Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Spekulationen um neue GZSZ-Hauptfigur: Gehört Moritz zu Gerner?

Spekulationen um neue GZSZ-Hauptfigur: Gehört Moritz zu Gerner?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Nachdem bekannt wurde, dass gleich vier Hauptdarsteller*innen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen, hat man bei RTL bereits für „Nachschub“ gesorgt: Lennart Borchert wird in wenigen Wochen als Hauptfigur zu sehen sein – eine Ankündigung, die vor allem eine spezielle Frage aufwirft. Achtung, es folgen mögliche Spoiler!

Für GZSZ-Fans ändert sich in den nächsten Monaten einiges: Gleich vier Ausstiege wurden vor Kurzem bekannt gegeben – dafür kehren zwei Serien-Stars aus der Babypause zurück. Außerdem wird Senta-Sofia Delliponti nach sieben Jahren erstmals wieder für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera stehen.

Zusätzlich zu den Ausstiegen und den Comebacks hat der Kölner Sender kürzlich verkündet, dass im Sommer 2020 eine neue Hauptrolle den Kolle-Kiez aufmischen wird. Dabei handelt es sich um den 21-Jährigen Lennart Borchert, der als Moritz vor den RTL-Kameras stehen wird. Bekannt ist außerdem, dass der neue Bewohner bereits Verwandschaft im Kiez hat. Doch zu welcher Familie der Neuankömmling gehört, wurde noch nicht verraten. Einige Hinweise lassen aber einen mehr oder weniger eindeutigen Rückschluss zu.

Wessen Bruder und wessen Sohn ist Moritz?

Noch hat RTL nicht bekanntgegeben, „wessen Bruder“ Lennart Borchert verkörpern wird, doch erstes Bildmaterial und die bisherige Storyline lassen darauf schließen, dass es sich bei Moritz um den Bruder von Laura und somit Yvonnes Sohn handeln wird. Im Bild oben sehen wir den Neuzugang gemeinsam mit Gerner, es ist also wahrscheinlich, dass die beiden in Zukunft näher miteinander zu tun haben werden. Außerdem ist von Lauras Bruder schon oft die Rede gewesen, eine gemeinsame Rückkehr von ihm und Laura im Sommer würde durchaus Sinn ergeben – dass Chryssanthi Kavazi bald aus ihrer Babypause zurückkehren wird, steht bereits fest.

Auch in den Kommentaren unter einem Instagram-Post von GZSZ sind sich viele Fans einig, dass es sich bei Moritz nur um Lauras Bruder handeln kann. Dass Yvonnes Sohn ebenfalls Moritz heißt, kann kaum Zufall sein…

Wirklich sicher können wir uns natürlich erst sein, wenn RTL offiziell verlauten lässt, wen der gebürtige Berliner verkörpern wird. Welche Geschichten Moritz im Gepäck hat, wo er nach seiner Ankunft wohnt und wie er sich mit seiner Verwandschaft verstehen wird, bleibt abzuwarten.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
GZSZ-Star Maike von Bremen beendet nach Erkrankung ihre Schauspiel-Karriere

Wer jetzt schon Näheres über das neue Gesicht bei GZSZ erfahren möchte, kann einen Blick auf Borcherts Instagram-Account werfen. Im Interview mit RTL hat der Schauspieler verraten, dass er vor zwei Jahren sein Abitur gemacht hat und seine Freizeit am liebsten auf dem Motorrad oder mit Joggen verbringt.

Wir wünschen dem Schauspieler einen tollen Einstand bei der RTL-Serie und sind gespannt, wie Moritz sich als neuer Kiez-Bewohner schlagen wird. Wer wissen möchte, wie es in Deutschlands beliebtester Daily weitergeht, der sollte von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, RTL einschalten oder einen Blick in unsere Wochenvorschau werfen. 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare