Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Heroes
  4. „Heroes" Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung der Serie geben?

„Heroes" Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung der Serie geben?

„Heroes" Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung der Serie geben?
© NBC

Unverwundbarkeit, Gedankenlesen oder die Fähigkeit zu Fliegen gehört für die Superheld*innen zum Alltag. Wird es eine Fortsetzung von „Heroes" in Staffel 5 geben? 

Heroes

Poster Heroes Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Heroes Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Heroes Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Heroes Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Nach einer Sonnenfinsternis entdecken einige Menschen, dass sie plötzlich über Superkräfte verfügten. Einer davon ist der stille Krankenpfleger Peter Petrelli (Milo Ventimiglia) der auf einmal die Fähigkeiten anderer Menschen absorbieren kann und sich somit viele Superkräfte aneignen könnte. Sein Bruder Nathan Petrelli (Adrian Pasdar) ist ein angesehener Politiker, der nach dem Ereignis wie Superman fliegen kann. Zusätzlich wären da noch die Cheerleaderin Claire Bennet (Hayden Panettiere), die bemerkt, dass sie über außergewöhnliche Selbstheilungskräfte verfügt, Hiro Nakamura (Masi Oka), der Zeit und Raum manipulieren kann, sowie Nikki Sanders (Ali Larter), eine Frau mit übermenschlicher Stärke.

In diesem Video erfahrt ihr, welche großartigen Dinge die Superhelden-Darsteller*innen im realen Leben gemacht haben:

Anzeige
7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben

Serienerfolg „Heroes": Was bisher geschah

In der Serie mussten die Held*innen mehrfach die Welt retten und mächtigen Gegenspielern gegenübertreten. Einer davon war Gabriel Gray alias Sylar (Zachary Quinto), der allein durch seine Beobachtung verstand, wie die Dinge um ihn herum funktionierten. Er konnte sich dadurch alle möglichen Fähigkeiten aneignen und zum Beispiel die Kräfte anderer Superheld*innen kopieren. Samuel Sullivan (Robert Knepper) war ein weiterer Bösewicht der letzten Staffel und konnte mit seiner Stärke, der Terrakinese, die Erde kontrollieren.

In der Spannenden Story wurde die Vergangenheit der Charaktere näher beleuchtet, sie entwickelten sich ständig weiter und erhielten auch neue Fähigkeiten. Innerhalb der Geschichte mussten die Fans miterleben wie einige Hauptcharaktere in der Serie starben, sodass auch die Dramatik nicht zu kurz kam. Zudem sind die Antagonisten nicht einfach von Grund auf böse, sondern man erfährt die Hintergründe, warum sie sich für die dunkle Seite entschieden. Die Serie wurde für mehrere Emmys nominiert und gewann viele Preise, sie wurde bis 2010 mit insgesamt vier Staffeln ausgestrahlt. Ihre Fans würden sich bestimmt über ein Wiedersehen mit den Superheld*innen freuen, aber wird es eine weitere Fortsetzung geben?

Staffel 4 endete vor über 10 Jahren. Was wurde aus dem „Heroes“-Cast?

„Heroes" Staffel 5 scheint unwahrscheinlich 

Eine Fortsetzung scheint jedoch eher unwahrscheinlich zu sein. Im Online-Magazin Looper wurden die sinkenden Einschaltquoten, die nach der ersten Staffel auftraten, als Grund für die Absetzung der Serie genannt. Doch die Fans müssen nicht ganz auf ihre Held*innen verzichten und können die Miniserie Heroes Reborn und auch die Originalserie auf Amazon Prime Video anschauen. Heroes Reborn knüpft mit der Handlung an die erste Staffel der Originalserie an. Sie spielt in Texas, einige Menschen entdecken nach und nach, dass sie besondere Kräfte besitzen, werden jedoch verfolgt und gejagt. Die Hauptcharaktere der Serie sind zwar neu, aber die alten Darsteller*innen überraschen immer wieder mit Gastauftritten.

Anzeige

Quiz: Erkennt ihr den Superhelden-Film anhand des Bildes?

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„Heroes" Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung der Serie geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige