Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hör mal, wer da hämmert!
  4. Kriminelle Vergangenheit: Darum landete „Hör mal, wer da hämmert!”-Star Tim Allen im Gefängnis

Kriminelle Vergangenheit: Darum landete „Hör mal, wer da hämmert!”-Star Tim Allen im Gefängnis

Kriminelle Vergangenheit: Darum landete „Hör mal, wer da hämmert!”-Star Tim Allen im Gefängnis
© IMAGO / United Archives

Bevor der US-Schauspieler mit der beliebten Sitcom als Tim Taylor berühmt wurde, fristete er ein Dasein als Krimineller und landete sogar im Gefängnis.

Hör mal, wer da hämmert!

Poster Hör mal, wer da hämmert Staffel 1

Streaming bei:

Poster Hör mal, wer da hämmert Staffel 2

Streaming bei:

Poster Hör mal, wer da hämmert Staffel 3

Streaming bei:

Poster Hör mal, wer da hämmert Staffel 4

Streaming bei:

Poster Hör mal, wer da hämmert Staffel 5

Streaming bei:

Poster Hör mal, wer da hämmert Staffel 6

Streaming bei:

Poster Hör mal, wer da hämmert Staffel 7

Streaming bei:

Poster Hör mal, wer da hämmert Staffel 8

Streaming bei:

Der US-Schauspieler Tim Allen wurde zu Beginn der 90er Jahre mit der Comedyserie „Hör mal, wer da hämmert!“ weltberühmt. Zwischen 1991 und 1999 spielte er in insgesamt acht Staffeln den sympathischen Familienvater Tim Taylor, der zusammen mit seinem Partner Al Borland die Heimwerker-Sendung „Tool Time“ moderierte. Doch auch das turbulente Familienleben des Heimwerkerkönigs stand im Mittelpunkt der Serie, wo er zusammen mit seiner Frau Jill (Patricia Richardson) die drei Söhne Brad, Randy und Mark aufzog und gerne mal mit seinem Nachbarn Wilson über den Zaun ein Pläuschchen hielt.

Wie für viele Schauspieler*innen, die mit einer Sitcom berühmt werden, so war auch  „Hör mal, wer da hämmert!“ zugleich der Türöffner für Tim Allen zu größeren Hollywood-Projekten. Auch hier feierte er vor allem in den 90ern große Kino-Erfolge, zu denen unter anderem die Science-Fiction-Parodie „Galaxy Quest“ , die Familienkomödie „Aus dem Dschungel, in den Dschungel“ und natürlich die Disney-Filmreihe „Santa Clause“ zählen. In den USA wurde er im Kino zudem vor allem noch durch seine Synchronarbeit in den „Toy Story“ -Filmen bekannt, wo er dem Astronauten Buzz Lightyear in allen Teilen seine Stimme lieh.

Anzeige

Tim Allen kann auf jeden Fall auf eine beeindruckende Hollywoodkarriere zurückblicken. Was viele seiner Fans allerdings gar nicht wissen: Vor seinem Werdegang als Schauspieler ging er einer ganz anderen Beschäftigung nach und verdiente sich seine Brötchen tatsächlich als Krimineller. Bevor er zum Glück noch die Kurve gekriegt hat und eine Karriere als Hollywoodstar einschlug, landete der Schauspieler sogar für seine Taten im Gefängnis. Alle Infos zur düsteren Vergangenheit von Tim Allen gibt es im folgenden Video.

Hat dir "Kriminelle Vergangenheit: Darum landete „Hör mal, wer da hämmert!”-Star Tim Allen im Gefängnis" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige