Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon
  4. News
  5. „House of the Dragon“: Finale – Das verrät die neue HBO-Preview über Folge 10

„House of the Dragon“: Finale – Das verrät die neue HBO-Preview über Folge 10

„House of the Dragon“: Finale – Das verrät die neue HBO-Preview über Folge 10
© HBO

Fans warten gespannt auf die neunte Folge „House of the Dragon“. Was der neue Vorschau-Trailer über das Finale verrät, erfahrt ihr hier. Achtung, es folgen Spoiler!

Das langersehnte erste „Game of Thrones“-Spin-off „House of the Dragon“ hatte zu seinem Auftakt direkt die Server des US-amerikanischen Streamingdienstes HBO Max lahmgelegt. Der ein oder andere Serientod hat vermutlich einen ähnlichen Effekt bei manchem Fan ausgelöst. Und damit nicht genug, denn das große Finale am 24. Oktober könnte weitere Opfer fordern. Wer es nicht abwarten kann, bekommt hier eine kleine Vorschau auf die bevorstehende finale Folge 10.

„House of the Dragon“: Das erwartet euch im Finale

Wöchentlich gibt es von HBO einen knapp einminütigen Trailer, der uns auf die bevorstehende Folge einstimmt. Hier seht ihr den Original-Trailer zur finalen Folge 10:

House of the Dragon - Vorschau Folge 10 (Finale)

Hat sich die vorangegangene Episode vor allem auf das Lager der Grünen und die Krönung von Aegon II. konzentriert, gibt es zum Finale einen Perspektivwechsel. Der Titel „The Black Queen“ verrät bereits, dass wir die folgenden Geschehnisse nun verstärkt aus Rhaenyras Sichtweise und ihrer Anhänger*innenschaft zu sehen bekommen. Es wird spannend, wer nun für wen Loyalität zeigt und welche Bündnisse geschlossen werden, um den jeweiligen Thronanspruch durchzusetzen. Und zur finalen Schlacht von Staffel 1 wird natürlich weder mit Drachen, noch mit Feuer gegeizt.

Welche Opfer diese erste große Schlacht des „Tanz der Drachen“ fordert und wer den Weg für eine zweite Staffel ebnet, erfahrt ihr im großen Staffelfinale von „House of the Dragon“ – ab 24. Oktober 2022 auf Sky und WOW. Wer ansonsten keine Angst vor Spoilern hat und noch viel tiefer in die Targaryen-Dynastie eintauchen will, dem/der empfehlen wir außerdem einen Blick in die Buchvorlage von George R. R. Martin.

„House of the Dragon“ Charakter-Quiz: Welcher Figur ähnelst du am meisten?

Hat dir "„House of the Dragon“: Finale – Das verrät die neue HBO-Preview über Folge 10" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige