Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Heroes
  4. Konkurrenz für Marvel und DC: Kultige Superhelden-Serie aus den 2000ern wird neu aufgelegt

Konkurrenz für Marvel und DC: Kultige Superhelden-Serie aus den 2000ern wird neu aufgelegt

Konkurrenz für Marvel und DC: Kultige Superhelden-Serie aus den 2000ern wird neu aufgelegt
© imago / Ronald Grant

Die Superheld*innen-Serie „Heroes“, die 2010 endete, soll eine Fortsetzung erhalten. Fans dürfen sich darüber freuen, dass der Original-Showrunner zurückkehrt.

Seit dem Start des Marvel Cinematic Universe (MCU) und den zahlreichen Filmen und Serien, die in den letzten 15 Jahren erschienen sind, ist das Superheld*innen-Genre untrennbar mit Marvel und DC verbunden. Dabei gibt es auch Geschichten abseits der beiden dominierenden Universen. Dazu zählt natürlich die Amazon-Serie „The Boys“, aber auch „Misfits“ und „Heroes“. Letztere soll nun fortgeführt werden. 

Wie Deadline berichtet, soll die Superheld*innen-Serie, die von 2006 bis 2010 ausgestrahlt wurde, neu aufgelegt werden und irgendwo zwischen Fortsetzung und Reboot angesiedelt sein. Das neue Projekt wird den Titel „Heroes: Eclipsed“ tragen und von Tim Kring stammen. Dieser war bereits der Showrunner der originalen „Heroes“-Serie, die ihr bei Prime Video oder in einer Blu-ray-Box erwerben könnt.

Anzeige

Welche Serien euch dieses Jahr zum Beispiel noch bei Netflix erwarten, erfahrt ihr im Video:

Darum soll es in „Heroes: Eclipsed“ gehen

„Eclipsed“ soll einige Jahre nach „Heroes“ spielen und sich um eine neue Gruppe Figuren drehen, die ihre übernatürlichen Kräfte entdecken. Um die Welt zu retten, müssen diese sich alten und neuen Feinden stellen. Bereits die Original-Serie drehte sich um verschiedene Figuren mit Superkräften und den kleinen wie großen Herausforderungen, die diese mitbringen. Die Struktur der Serie war mit ihrer Mischung aus kleinen Geschichten und episodenübergreifenden Storys von Superheld*innen-Comics inspiriert, adaptierte aber keine spezifischen Comics.

2015 gab es mit der Miniserie „Heroes: Reborn“ bereits den Versuch, die Serie fortzusetzen. Auch in „Reborn“ drehte sich alles um eine Gruppe neuer Held*innen. Noch wurde keine Heimat für „Heroes: Eclipsed“ gefunden. Allerdings hat Kring seine neue Serie dem US-amerikanischen Sender NBC vorgestellt, bei dem schon „Heroes“ lief, sowie einigen Streamingdiensten. Die Fortsetzung ist also noch nicht in trockenen Tüchern. Da „Heroes“ aber bis heute viele Fans hat und Superheld*innen so beliebt wie noch nie sind, dürften die Chancen für „Eclipsed“ gut stehen.

Anzeige

Superheld*innen-Fans können ihr Wissen zu Marvel und DC in unserem Quiz testen:

Superhelden-Filmquiz: Testet euer Wissen über Marvel und DC-Filme!

Hat dir "Konkurrenz für Marvel und DC: Kultige Superhelden-Serie aus den 2000ern wird neu aufgelegt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige