Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hör mal, wer da hämmert!
  4. Die „Hör mal, wer da hämmert“-Stars sind wieder da: Neue Show bringt „Tool Time“ zurück

Die „Hör mal, wer da hämmert“-Stars sind wieder da: Neue Show bringt „Tool Time“ zurück

Die „Hör mal, wer da hämmert“-Stars sind wieder da: Neue Show bringt „Tool Time“ zurück
© imago images / Mary Evans

Schon über 20 Jahre ist es her, dass Tim und Al ihre Heimwerker-Tipps in „Tool Time“ teilten. Jetzt kehren Tim Allen und Robert Karn mit einem neuen Format zurück.

Holt den Hammer raus, packt die Säge aus, es ist endlich wieder Zeit für „Tool Time“. Na ja nicht ganz, Tim Allen und Richard Kern werden keine Neuauflage der beliebten Serie „Hör mal, wer da hämmert!“ veröffentlichen. Stattdessen kehren der einstige Heimwerkerkönig und sein Kollege mit einer neuen Serie zurück. „Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige“ läuft ab 29. Juli um 20:15 Uhr auf The HISTORY Channel.

Erste Eindrücke der neuen Show bekommt ihr in unserem Video

Assembly Required – Trailer (OV)

„Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige“: So funktioniert die Sendung

Die neue Show von Tim Allen und Richard Kern steht ganz unter dem Motto der Nachhaltigkeit, weshalb sich in jeder Folge drei handwerklich begabte Teilnehmer*innen im Wettkampf gegenüberstehen. Sie müssen innerhalb von 90 Minuten eine von den Moderatoren gestellte Aufgabe bestehen und Gegenstände bauen. Dabei arbeiten sie coronakonform von ihrer eigenen Werkstatt aus und dürfen auch ganz im Sinne der Nachhaltigkeit neben vorgegebenen Materialien zusätzliche Dinge aus ihrem Privatbesitz verwenden.

Nach der ersten Runde werden zwei Kandidat*innen von Tim Allen und Richard Karn in die Finalrunde geschickt. Für die letzte Aufgabe haben die Heimwerker*innen fünf Tage Zeit, müssen aber auch eine anspruchsvollere Arbeit leisten. Allen und Karn testen als Jury die Gegenstände natürlich höchstpersönlich, unterstützt werden sie dabei von YouTube-Star April Wilkerson, sie ist Expertin in Sachen Handwerksarbeit.

Wann läuft „Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige“?

Im wöchentlichen Rhythmus zeigt The HISTORY Channel immer zwei Folgen der neuen Sendung von und mit Tim Allen. Die genauen Sendetermine findet ihr hier:

Anzeige
Folge Uhrzeit Datum
Folge 1 20:15 Uhr 29. Juli 2021
Folge 2 21:15 Uhr 29. Juli 2021
Folge 3 20:15 Uhr 5. August 2021
Folge 4 21:15 Uhr 5. August 2021
Folge 5 20:15 Uhr 12. August 2021
Folge 6 21:15 Uhr 12. August 2021
Folge 7 20:15 Uhr 19. August 2021
Folge 8 21:15 Uhr 19. August 2021
Folge 9 20:15 Uhr 26. August 2021
Folge 10 21:15 Uhr 26. August 2021
Anzeige

Tim Allen für Nachhaltigkeit

Mit ihrer neuen Sendung möchten die beiden Stars nicht nur unterhalten, sondern das Publikum sowie die Teilnehmer*innen auch daran erinnern, dass man Dinge nicht sofort wegschmeißen muss. „Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft […] wir kaufen, zerstören, ersetzen […] Was ist mit reparieren und wiederherstellen passiert?“ Seine Analogie führt Allen auf das menschliche Miteinander hinaus. Auch die sogenannte „Cancel Culture“ fällt für ihn unter dieses Verhalten: „Es gibt Menschen, die entfreunden, entfolgen und entsorgen alles, was beleidigt, ärgert oder zerbricht.“

Alle „Hör mal, wer da hämmert!“-Staffeln in einem Boxset mit Amazon bestellen 

Aus diesem Grund hat Tim Allen eine Show kreiert, in der Menschen an den Stolz erinnert werden, den man durch den Wiederaufbau von Dingen erhält. Neben seiner Funktion als Executive Producer, wird Allen auch Teil der Show sein, moderiert wird das Ganze von Richard Karn. Der hoffentlich wie sein Alter Ego Al Borland mit Tipps und Tricks den Kandidat*innen zur Seite stehen wird.

Anzeige

Ihr habt pünktlich zur „Tool Time“ aufgejault und euch liebevoll um euer Tamagotchi gekümmert? Beweist es im Quiz:

Bist du ein Kind der 90er? Mach den Test!

Hat dir "Die „Hör mal, wer da hämmert“-Stars sind wieder da: Neue Show bringt „Tool Time“ zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige