichte von Jackie und den Walter Boys sein muss:

„In der Vergangenheit habe ich gesagt, dass es keine veröffentlichte Fortsetzung geben wird. Aber jetzt, da die Serie auf Netflix veröffentlicht wurde, arbeite ich vielleicht an etwas Aufregendem! Haltet die Augen offen für spannende Neuigkeiten, indem ihr mir auf Twitter und Instagram folgt.“

Anzeige

Das ist zwar noch keine direkte Bestätigung einer Buchfortsetzung, spricht aber zumindest für weitere zukünftige Einblicke in die Welt der Walter Boys, die dann ja vielleicht auch als Basis für eine zweite Staffel auf Netflix dienen können.

Inhaltlich gibt es jedenfalls genug Möglichkeiten, an das Ende in Staffel 1 anzuknüpfen. Schließlich ist zwischen Jackie, Alex (Ashby Gentry) und Cole (Noah LaLonde) noch vieles ungeklärt. Nachdem Jackie und Cole sich geküsst haben und Alex sich vor Jackies plötzlicher Abreise nach New York nicht mehr bei ihr entschuldigen konnte, kann das Liebesdreieck in Staffel 2 in voller Form zurückkehren.

Die Fortsetzung könnte einerseits Jackies Rückkehr in ihr altes (neues) Leben in Manhattan thematisieren und andererseits die familiären Probleme der Walters in Colorado weiter ausbauen. Cole will in den Sommerferien zu seinem alten Ich zurückfinden, während Alex ins Reitcamp geht und Katherine (Sarah Rafferty) und George (Marc Blucas) weiterhin um die Existenz ihrer Ranch kämpfen. Jackie wird sicherlich früher oder später auf die Farm zurückkehren. Oder vielleicht reisen die Walter Boys ja auch nach New York, um Jackie einen Besuch abzustatten?

Es gibt jedenfalls genug Potenzial für weitere Geschichten in Staffel 2 von „Ich und die Walter Boys“. Dabei sollten bestenfalls folgende Fragen beantwortet werden:

  • Wie reagieren Alex und Cole auf Jackies Verschwinden?
  • Wird Cole seinem Bruder von dem Kuss mit Jackie erzählen?
  • Können Katherine und George die Farm durch ihre Hotel-Pläne retten?
  • Kehrt Jackie nach Colorado zurück?
  • Für welchen der Walter-Jungs wird sie sich entscheiden?

„Ich und die Walter Boys“ Cast: Wer ist in Staffel 2 dabei?

Eine Fortsetzung wäre natürlich ohne Jackie und die Mitglieder der Walter-Familie undenkbar, dementsprechend muss die Stammbesetzung aus Staffel 1 zurückkehren. Falls die Haupthandlung erneut in Colorado spielen sollte, werden wir sicherlich auch Jackies andere Mitschüler*innen wiedersehen. Angesichts ihres Aufenthalts in New York und möglicher neuer Handlungsstränge könnten in Staffel 2 sicherlich auch neue Nebenfiguren mit bisher noch unbekannten Darsteller*innen eingeführt werden.

Sicherlich sehen wir in Staffel 2 von „Ich und die Walter Boys“ folgende Schauspieler*innen in ihren Rollen wieder:

Anzeige
  • Nikki Rodriguez als Jackie Howard
  • Sarah Rafferty als Katherine Walter
  • Marc Blucas als George Walter
  • Noah LaLonde als Cole Walter
  • Ashby Gentry als Alex Walter
  • Connor Stanhope als Danny
  • Johnny Link als Will
  • Corey Fogelmanis als Nathan
  • Dean Petriw als Jordan
  • Lennix James als Benny
  • Alix West Lefler als Parker
  • Isaac Arellanes als Isaac
  • Myles Vincent Perez als Lee
  • Zoë Soul als Hayley
  • Alisha Newton als Erin
  • Jaylan Evans als Skylar
  • Ashley Tavares als Tara
  • Moheb Jindran als Nikhil
  • Ellie O’Brien als Grace
  • Mya Lowe als Kiley
  • Gabrielle Jacinto als Olivia
  • Nathaniel Arcand als Mato
  • Alex Quijano als Onkel Richard

Wie gut kennt ihr euch mit Netflix-Serien aus? Macht den Test:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Ich und die Walter Boys“ Staffel 2: Netflix-Start vielleicht noch 2024 – wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige